Kurze Fragen, kurze Antworten

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
@Frankenheiner erst hilfst Du ihr zu fliegen, und dann willst Du sie tothauen. Ich versteh die Jugend nicht mehr! :p
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
@Jastey
Mein Verlangen resultiert aus dem langsamen, aber sicheren Verzweifeln an NTotSC....irgendwie gehe ich bei der Mod immer den berühmten Schritt vor und zwei zurück :c:
Hab irgendwelche Walkthroughs zu Rate gezogen, seitenweise Beiträge dazu gelesen, aber die Reihenfolge ist bei meinem Durchgang verlorengegangen befürchte ich.
Gibt´s eine "uptodate" Anleitung für Version 4.2.0?
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
Warum ist Bruder Hasdar z.B. sofort feindlich? Kaum angekommen greift er an, auch wenn ich per Konosole erst im Wirtshaus mit Shaella spreche?

Das Gleiche gilt für Haeball, auch er, nach dem ich Ihn anspreche, greift gleich an?
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
425
Warum ist Bruder Hasdar z.B. sofort feindlich?
Entweder weil Du das Buch der Unwissenden bereits hast oder zumindest in der Höhle in den Wolkengipfeln warst, oder weil Du bereits mit Reedrig gesrochen und den Ort des Kult-Tempels erfahren hast. Entsprechendes gilt für Haeball.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
@Jarlaxle
Genau so ist es. Wenn man die Mod das erste Mal spielt ist es halt verdammt schwer herauszufinden welches die richtige Reihenfolge ist!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.425
Bei mir wurde Bruder Hasdar gleich feindlich, nachdem ich den Kult-Tempel der Schwarzen Hand leergeräumt hatte - spätestens dann werden sowohl Hasdar, als auch Haeball feindlich, wenn sie bis dahin noch am Leben waren.
Ansonsten hatte ich herausgefunden, dass Haeball dann auf jeden Fall feindlich wird, wenn man Reedrig nach seiner Befreiung in Ulgoths Bart getroffen und den Standort des Kult-Tempels von ihm erfahren hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Würde es denn schon was bringen, wenn sowohl Haeball als auch Hasdar eine zusätzliche Bemerkung machen, wenn sie angreifen, sowas wie "Ihr habt unsere geheime Kultstädte zerstört/seid unseren Plänen zu nahe gekommen/" (je nachdem was der Grund des Angriffs ist). Ich denke, das würde eine Menge Verwirrung schonmal klären?
Ansonsten ist das "Schöne" an der 4.2.0 eben dass es keine richtige oder falsche Reihenfolge gibt, also dass man nicht irgendwo steckenbleibt. Es gibt eben nur die "gefühlte" richtige Reihenfolge, was ich nicht abfällig meine, bei der man den meisten Inhalt in Form von Dialogen, Handeloptionen und Questfortschritten bevor die beiden angreifen bekommt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.425
Was genau Hasdar sagt, weiss ich leider nicht, aber Haeball sagt, glaube ich, dasselbe, wie wenn man von Reedrig erfahren hat, wo der Tempel ist. Jedenfalls so etwas in der Art, dass die Gruppe sehr lästig geworden wäre und dass es nun Zeit wäre, zu sterben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
OK, ich hatte das nicht mehr so im Kopf was die genau sagen. Man könnte es aber noch etwas konkretisieren, wenn das beim Verstehen der Zusammenhänge hilft.

Insgesamt ist NTotSC ganz klar eine kampflastige Mod mit etwas Story dabei gewesen. Die beiden größeren Quests mit richtigem Inhalt (Kloster und Buch des Unwissens), ebenso wie die Begegnungen mit Inhalt (Glückspfeil, verletzter vor Gnollen retten etc) sind ja auch aus ungenutzten Zeilen aus dem Spiel zusammengefügt worden bzw. erweitert worden. Der Rest sind -aus meiner Sicht, man sei nachsichtig - sinnlose, viel zu schwere Kämpfe damit die Kämpfe schwer sind.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
Ja, er erwähnt so was wie das man den Plänen zu nahe gekommen ist und/oder stört.

