[Arcanum] L.A.'s Fragetopic

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
*Staub vom Topic blas*

Also, mein Durchgang als Techniker bringt so einige Fragen mit sich:

1. Was ist die wohl beste Feuerwaffe?
Das mächtigste was ich bisher zusammengebalstelt habe ist der Klingenwerfer (Schaden 30-60), aber der ist sehr langsam und erfordert viel Stärke (15, mein Techniker hat 9).

Im Moment trage ich die Handkanone, die moderaten Schaden verursacht (5-35 Schaden), und mit der ich in der Zweithand den Strombrecherschild tragen kann.

Am schnellsten und effektivsten ist bisher das Mechanische Gewehr gewesen, mit einer Schnelligkeit von 25 die das reinste Maschinengewehr! Aber: Jeder Schuss verbraucht 6 (!) Schuss, so dass pro Runde ca. 60 Kugeln verschossen werden.
So viele Kugeln sind erstens teuer, und man braucht eine hohe Stärke, und sie mit sich rumzutragen. Also auch nicht so prickelnd.

Das Pyrotechnikgewehr hat mich enttäuscht, ebenso Bryonwicks (oder so) Gewehr.

Was meint ihr?

2. Und: Virgil ist gestorben wie vorhergesehen, und ich kann die Wiederbelebungsrolle nicht benutzen (weil Technik-Ausrichtung 100).
Muss ich jetzt auf ihn verzichten?:c:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Eigentlich solltest du sie auch mit Technik 100 benutzen können - allerdings wirst du sehr oft laden müssen, bis es mal klappt... :rolleyes:

Es gibt da noch das Vendigroth-Gewehr. Das ist soweit ich weiß die beste Wumme.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Nööö...:c:
Ich habe jetzt exakt 100 mal neugeladen. Aber Virgil will nicht mehr aufwachen.:rolleyes:
Als erfahrener Techniker weiss ich aber, dass es da eine "Erweckungstinktur" gibt, nur zusammenbasteln kann ich die nicht. Ich meine ich hab die mal in einem Geschäft gesehen, mal schauen ob ich die wiederfinde.

Das Vedingroth Gewehr hab ich noch nicht gefunden, ich wer mal drauf achten. Vielleicht behalt ich auch die Handkanone, denn ohne Schild ist mein Char immer so ungeschützt.:rolleyes:

Eine Frage hab ich noch:
Wenn man Technik-Ausrichtung 100 hat und folglich jeder Versuch, den Char mit Magie zu heilen fehlschlägt, gilt das auch für feindliche Zauber?
Dann bräuchte ich ja gar keine Magieresistenz mehr.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Kannst mir ja Bescheid sagen, wenn du tatsächlich mal einen Gegner findest, der dich mit Magie angreift. :D:D

Stimmt, die Erweckungstinktur gibt es. Oder du musst halt schnell sein und gleich Rundenbasierten Kampf benutzen, dann stirbt der gute Virgil gar nicht. :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Um Virgil zu retten, war ich eindeutig zu langsam und zu schwach, am Ende musste ich mir sogar sorgen machen dass ich nicht bei dem Kampf sterbe.:D
Ich such jetzt mal die Tinktur und hoff dass Virgil bis dahin nicht verwest.:rolleyes:

Und Gegner die mit Magie angreifen gibt es:
In der Taranter Kanalisation sind zwei Räuber, von denen der eine mit Blitzschlägen angreift.
Arbalah greift mit dem "Schaden" Zauber an.
Die Zauberbestie im Norden des Lagers auf der Insel der Verdammten benutzt einen Zauber, um dich erstarren zu lassen.
Drachenschamanen benutzen immer diesen lästigen Verstricken-Zauber.

usw.;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Arbalah hab ich nie angegriffen und der Rest hat bei mir definitiv nicht gezaubert.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Stimmt, manchmal benutzen sie die Zauber auch nicht.
Zum Beispiel wenn man sie zu schnell überrumpelt. Oder sie erkennen die Technologische Aura und versuchen es gar nicht erst. Bist du vielleicht selber ein Techniker?

