[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Nevinia

Junior Member
Registriert
03.01.2013
Beiträge
3
Hallo,
weiß jemand, warum Kivan bei seinen Waffenpunkten welche für Kampf mit zwei Waffen ausgegeben hat, bei den Waffen aber nur Langbogen und Hellebarde?
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Gibt es in der EE die möglichkeit den Edelsteinbeutel auch käuflich zu erwerben? Oder andernorts zu finden? Möchte Neera in einem Durchgang nicht in die Gruppe aufnehmen und sie kurz Aufzunehmen, den Beutel abnehmen und wieder aus der Gruppe werfen, ist jetzt nicht grad die Art und Weise nach der ich spielen möchte. (oder mich der Konsole zu bedienen) :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Keine Ahnung, im normalen BG1 jedenfalls nicht. Hast du schon mal versucht Neera den Edelsteinbeutel durch Taschendiebstahl zu entwenden?
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Nuja, ich dachte wo der Schriftrollenbehälter über eine Quest zu erlangen ist und der Tränkebeutel in der Hohen Hecke käuflich zu erwerben, habe ich gehofft der Edelsteinbeutel sei auch irgendwie "zugänglicher" zu sein.

Mit Neere bestehlen ist eine sehr gute Idee und auch recht naheliegend. *Am Kopf Kratz* Habe es gerade versucht allerdings ist Imoen gegenwärtig mit 35Punkten in Taschendiebstahl auch keine Expertin, bis jetzt. Gefühlte 40 reloads später hab ich beschlossen es später nochmal erneut zu versuchen.
 

Herr Zwerg

Junior Member
Registriert
13.01.2013
Beiträge
2
Ein neuer Charakter

Moin moin,

Nachdem ich nun stolzer Besitzer der BG1EE bin mußt ich leider feststellen das meine Kindheitserinnerungen zwar schön sind aber leider auch schon sehr weit zurück liegen ... :c:

Ich versuche mir gerade einen Kämpfer zu basteln. Die Würfelgeschichte am Anfang ist klar, drückt man Knöpfe ja auch gern mal was öfter wenn es sich anbietet. :)
Allerdings bin ich mir vollkommen im unklaren darüber was für Waffen- bzw. Kampfspeziealisierungen ich wählen soll.

Wenn mir also jemand bei der Verteilung der 4 anfänglichen Fertigkeitspunkte auf die Sprünge helfen würde wäre ich wohl sehr dankbar.

MfG
Herr Zwerg
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Je nachdem was dir am besten Gefaellt:

2 Waffen Kampf 3Punkte und den Rest in Langschwerter, Kurzschwerter oder Dolche (nur eine Waffengattung skillen)

2 Hand Waffen 2 Punkte, Rest in 2H Schwert,

1Hand & Schild 2 Punkte, Rest in Langschwert oder Kriegshammer


Natuerlich kannst du dir auch eine andere Waffengattung aussuchen, aber von den aufgelisteten findest du recht frueh schon starke Varianten.


Eine Uebersicht aller Waffen gibts hier (ausgenommen der, die evtl. neu mit der EE kamen.)
http://www.yiya.de/games/baldur/index.htm

Finden musst du die aber selbst :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Zwerg

Junior Member
Registriert
13.01.2013
Beiträge
2
Danke!

Hab vielen Dank!

Jetzt hab ich auf jeden Fall einen oder auch zwei gute Ansatzpunkte und steh dem ganzen nicht mehr ganz so hilflos gegenüber! :)
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Um mein Posting 2-3 Beiträge weiter oben nochmal zu komplettieren:
Habe Neera mittlerweile mal versucht den Edelsteinbeutel mit Taschendiebstahl zu entwenden, allerdings "Ziel besitzt keine Gegenstände", schade. :)
 

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Ich glaube ich bin über einen Bug gestoßen, vielleicht weiß jemand Abhilfe.

Bin gerade aus Kerzenburg zurück und in Baldurs Tor wollte mich die flammende Faust verhaften. Natürlich habe ich mich folgsam bereit erklärt mitzukommen, wenn ich mich recht erinnere müssen mich die Jungs ja ins Gefängniss werfen, damit es weiter geht. Dummerweise sind sie trotz meiner Kooperation feindlich geworden und haben mich angegriffen anstatt mich in den Knast zu werfen.

Jetzt weiß ich leider nicht wie ich die Story weiterbringen soll. Ich habe mich schon zum Hauptquartier der flammenden Faust durchgemogelt, aber da wartet auch kein Angelo auf mich sondern nur noch mehr, sich selbst überschätzende Soldaten. Kann ich trotzdem noch mit der Story fortfahren oder bin ich jetzt in einem toten Ende?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Der Part ist fuer die Story nicht weiter relevant, also kein Problem
 

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Okay, aber wo soll ich denn dann jetzt hin? Irgendwie steh ich auf den Schlauch wo es weiter geht.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Du solltest bei den Gegnern kurz vor dem Ausgang in Kerzenburg ein Dokument gefunden haben. Es enthält einen Hinweis auf:
eine Kontaktperson im Unterkeller in den Kanälen unter der Stadt.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Ah, so rum war's. Danke, bin jetzt gerade komplett durch. Hm, hätte schwören können das man seinen Namen rein wäscht bevor man in die UNterkeller geht. Aber naja, ich werd halt auch älter und da spielt der Kopp nicht mehr so mit,
 

Hughjass

Senior Member
Registriert
11.05.2011
Beiträge
210
Hi Leute,

da ich auf die Schnelle nix dazu finden konnte, wie siehts eigtl mit der Mod-Kompatibilität der EE aus?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das sind im Moment eher weniger, weil das Spiel ja auf der modifizierten BG2-Engine aufsetzt. Ich habe mir die nur wegen dem BWS angeschaut, gespielt habe ich da nichts. Also im Prinzip kann ich weniger dazu sagen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß man das mit dem, was mit BGT möglich ist, überhaupt nicht vergleichen kann.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Mit stumpfen Waffen solltest du denen beikommen.
2-Hand Stab, Kriegshammer o.ae.
 

Gollum

Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
43
Hat geklappt. Vielen Dank. Jetzt habe ich die Gruben auch durch.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Netbook Kompatibilität und Spachupdate

Horrido Schwertküstenschleicher,

Ich überlege schon als ob es wohl besser ist BG als Original dezent gemoddet auf ein Netbook zu überspielen oder dann doch endlich die EE zu erwerben. Kennt sich jemand mit der Hardware Kompatibilität (vor allem Grafik) von Netbooks mit BG/BGEE aus?

Wie funktioniert BG/BgEE auf Tablets.

Uuund wie weit ist den die deutsche Sprache nun mittlerweile in der EE implementiert? Text vollständig Sound vorhanden ?
 
Oben