Ich möchte hier noch erwähnen (ich weiß es gehört nicht hierher), bei der Quest mit Pilar und Gheldehar ist der Dialog auch durcheinander. Ich soll den Ring für Pilar holen, aber Gheldehar regt sich darüber auf, dass seine Stiefel noch nicht besorgt wurden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Quest mit Pilar und Gheldehar
Der Dialog ist nicht durcheinander, die haben nur beide ihre eigenen Probleme? Dass man die Stiefel erst klauen muss, bevor man ihn anspricht (glaube ich) weil er sonst weg ist ist ungünstig, aber ich wollte halt auch nicht die gesamt Mod neu schreiben. An manchen Stellen habe ich leicht undurchschaubare Stellen in Kauf genommen, sofern sie nicht den Spielfluss insgesamt stören sondern "nur" dazu führen, dass der Spieler nicht jede Quest bis zum allerletzten Ende spielen kann weil die Leute weggehen. Es ist eben eine etwas eigensinnige Mod.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
425
Ist es eigentlich das Originalspiel oder eine Mod, die die Portraits für die Mitglieder der Gruppe verändert (eine dunklere Haut verpasst) ?

Ich frage, weil ich hier gerade erlebe, dass Breagar und Amber sowie mein HC kein geändertes Portrait bekommen.
Yasreana bekommt ebenfalls keines, erklärt es aber mit dem Dialog, dass sie ja bereits eine Drow sei.
Vor diesem Hintergrund finde ich es besonders interessant, dass Viconia ein geändertes Portrait bekommen hat...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
@Jarlaxle das ist eine Mod. Du meinst im Unterreich, oder? Das mit Vikonia ist lustig. Vielleicht war sie schon zu sehr von der Sonne gebleicht?...
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
425
Du meinst im Unterreich, oder?
Jep, nach dem Dialog mit Adalon.

Wenn das eine Mod ist, könnte man dem Autor vielleicht noch die Portraits von Mod-NSC zum verdunkeln zukommen lassen ...

Fraglich ist nur, weshalb der HC keine Färbung bekommen hat, benutze ich dafür doch das Original-Kivan-Portrait ...

Ja, mit Viconia ist witzig, es gab auch keinen entsprechenden Dialog von ihr, dass das nicht nötig wäre
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Wenn das eine Mod ist, könnte man dem Autor vielleicht noch die Portraits von Mod-NSC zum verdunkeln zukommen lassen ...

Fraglich ist nur, weshalb der HC keine Färbung bekommen hat, benutze ich dafür doch das Original-Kivan-Portrait ...

Ja, mit Viconia ist witzig, es gab auch keinen entsprechenden Dialog von ihr, dass das nicht nötig wäre
Ich vermute derjenige ist nicht mehr aktiv. Eine "Drowportrait"-Mod habe ich aktiv gefühlt vor 10 Jahren wahrgenommen.
Das Portrait des HCs zu erkennen ist nicht leicht. Du willst danach ja auch das richtige wieder zurück etc. (Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das Portrait des HC im Spiel zugewiesen wird.)
Ich vermute die Antwortoption mit Ysraena ging prinzipiell um die Drowverwandlung und war nicht direkt bezogen auf die geänderten Portraits. Würde ich zumindest unterstellen, weil die Portraitmod vermutlich nur die Bilder ändert und es mich erstaunen würde, wenn die Ysraena-Mod sich genau darauf bezieht. Kann aber natürlich auch sein und ich unterstelle gerade was.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
425
Ich vermute die Antwortoption mit Ysraena ging prinzipiell um die Drowverwandlung und war nicht direkt bezogen auf die geänderten Portraits
Ja, da gehe ich auch von aus. Ich denke, dass der Dialog direkt in der Mod zu finden ist, was eine Änderung des Portraits dann einfach nur denklogisch entbehrlich macht.

Vermutlich geht die Mod nicht näher auf die vorgefundenen (N)SC (und deren Rassen) ein und ändert einfach nur die NSC, die sie kennt - mithin nur die aus dem Originalspiel, was erklären würde, weshalb Vicci zur Doppel-Drow wird.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
G3 Anniversary Mod
Habe die 12 Gibberlinge gekillt und bin nun im freien wo Mrs. The Unmanned mit Drini eine Unterredung hat. Nach dem Gespräch verschwindet Drini.

War´s das? Ich meine, endet so die Mod? Ich bekomme keinen entsprechenden Eintrag oder Belohnung, noch kann ich mit Mrs. The Unmanned sprechen?

Danke!
 
Oben