[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Gibt es derzeit irgendeine Möglichkeit, das Spiel ohne Kreditkarte zu erwerben?
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ja, PayPal.
 

Hokkaido

Member
Registriert
15.10.2007
Beiträge
36
Neue Waffen

Gibt es schon Informationen über neue Waffen ?
Es hieß doch mal das sie neue Waffen adden. Eine Liste wäre super!

Würde ja gerne einen Zwergen/Berserker anfangen. klassisch mit einer AXT aber da gabs ja nicht so tolle und schon garkeine 2h Äxte.

was ist denn eine gute Fertikeitspunteverteilung für einen Zwergen/Berserker.
Vorallem wenn man auf Äxte, Hammer steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Nicht so gute? Zumindest in BG2 gibts früh zwei +3 Äxte mit Elementarschaden drauf und recht spät in ToB eine mit 10% Chance auf Instantkill (kein Rettungswurf). Schadenstechnisch sind Äxte vielleicht nicht ganz vorne, aber an sich ists ne solide Waffengattung. Mit Crom Faeyr hast du im Hammerbereich eine der besten Offhandwaffen und als Zwerg gibts noch den einzigen Wurfhammer des Spiels. Außerdem gibts noch ne anti Untoten Wurfaxt, ne +2 Wurfaxt (auch in BG1) und ne +3 Wurfaxt, falls du bei Bodhi bist. Später gibts in Amkethran noch ne lächerlich gute +4 Wurfaxt zu kaufen.

Wenn man auf Style aus ist, ist das größte Manko wohl wirklich, dass es ohne Mods keine zweihändig zu führenden Äxte gibt und, dass die Auswahl zwar recht solide, aber doch überschaubar ist. Du könntest natürlich auch mit Zweihändern und Hellebarden spielen, zumindest letztere sind das beste, was du hinsichtlich "irgendwie Zweihandaxt" kriegen kannst und bisher hab ich eigentlich auch immer nur Hellebardenanimationen gesehen, wenn Zweihandäxte eingeführt wurden.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Also neue Waffen da sind im Grunde meines Wissens nach keine neuen Enthalten wirklich. (Bisher ingame nichts "neues" gefunden.) Abgesehen von den klassichen Waffen aus BG2 mit eventuell +1 oder +2 Status bei Händlern.
2Hand Äxte, hÄmmer sollten nur bisher per Mod verfügbar sein. MEine da irgendwann mal eine in der Hand gehabt zu haben.


@Arkain: Ich schätze deine schnelle, wie ausführliche und immer Fachbezogene Meinung aber helfen hier die Angaben zu BG2 in der EE wirklich? (Will dir jetzt gar nicht Krumm kommen oder so!) Aber bisher sollten die tollen BG2 Waffen nicht in BG1 EE enthalten sein odeR? :S *Asche auf mein Haupt wenn es anders ist*
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ach, EE Forum. Siehste, hab den Thread mit dem im anderen Forum verwechselst ;). Jetzt macht auch die Frage so viel mehr Sinn :D
 

Darkcloud

Member
Registriert
25.03.2009
Beiträge
67
Also im offiziellen Forum gibt es eine Liste was da neu an Waffen ist. Ich find nur gerade den Thread nicht aber die hinzugefügten Waffen machen nicht wirklich einen Unterschied in Bezug auf die Verfügbarkeit von seltenen Waffen. Vor allem Katanas sind fast keine Vorhanden.
 

Hokkaido

Member
Registriert
15.10.2007
Beiträge
36
Wenn jemand einen Link für diese Liste hat wäre ich ihm sehr dankbar wenn er ihn hier posten könnte.
Sollen ja 150 neue magical items im Spiel sein wenn ich mich nicht verlesen habe.
 

Karinon

Member
Registriert
21.08.2004
Beiträge
33
Kann zwar auch mit keiner Liste dienen, allerdings sind mir ein Paar Waffen über den Weg gelaufen:

- Der Gnoll Ingot (der Gnoll, der aus der Gnollfeste verstoßen wurde südwestlich von Nashkell) hat nun eine (von vornherein identifizierte) Hellebarde +2 "Chesley Crusher", die +6 auf Schaden verteilt, allerdings fest eingestellt ist (bzw. sein soll, ist gerade noch verbuggt) auf nur einen Angriff pro Runde. Finde die Hellebarde unglücklich platziert, da im selben Gebiet sich in einer Höhle eine Hellebarde +1 befindet, die dadurch völlig nutzlos wird. Der Chelsey Crusher sollte nicht verwechselt werden, mit der Hellebarde +2, die es im normalen Spiel irgendwann in Baldur's Tor gab. Diese ist eine gewöhnliche Hellebarde +2 mit "nur" +2 auf Schaden, dafür aber den vollen Runden.