Ich werd mal verstärkt drauf achten.;)

Und noch eine Frage:
Muss man, um die ganzen Arten von Granaten ordentlich werfen zu können eigentlich den Werfen-Skill erhöhen? Mein Techniker vermasselt irgendwie jedesmal alles, wenn er die Dinger auf die Gegner schleudern will.:rolleyes:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Naja, ich dachte halt ein Sprengstoffexperte weiss schon, wie man die Granaten richtig wirft...
Und wieder gehen 3 Lernpunkte flöten.:rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, das theoretische Wissen nutzt ihm aber nicht viel, wenn er zwei Spaghetti-Arme sein Eigen nennt. :D:D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Naja, wenn man einigermaßen kräftig und geschickt ist, weiss doch jeder Depp wie man einen Gegenstand einigermaßen Zielgenau wirft.:rolleyes::D

Nunja, nächste Frage:
Um Fernkampfwaffen benutzen zu können, braucht man eine hohe Wahrnehmung. Ab 18 kann man dann Meister werden.
Bringt einem dann eine Steigerung auf 20 noch einen Vorteil?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Attribute auf 20 bringen immer irgendwelche besonderen Vorteile. Welche genau musst du mal im Handbuch nachschlagen. :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Leider habe ich kein Handbuch, da ich Arcanum in dieser "Best Seller Series" gekauft habe.:c:
Aber ich habe zufällig ein Augenauf gefunden, und wenn ich es aufsetze steigt die Wahrscheinlichkeit für Treffer ein wenig.:)

Und noch was hab ich herausgefunden:
Ich hatte ja immer das Problem dass Virgil mich wegen meiner technologischen Ausrichtung nicht heilen kann. Und jetzt dürck ich ihn Bandagen in die Hand, und plötzlich kann er mich auch auf nicht magschem Wege heilen.:eek:
Hätt ich das gewusst, dass man dafür Bandagen braucht, ware ich nicht die ganze Zeit mit dieser schwachen, Baterienfressenden Genesungsjacke rumgelaufen.:D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also ich geb meinen Techniker-Chars ja immer eine Stufe Heilkunst, dann kann man aus zwei Unkräutern Heilsalbe selber brauen.
Die legt man in den Quickslots ab und fertig. :)
Und wenn ein Char Punkte in 'Heilen' hat, dann kann der auch mit Bandagen was anfangen. :D:D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hm, den nerv diese ganzen Kräuter zu suchen hab ich irgendwie nicht, und da man zum Heilen immer so viele davon braucht...:rolleyes:

Ok, nächste Frage:
Kann man irgendwie ohne Sprengstoff zu verwenden Türen oder Truhen aufbrechen?
Als ich duch die Kanalisation zu Pollok vorgestoßen bin, haben seine Leute auf die Tür eingeschlagen, bis sie auf war. Warum kann ich das nicht?:c:
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Also man kann Türen, Schlösser etc einschlagen, nur die Waffe leidet darunter etwas :D
Du musst das Ding halt einfach nru angreifen.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Das ist ja das Problem: Wenn ich den Angriffsknopf betätige und dann auf den zu zerdeppernden Gegenstand, dann steht nur "Verschlossen" im Fenster, aber der Charakter macht gar nix.:c:
Gitb es irgendeinen Trick dabei?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Aus je einmal Kräuter bekommst du allerdings 4 Heilsalben. Und ich such die Teile auch nicht, die stehen meistens auf den Bildschirmen rum, wo man angegriffen wird, wenn man übers Land reist. :)

Türen angreifen würde mich auch interessieren.
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Mh ich glaub ich hab immer irgendwas auf den Gegenstand geworfen (nen Ring glaub ich) und dann haben meine Begleiter das Teil von allein angegriffen.
 
Oben