Kurze Fragen, kurze Antworten

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Ich hab mal ne Frage normalerweise ist es doch so das wenn man Erfahrungspunkte oder auch einfach nur nen Gegenstand bzw Ruf gewinnt dies unten in der Taskleiste Farbig (Grün) gemeldet wird.
Nun bei mir ist es allerdings einfach nur Weiß und das stört mich irgendwie total. Ich hab keine Ahnung ob das vielleicht durch irgend eine Einstellung in denn Tweaks kommt und vor allem in welchen Mod davon genau gibt ja so viele ???:confused:
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Ich hab mal ne Frage normalerweise ist es doch so das wenn man Erfahrungspunkte oder auch einfach nur nen Gegenstand bzw Ruf gewinnt dies unten in der Taskleiste Farbig (Grün) gemeldet wird.
Nun bei mir ist es allerdings einfach nur Weiß und das stört mich irgendwie total. Ich hab keine Ahnung ob das vielleicht durch irgend eine Einstellung in denn Tweaks kommt und vor allem in welchen Mod davon genau gibt ja so viele ???:confused:
Ok nach über 10 Stunden kurz vorm Wahnsinn hab ich es rausgefunden. Der Mod Lighting Pack war daran schuld. Ich hatte die selbe Einstellung wie vor 1 Jahr jedoch hat scheinbar der Modder darin rumgepfuscht ohne klare Angaben zu machen....
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
479
UB - Svlats Pein

Gibt es zur im Betreff genannter Quest eine "richtige" Lösung?
Egal wie ich die Sache angehe, also Wiedergänger killen und Svlat leben lassen oder Svlats Wunsch nachgeben und ihn sterben lassen. Beides bringt keine EPs? Auch keine entsprechende Einträge im Journal?
Danke!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.738
Ich benutze meist die NtotSC Variante. Ich glaube aber, es gibt keine richtige Lösung.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.738
Man bekommt Punkte (wenn ich mich richtig erinnere), ansonsten ist die Story sehr ähnlich und lässt mich zumindest ratlos zurück
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
934
Moin!

ich melde mich mal mit einer Frage aus der Sommerpause zurück:

Für die EE müssen ja die TRA-Dateien in UTF-8-Formatierung vorliegen. Benutzt man ANSI friert das Spiel ein.
Aber wie ist es andersrum? Muss ich für die alten Versionen (BGT) ANSI anbieten, wenn ich eine Mod abwärtskompatibel halten möchte? Oder geht dann auch UTF-8?
Da ich keine alten Versionen auf der Platte habe, kann ich es leider nicht selbst testen.

Grüße!
Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.438
Die alte Engine braucht ANSI, sonst sind die Symbole Grütze. Abstürzen tut das Spiel allerdings nicht, zumindest war mir dieses Problem vor der EE so noch nie untergekommen.
Schau mal in Mods rein, Standard ist, die Texte in ANSI vorzulegen und bei der Installation in der EE mit iconv in utf8 umzuwandeln.
 
Oben