[Arcanum] L.A.'s Fragetopic

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Du könntest auch Stringy Pete, den Geister-Piraten, aufsuchen. Wenn du seine drei Aufgaben löst, erhälst du sein Schiff kostenlos. :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ok danke, nach diesem teach hab ich schon gesucht, allerdings in Ashbury.:D

@Doc
Pete hab ich noch nicht gefunden, ich werde mal im anderen Topic danach suchen, wenn ich das Spiel durch hab.

Noch ein paar Fragen:
Ich habe Beleogrims Truhe geöffnet, die Teile an diesem mysteriösen Ort eingesetzt, der Stimme zugehört, Durins Wahrheit (zufällig!:D) gefunden, und jetzt stehe ich am Eingang des Eisenclans, und weiss nicht wie ich da rein komme.:rolleyes:

Und:
Ich hab bei einer weisen Frau einen Arkanen Plattenpanzer für 10000 Münzen entdeckt. Leider konnte ich ihn mir damals nicht leisten, doch jetzt habe ich das Geld. Nur leider ist das Angebot ja zufallsbedingt, wie groß ist die ´Chance, dass ich ihn wiedersehe?

Und:
Ich habe Level 50 erreicht und die anderen steigen nicht mehr auf.:c:

Edit:
Uuund:
Virgil hat die Truppe verlassen, und ist nach Caladon verschwunden, dass ich jetzt nach ihm abgesucht hab. Doch ich finde ihn nicht.:confused:
Sein Abgang ist schon etwas länger her, langsam mach ich mir Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Tja, ich hab dir doch gleich gesagt, dass du den Patch brauchst. ;):p:D

Also: In den Eisenclan kommt man rein, wenn man in Caladon bei der Kirche die drei Dingers aus den magisch gesicherten Glasvitrinen bekommt. Dazu muss man in Roseborough (oder so ähnlich) das Grab eines sehr wichtigen Kirchenmannes aufstöbern.

Hmm, ob so eine Rüstung nochmal auftaucht? Möglich, verlassen würde ich mich nicht drauf.

Virgil ist in Caladon auf dem Friedhof an einem Grab in einer der Ecken.
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Stringy Pete ist eine der Möglichkeiten ein Schiff gratis zu bekommen. Seinen Standort erfährt man, wenn man Teach genauer ausfragt und sich eine längere Geschichte anhört. Ist ein etwas größeres Quest. Falls du dir ein Schiff bereits erspielt oder gekauft haben solltest könnte das nun unter Umständen nicht mehr möglich sein. Weiß es aber nicht genau.

Manche Gegenstände kriegt man fast immer bei bestimmten Händlern. Ich erinnere mich auch, dass dies für bestimmte magische Gegenstände gilt. Wenn du also bei genau dem selben Händler wieder vorbei schaust, dann ist es doch recht wahrscheinlich.

Es kommt darauf an wo du Virgil verloren hast. War es in Caladon, dann musst du zum Friedhof. War es nach der Dunkelelfensiedlung, dann musst du ebenfalls in Caladon nach ihm suchen. Um den genauen Ort zu erfahren, kann man sich glaube ich eine Zeitung im Saal der Aufzeichnungen in Tarant geben lassen, wenn man mit Virgil über seine Vergangenheit gesprochen hat.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
So, ich habe Arcanum endlich druchgespielt (und da soll mal einer sagen, das Spiel hält keine überraschenden Wendungen parart;)).

Und, ich kann sagen ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können.
Zuerst erklärte ich mich bereit, den Fluch von Kree, Gorgoth, Kraka-Tur und Arronax zu töten, allerdings mit der Absicht, Kerghan zu verraten.
Sämtliche Kreaturen aber weigerten sich, mit mir zu kommen, wegen meines guten Rufs. Selbst Arronax griff mich kommentarlos an, nachdem ich ihn befreit hatte.

Der Fluch von Kree erzählte mir von einer Waffe, nach der ich die ganze Leere absuchte, aber nichts dergleichen fand.
So kehrte ich zu Kerghan zurück, stellte ihn zum Kampf, doch gegen sein regenerierendes Schutzschild war ich machtlos.
So erklärte ich mich beim nächsten mal bereit, mit ihm nach Arcanum zurückzukehren...das Ende kennt ihr ja vielleicht.:rolleyes:
Schön ist das nicht gerade.

Mittlerweile spiele ich ein neues Spiel, als charismatischer Dieb/Magier, der auch mal ohne Kämpfereien auskommt.
Vielleicht hab ich ja diesmal mehr erfolg.:rolleyes:
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Nicht dass ich jetzt zu viel spoilern will, aber wie bist du bitte in die Leere gelangt? Du sagst, du hast eine gute Gesinnung, also nehme ich an du hast dich nicht mit den Dunkelelfen verbündet. Und in diesem Fall musst du doch was dabei haben mit dem du ihn vernichten kannst.

Und Arronax konnte ich sogar mit Ruf 100 in die Gruppe aufnehmen.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ach so ja richtig, das könnte der Grund sein...