- Darüber hinaus habe ich noch ein Streitkolben der Betäubung +1 in einer verschlossenen Truhe in Beregost gefunden. Bei ihm bin ich aber grad nicht 100%ig sicher, ob es ihn nicht auch schon vorher gab, ich glaube aber nicht.

- IMHO nicht sehr erwähnenswert, aber es gibt nun auch leichte magische Versionen der Waffen, die es in Vanilla BG1 nicht gab. Also zumindest habe ich nun ein Ninja-To +1.

Sonst noch:
- Gorion hinterlässt nach seinem Ableben einen Gürtel, der einen Immun gegen Kälte macht, aber Feuerschaden verdoppelt.

In den Quests der neuen Charaktere sind auch ein paar wenige neue Ausrüstungsgegenstände da. Bei den Black Pits kann man auch neue Gegenstände kaufen, bzw. einige aus BG2. Ob es sie in der Hauptkampagne auch irgendwo gibt, keine Ahnung.
 

Kadrik

Junior Member
Registriert
11.04.2010
Beiträge
14
In diesem Thread des offziellen Forums werden derzeit die neuen magischen Waffen/Gegenstände gesammelt.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Bin gerade in den schwarzen Gruben unterwegs und mich bringen ursprüngliche 2 Spalutungsschleime in arge Bedrängnis. Wie komme ich denen denn endgültig bei? Meine in BG2 mal was in der Wachenden Festung über die gelesen zu haben aber das hat sich mein Halbork Barbar der sich in den Gruben verdingt wohl nicht gemerkt. :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also auf gar keinen Fall mittels Wuchtwaffen. Eventuell kannste die mit Klingenwaffen töten, ansonsten aber auf jeden Fall mit Feuer. So wars jedenfalls im Original BG.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Danke Lillith, ich werd das mal probieren. Der Betrachter gab mir sogar einen dezenten Hinweis aber den hab ich nur auf die Trolle bezogen die mit dem Schleim kamen.

Edit: Feuerpfeile taten ihren Dienst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cir Sabrius

Junior Member
Registriert
15.12.2012
Beiträge
28
Hiho :)

habe mir die BGEE gekauft und spiele einen Paladin. Der kann den Spruch 'Böses entdecken', aber leider scheint der bei mir nicht zu funktionieren. Nach dem Spruch werden alle Mitglieder der Party kurz von einem Leuchten umhüllt, im Textfenster steht 'Böses entdecken : Cir' aber das war auch schon alles, kein Monster wird aufgezählt. Und dann gehe ich ein paar Schritte und schon springt irgendein Ungeheuer hinter einem Busch hervor und greift die Party an. Hat jemand von Euch eine Idee, was hier falsch läuft :confused:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Wilkommen im Forum.

It's not a bug, it's a feature. Oder anders gesagt: Weil die BG1EE in der Engine von BG2 läuft, funktioniert "Böses entdecken" auch wie in BG2.
Und da werden keine Kreaturen auf der Map mehr aufgelistet, sondern alle bösen Kreaturen im Sichtbereich leuchten rot auf.
Das sollte auch in der Zauberbeschreibung von "Böses entdecken" so stehen. :hae:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da läuft nichts falsch. Böses entdecken enthüllt die die Kreaturen mit böser Gesinnung auf der Karte. Was auf der momentanen halt Cir ist und niemand sonst. Wenn du z.B. Edwin oder Viconia in der Party hättest, würden die rot leuchten und unten auch mit aufgezählt werden.
 

Cir Sabrius

Junior Member
Registriert
15.12.2012
Beiträge
28
Danke für die Antworten. Das mit dem Sichtbereich war mir nicht klar. Da der Spruch unter besonderen Fähigkeiten und nicht in einem Zauberbuch liegt, hatte ich keine Möglichkeit gefunden, mir Ingame die Zauberbeschreibung anzusehen. Aber im BGEEManualMasteringMeleeandMagic.pdf kann man's unter Detect Evil finden - der Spruch hat eine Range von 120 yards.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wo findet man denn die neuen NPC?
Und unter welchen Voraussetzungen kommen sie mit?
 

Cir Sabrius

Junior Member
Registriert
15.12.2012
Beiträge
28
Neera, eine Hasadeur-Magierin findest Du im Beregost, Rasadd, einen Mönch in Nashkell. Das sind jedenfalls die zwei neuen, die ich bisher in die Party aufgenommen habe.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Und Dorn steht in der Schenke zum Freundlichen Arm.

Alle drei kommen mit egal wie du drauf bist. Dorn ist Böse, also darf dein Ruf nicht zu gut werden. Die beiden anderen mögen es nicht wenn du zu böse wirst... ansonsten sind die pflegeleicht.
 
Oben