Das klappt bei mir auch: Ein Klick auf den Kampfbutton und Virgil ist wieder brav.
Hm, spitze, jetzt habe ich endlich die Expertise, Dynamit herzustellen aber brauche es gar nicht mehr, da ich die verschlossenen Dinge auch so aufhämmern kann.

Wozu braucht man da noch die Schlösser-öffnen Fähigkeit (die eh nie klappt)?
Was ich übrigends auch festgestellt habe, ist dass Techniker ja geradezu im Geld ersaufen.
Man kaufe einen Stab für 10 Münzen, einen Kondensator für 20, und man verkaufe den Schockstab für 860 Münzen.
Oder man kauft eine Blechdose und Schwarzpulver für insgesamt 20 Münzen, und verkauft dann die drei Sprenggranaten für insgesamt 1200 Münzen.

Naja, lage Rede wenig Sinn: Neue Fragen:
Virgil hat jetzt auf level 20 eine Magische Befähigung von 100, und seine Gesinnungsausrichtung ist auf -100 (Böse!). Als ich geguckt habe, woran das liegt, verdächigte ich den Dunkelhelm. Und wirklich: Jedesmal, wenn man ihn auf- und absetzt, gibts +20 auf Magie und -20 auf Gesinnung. Dabei sollte das doch einmalig sein. Bug?
Garr, der Ork im Kuriositätenmuseum hat eine eigene Stimme. Warum bekommt ein so unwichtiger Char eine eigene Stimme? Kann man ihn irgendwie in die Gruppe aufnehmen? Er wirkt immer so komisch wenn man ihn nach Tee fragt...