[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Ambion Iskariot, 28. Dezember 2009.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    1.) Eine Liste der Gegenstände sollte es in der Readme der Item-Upgrade-Mod geben.
    Hm, aber eigentlich sollte Cromwell schon sagen, was er braucht ... Da der entsprechende Dialog auf englisch eingefügt wird, könnte es sein, dass es leicht überlesen wird, was Cromwell benötigt

    2.) Die Golems sind schon immer gegen Magie immun gewesen. Aber dass sie Dir plötzlich mehr Schwierigkeiten machen, könnte an der "Verbesserte Golem"-Komponente aus Stratagems liegen.
    Stratagems enthält einige Komponenten, um bestimmte Monster schwieriger und/oder klüger zu machen.
    Aber einige Deiner Probleme dürften auch über TDD eingefügt worden sein - zumindest, was Tor'Gal und die Trolle betrifft, ist es 100% TDD. Hier stehen dir statt zwei Riesentrollen vier gegenüber! TDD fügt auch die Zyklopen und einige Riesen ein, die stark sind und immun gegen Pfeile. Nicht zu vergessen, die kräftig zuschlagenden und axtwerfenden Grottenschrate in Irenicus Dungeon
    Insgesamt fügt TDD zahlreiche schwierige Gegner mit ein und erschwert einige Gebiete.
     
  2. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Danke Lumorus. :)
    TDD habe ich zwar installiert, das scheint aber buggy zu sein. Zum einen sind die Klassen-Kits nicht da, zum anderen kann ich das erste gebiet nicht bereisen, um die Quest zu starten. Das liegt aber an meiner Worldmap, die ist irgendwie kaputt. In die Trollberge aus Breagar kam ich auch nur per Konsolenbefehl.
     
  3. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Mein Dieb hat nun seine Gilde bekommen und seinen Safeschlüssel erhalten. Hatte hier schonmal jemand das Problem, dass das Spiel dann crasht? Das Problem scheint der Safeschlüssel zu sein, da auch der Name des Items nicht richtig angezeigt wird, da ist so ein Rechteck mit drin, das einen Buchstaben ersetzt. Sobald ich den Schlüssel habe, gibt's den Crash. Hatte das schonmal wer?
     
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Hm, eigentlich nicht ... ich hatte auch mal die Mod mit der erweiterten Diebesgilde, und da lief es ohne Probleme ...

    Übrigens wegen TDD: Welche Version benutzt Du? In der Version, die ich kenne - 1.14 - gibt es nur zwei Komponenten zu installieren:

    1. Der Dunkelste Tag (Hauptkomponente)
    2. TDD CharakterKits

    Die optionalen Städte-Komponente wie in Deiner Log sehe ich zum ersten Mal ...
    Was die Kits betrifft, davon sind manche leider auch etwas Buggy ... speziell fällt mir das "Drachentöter"-Paladinkit ein ...
    Ich habe mal eine Liste der Bugs gemacht, die ich in den Kits gefunden habe. Musste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. ;)
     
  5. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    @Lumorus

    Ausgerechnet das Drachentöter Kit ist buggy? Mist, dabei wollte ich das doch unbedingt irgendwann mal ausprobieren...

    Ich meine, dass ich die version 1.14 habe. Und es ist die Version, die er für die EE sich gezogen hat. Und die Klassen-Kits waren da nicht dabei. Aber wie gesagt, bei mir ist da eh was kaputt. Die ganze Worldmap ist verschoben, alle Orte, die über Mods kommen, können nicht über die Woldmap bereist werden. Warum auch immer da was kaputt ist. Ich kann leider keinen Screenshot machen. Aber z.B. liegen die d'Arnise Festung und Handelstreff in Baldurs Tor und Athkatla liegen oben links im Eiswindtal...
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    @Goldberg

    Naja, allzu schlimm ist es nicht ... das ärgerliche ist leider, dass die spezielle Drachentöterklinge (die nur von Drachentötern benutzbar sein soll) nicht ausgerüstet werden kann!
    Ich hatte das mit einem Charakter in ToB ausprobiert - und da hatte ich plötzlich zwei Drachentöter-Klingen, die ich gar nicht benutzen konnte. :hae:
    Dazu kommt noch, dass der Drachentöter eigentlich gegen Furcht immun sein sollte - Tarneshs Schreckenszauber hat ihm trotzdem ganz schon Angst eingejagt ... (allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob es ein Übersetzungsfehler war und nur immun gegen Drachenfurcht gemeint war)

    Hmm, dann ist es vielleicht in der Version für EE anders, keine Ahnung

    Wegen der Worldmap kann ich leider nichts genaues sagen...
     
  7. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Also was die Worldmap anbetrifft ist das nur bei meinem importierten Save aus BG1 so. Wenn ich ein neues Spiel nur in BG2 starte, ist die Worldmap korrekt dargestellt und alles ist da, wo es hingehört.

    Inzwischen stecke ich in Handelstreff fest. Questtechnisch habe ich hier alles soweit abgeschlossen. Als ich ankam hat mich der verhüllte Zwerg angesprochen und mir gesagt, dass er mich nachts auf dem Friedhof treffen will. Das Problem ist, weder bei Nacht, noch bei Tag ist der verhüllte Zwerg da. Hab ich da was übersehen oder ist da was buggy?
     