[Flüster]Ich öhm...*hust* habe Nasrudin getötet...:rolleyes:[/Flüster]

Na egal egal, jetzt fang ich noch mal von vorne an, herzensgut und ohne Waffengewalt.;)
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Hmm... die Variante kannte ich gar nicht. Wie bist du denn dann in die Leere gekommen, wenn du Nasrudin getötet hast? Und wieso hast du ihn überhaupt getötet? :confused:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Naja, alte BG1 Angewohnheit.
Testen, ob ich diese oder jene vermeintlich mächtige Person besiegen kann.:rolleyes:
Dann hab ich gemerkt, dass man sofort in die Leere verbannt wird, wenn man Nasrudin tötet, und weil ich (aus Ungeduld) nicht in die Wüste wollte, habe ich es einfach mal so probiert.
(Maschine? Ich brauche keine Maschine um Arronax aufzuhalten. Aus dem Weg!:D Ja von wegen...:rolleyes: )

Ich schließe ab, dass ich meinen ersten sowie meinen zweiten Durchgang bei Arcanum vermasselt habe, aber ich werde aus meinen Fehlern lernen.:D

Ach ja: Dieser Patch, der veranlasst dass alle Gruppenmitglieder auch naoch aufsteigen, wenn man Level 50 erreicht ha, passt der auf eine Diskette? Wo kriege ich den her?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Oh, einen Hexeditor habe ich nicht, und ich habe auch noch nie in meinem Leben einen bedient.:confused:
Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Glaube ja. Wenn du nach der Beschreibung geht, klappt aber alles. ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Natürlich ist das der Patch! Was Eagle da gepostet hat ist dieser Cap-Remover. Der hat aber nichts damit zu tun, dass die Begleiter auch noch bis Stufe 50 aufsteigen, wenn man selbst diese schon erreicht hat.

Um einen Link zum Patch zu finden, einfach mal die Suchfunktion benutzen. :)
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Mit "nicht wirklich ein Patch" meine ich nur, dass es nicht einfach installieren - fertig ist.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Danke, ich werde es dann wohl zuerst mit dem Patch im Ressourcentopic versuchen.:)

Zu meinen neuen Durchlauf gleich eine Frage:

Im Tempel der Derian Ka kann man dem Gott Moorindal ein Opfer in Form eines schwarzen Diamanten bringen, doch will er das Opfer von mir scheinbar nicht annehmen.
Was muss ich tun, um seinen Segen zu erlangen?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
In der richtigen Reihenfolge opfern. Es gibt drei Kreise: gute, neutrale und böse Götter, die sich nochmals nach niedrige, mittel und Obergott unterteilen.
Da Moorindal der Mittelgott der bösen Segensreihe ist, musst du zuerst den niederen Göttern geopfert haben (in der richtigen Reihenfolge - steht irgendwo hier im Forum, kann aber auch von dem Wandgemälde in der Taranter Universität selbst hergeleitet werden), damit Moorindal dein Opfer annimmt.
Erst dann kannst du dem Obergott das letzte Opfer darbringe - dich selbst.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Oh, das wusste ich ja gar nicht.
Ich wusste auch nicht dass Moorindal ein böser Gott ist (aber da hätt' ich eigentlich drauf kommen müssen:rolleyes: ).

Ist Torg ein neutraler oder guter niederer Gott?
Und ist der Gott in Kree der niedere böse Gott?
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Anscheinend geht es aber nicht einfach um die Götter, die gut/ neutral/ böse sind. Die Kreise werden anders berechnet. Deshalb gibt es auch Überschneidungen, d.h. man muß einzelnen Göttern zweimal opfern. -> siehe Graphik in Tarant.

vgl. auch die Götter-Liste bei www.yiya.de (für Faule wie mich ;) )
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Also das mit dem Opfern habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber für mich sieht das so aus (Kann natürlich auch ein Blödsinn sein, so wie ich das verstehe. :) ) :
Wenn du dem guten Gott Halycon opfern willst, musst du den Göttern die im Kreis vor ihm liegen jeweils (vielleicht sogar in der richtigen Reihenfolge) bereits ein Opfer gebracht haben. Selbiges gilt für die anderen beiden Götter. Will man dem Allvater ein Opfer bringen muss man wahrscheinlich allen drei Göttern (vielleicht sogar in der Reihenfolge der Kreise) geopfert haben. Angeblich wirkt sich das irgendwie auf das Ende aus, aber das habe ich nur mal wo gelesen.

Auf jeden Fall hört sich das Ganze für mich sehr nach Lauferei an. Werde es vielleicht mal mit einem Magier mit Teleportspruch probieren. :)
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
ja, es kommt auf die Reihenfolge an - die der Graphik in Tarant (die man mit dem Buch entschlüsseln kann).

Da die Kreise auf der Graphik sich überschneiden, gibt es einzelne Götter, die zweimal was kriegen.

Ja, vor dem Allvater muß man alle anderen abgehakt haben.

Die Einhaltung der Reihenfolge bewirkt, daß Du die Boni innerhalb eines Kreises behalten kannst, sie summieren sich. Ansonsten würde man bei jedem Opfer den Bonus des vorherigen Altars verlieren. Genauer siehe bei yiya.

Viel Lauferei fand ich es nicht. Fällt im allgemeinen Gerenne nicht weiter auf *g* - aber das viele Laufen hat ja den Vorteil, daß Du schneller levelst bzw. ab Deinem Level 50 die Party schneller levelt.
 
Oben