  8. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Ab welchem Level sollte man eigentlich Gegner wie Tapanascar, den blauen Drachen aus TDD angehen? Meine Leute sind so alle Level 11 bis 13 rum und ich kann das Vieh nicht mal kratzen. Alle Zauber, auch die, um seinen unzähligen zauberschutz wegzumachen (Zauberstoß, Bresche, Magie durchdringen etc.) sind komplett wirkungslos und Schaden, egal auf welche Art nimmt er auch keinen. Der räumt dazu noch meine Gruppe andauernd komplett von den Füßen und und zaubert Verwirrung etc. Ich spiele das Ganze ja nun wirklich nicht zum ersten Mal, aber das ist einfach nur komplett übertrieben. Wahrscheinlich habe ich da noch eine Mod drauf, die die Drachen noch schwerer macht, als sie ohnehin schon sind. Hatte das gleiche Problem ja schon einmal mit den Golems geschildert. Sowas ist echt frustrierend. -.-
     
  9. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1
    Wie man ihn im Nahkampf stellt, kann ich dir aus schon von dir genannten Gründen nicht sagen. Es ist aber möglich, ihn mit einem Zauberauslöser bestehend aus Magieresistenz senken (2x) und Auflösung gleich nach der Gesprächssequenz auf einen Schlag zu töten, was aber wegen des Rettungswurfs mit Glück zusamenhängt, wobei dein Magier dafür in der Gruppenaufstellung vorn stehen muss. Sofern dir diese Spielweise mit neu laden und solange probieren, bis es klappt, nichts ausmacht, dann brauchst du die 8er Schriftrolle und mindestens einen Stufe 6 Slot.
     
  10. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke. Dann war ich definitiv noch zu klein. Ich musste mir dann mit der Konnsole behelfen, weil ich auf normalem Weg da nicht mehr rausgekommen wäre. Ist mein erstes Mal mit der EE, da weiß ich auch bei manchen Mods noch nicht genau, was die im Einzelnen machen. Hatte ja das Beispiel mit den vollkommen overpowerten Golems schon genannt.
     
  11. Rami

    Rami Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab eine allg. Frage: Welche Attributverteilung ist nötig um Mehrklassig/Klassenkombination zu ermöglichen? Ich blickte da niemals wirklich durch, aber habe früher mal aufgeschnappt man braucht z.B grundsätzlich 15 Weisheit oder sowas und oder nochwas anderes...?? LG
     
  12. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht hilft dir der nachfolgende Guide weiter. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=185991458
    Ist zwar auf Englisch, erklärt aber das ganze System sehr gut. Ich spiele derzeit zum ersten Mal einen Dual-Class HC, also einen zweiklassigen Hauptcharakter, diesmal als Kämpfer/Dieb. Habe vor in Zukunft auch mal Kensai/Magier oder Kämpfer/Kleriker auszuprobieren. Durch die ganzen Selbstbuff-Zauber verspreche ich mir da einiges von. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
    Rami gefällt das.
  13. Lesnar

    Lesnar Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben bräuchte mal eure Hilfe. Spiele BGEE mit dem Trilogy Mod soweit gut. Nur mir ist aufgefallen immer dann wenn Imoen mich anspricht sollte eigentlich eine andere Musik abgespielt werden was es aber nicht tut. Stattdessen herrscht völlige stille so als ob der Soundtrack nicht vorhanden ist. Ich weiß aber durch Let's Plays das dort eine andere Musik beginnen sollte.
    Wurden einige sound dateien durch das EE Tool gelöscht habe denn (Restore HQ Sound Clips for BG2EE Extended Content) Installiert. Daran kann es doch aber nicht liegen oder??
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    37
    @Lesnar Hast Du denn das BG1NPC Musicpack installiert? Die BG1NPC Project Mod selbst liefert die Musik zu den NPCs nicht mit.
     
  15. Lesnar

    Lesnar Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jastey und ja das habe ich. Habe grade nochmal nachgesehen und es ist in mein BG1 spiele ordner. Habe sogar versucht es im BG2 Ordner nochmal zu installieren weil diese ja alle zusammenhängen aber das funktionierte nicht was vermutlich auch gut so ist.
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    37
    Dann weiß ich leider keine Lösung. :(
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man mit Gorpel Hind im "Helm und Umhang" geredet hat und Gretek mit seiner Bande auftaucht, nur noch Gretek feindlich wird ... seine Kumpane bleiben neutral.

    Ich habe mir die Sripte von BG1 und BGT angesehen - in BGT sieht es so aus:

    ActionOverride("PARGUS",Enemy())
    ActionOverride("WILF",Enemy())
    ActionOverride("NADER",Enemy())
    ActionOverride("ARLIN",Enemy())
    ActionOverride("CATURAK",Enemy())
    Enemy()
    Shout(111)

    In BG1 so:

    Shout(99)
    ActionOverride("PARGUS",Enemy())
    ActionOverride("WILF",Enemy())
    ActionOverride("NADER",Enemy())
    ActionOverride("ARLIN",Enemy())
    ActionOverride("CATURAK",Enemy())
    Enemy()

    Weiss zufällig jemand, welche Mod das Script verändert haben könnte?
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    37
    BGT hat zum Teil auch Änderungen eingeführt. Zum Beispiel, dass Banditen und Innocents nicht dasselbe SHOUT verwenden...
     
  19. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam ... ich meine mich erinnern zu können, dass es zumindest mit BGT 1.18 irgendwann geklappt hat. Aber da ahtte ich es plötzlich auch mal irgendwann.

    Wenn Du zufällig gerade BGT installiert hast, könntest Du bitte nachsehen, wie bei Dir die SHOUT in Greteks Dialog sind?
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe noch die 1.18:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden