[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Ambion Iskariot, 28. Dezember 2009.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Danke, habe ich als Anregung aufgeschrieben. Ich tendiere dazu, Quests über die Schwertküste zu verteilen weil ich ja weiß, dass der Spieler beim Spielen "das dann schon finden wird" und übersehe dabei, dass man bei so etwas doch auch anfängt, aktiv zu suchen.
     
  2. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Das passiert bei uns Abenteurern schnell, dass wir anfangen zu suchen. ^^ Zumindest wenn sie so veranlagt sind wie ich und es nicht mögen offene Quests im Log zu haben. :D
    Wie gesagt, es ist halt immer schwierig, solche Quests zu schreiben, da man natürlich auch "laufe nach A und sammel das und laufe nach B und töte C" Quests vermeiden will. Aber da haben auch die Entwickler ihre Schwierigkeiten gehabt. Z.B. mit der Quest um Brage. Kein Mensch kommt, wenn er in Nashkell die Quest bekommt, auf die Idee, dass er auf der Map in der Küste ist. Das ist ewig weit weg und auch hier gibt es keinen Hinweis, wo man da suchen soll. Also klappert man erst einmal systhematisch die Maps um Nashkell ab, nur um nichts zu finden. Von daher, ist das alles immer schwerer als man glaubt und ich kann ja altklug daherreden, ich spiele es ja nur und muss es mir nicht ausdenken. ;)
     
  3. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Zu bedenken ist auch, dass man gerade in BG 1 viele Gebiete nur abgrast und dann nie wieder besucht, gerade die südwest/östlichen. Wenn ich die Quest also erst nach den Nashkell Minen annehme, und man wegen denen ohne direkte Tagebuchhinweise auf eine Schnitzeljagd geschickt wird, wohin ich aber von selber gar nicht mehr gedenke hinzugehen weil schon aufgedeckt und besucht, ist an ein Weiterkommen in der Quest so nicht mehr zu denken.

    Ich fände es wirksam, wenn die Quest bereits in Kerzenburg eingeläutet wird und vllt. ein heimkehrender Mönch davon berichtet, davon im Beregoster Tempel gehört zu haben, und der schickt einen dann zu Nashkell, damit man die Mutter dann beim Tempel findet. Du glaubst gar nicht, wie häufig ich bspw. neue Modcharakter übersehe, weil sie wie übliche Bauern aussehen, die man nach dem Hindersten durchspielen quasi gar nicht mehr wahrnimmt.
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Ich sag's mal so: Normalerweise gebe ich Tagebucheinträge, die dem Spieler weiterhelfen, wenn er jemanden in einer bestimmten Gegend suchen muss. Wenn in einem meiner Quests scheinbar gar kein Hinweis zu finden ist, dann nur dann, wenn es zu einem Zeitpunkt ist, wo der Spieler über die nächsten Schritte stolpern muss, weil sie zur Story gehören bzw. im Rahmen davon zu finden sein werden.
    @Callindor Ob Du nun einen Mönch in Kerzenburg übersiehst oder die trauernde Mutter in Nashkell, ist dann aber auch egal, oder? ;) Im Grunde ist die trauernde Mutter nur eine Nebenhandlung der eigentlichen Quest, und soll zumindest den PC verwirrt zurücklassen. Es ist schließlich noch alles möglich: baut da ein Nekromant eine Armee auf? Oder lebt da nur jemand kranke Neigungen aus? Hält jemand einen Ghul im Keller und braucht Nahrung?...
    Die Spieler wollte ich natürlich nicht verwirren. Und wenn Du die Mutter übersiehst, dann hast Du eben am Ende einen Fed-Ex Nebenquest weniger, aber auffallen tut Dir das nur, wenn Du die Quest bereits kennst.
     
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eigentlich eher ein Fan solcher Figuren, die auf einen zulaufen, weil sie ja ein Problem haben oder wenn ein Bildschirmtext über ihrer Figur auftaucht, um irgendwie erkenntlich zu machen, dass es sich wohl lohnen würde, sie anzusprechen. Weiß gerade nicht, ob letzteres deine Mutter schon macht. @Jastey

    Und so selten, wie man mittlerweile mal einen kompletten Durchlauf spielt, sollte doch jeder Modder in irgendeiner Weise sicherstellen, dass seine Mod eben nicht übersehen wird, ist doch dann nur schade um die übersehene Arbeit, die da reingesteckt wurde.
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Wir sind uns da ja einig, denke ich. Die trauernde Mutter (die auch so heißt, aber ohne extra Bildschirmtext) wurde ja auch nicht übersehen, sondern gerade gefunden. ;)
     
  7. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Und ich nochmal... ähm ich weiß nicht, ob ich da was kaputt gemacht habe, aber nachdem ich die Mantelwaldmine geflutet habe und mit dem leuchtenden Zwerg mit Breagar gesprochen habe, habe ich gesehen, dass Viconis plötzlich neutral anstatt nuetral böse ist? Ist das so vorgesehen? Soweit ich weiß, ändert sie ihre Gesinning, wenn überhaupt erst sehr spät im Spiel. Kann man das über einen CLUA Befehl irgendwie reparieren?
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Vicomia ändert in BG1 ihre Gesinnung? Das wäre mir neu. Ist das durch eine Mod eingefügt?
    EDIT: Über CLUA wüsste ich jetzt nicht, aber mit Shadowkeeper /EEKeeper könntest Du da sicher was machen.
     
  9. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir nochmal meine Savegames angeschaut, also passiert ist das ganze schon vorher. Also so ein paar tage im Spiel vorher. Ist nur nicht aufgefallen, weil wer guckt schon die ganze Zeit immer in seinem Charakterbogen rum. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine Quest gemacht hätte und eine Dialogoption hatte, die das verändert hat und ich habe defintiv nichts geändert. Ich kann natürlich über den EE Keper die Gesinning wieder zurückstellen, aber ich habe Bedanken, dass ich da dann vielleicht irgend eine Varibale zerschieße. Versuchen kann ich das natürlich. Welche Mod das sein könnte, keine Ahnung. Den Log hab ich mal angefügt, wenn das helfen sollte. Und jetzt schon danke für die rasche Antwort :)

    EDIT: Ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Eine der Mods implementiert den Gegenstand "Ankh der Akzeptanz" in das Spiel. Das Amulett droppt bei einemd er Schattendruiden im Mantelwald. Wenn ich es anlege, ändert sich Viconias Gesinnung von neutral böse zu neutral. In der Beschreibung des Amuletts wird das nicht erwähnt. Falls das Problem mal bei wem anders auftreten sollte, dann gibt es hier einen Lösungsansatz. :)


    // Log of Currently Installed WeiDU Mods
    // The top of the file is the 'oldest' mod
    // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
    ~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24200
    ~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20161130 - Updated by agb1 (installation started 09.12.2017)
    ~SETUP-DARKHORIZONSBGEE.TP2~ #2 #0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BG:EE v213 BWP Fix
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe Tempel von Beregost: v15
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v15
    ~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU/EET/BG:EE Ausgabe v1.9 -> Normale Ausgabe: v1.9 BWP Fix
    ~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v14
    ~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #0 #1 // The Stone of Askavar for TotSC/Tutu/BGT/BGEE -> BP-BGT Worldmap version: all areas added to worldmap (requires BP-BGT Worldmap): 2.0
    ~AC_QUEST/SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 2.01
    ~THALAN/THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - Item Upgrade: v4.2.1
    ~CONVINIENTAMMUNITION/SETUP-CONVINIENTAMMUNITION.TP2~ #0 #0 // Convinient Ammunition: 1.0
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benoetigte Modifikationen: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #1 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespraeche, Quests und Einmischdialoge: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #9 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis' Kern-Romanze (jugendfrei): v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (jugendfrei): v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #11 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (nicht jugendfrei): v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #12 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (jugendfrei): v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #13 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teels Kern-Beziehung (nicht jugendfrei): v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #14 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (jugendfrei): v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #15 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt fuer weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #17 // Das BG1-NPC-Projekt: Aloras Startposition aendern -> Alora startet in der Halle der Wunder.: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #26 // BGEE Banter Timing Tweak: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #3 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Imoen ihr BG2 Portrait.: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #4 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Jaheira ihr BG2 Portrait.: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #5 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Minsk sein BG2 Portrait.: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #6 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Viconia ihr BG2 Portrait.: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #7 // Das BG1-NPC-Projekt: Kivans "Kivan and Deheriana Companions" Portrait: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #28 // Das BG1-NPC-Projekt: Anpassung des Rufes durch Barden moeglich.: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #31 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch von Sarevok: v23.1
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v23.1
    ~BG1NPCMUSIC/SETUP-BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v6
    ~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1: v10
    ~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks: v4
    ~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #2 #0 // Installiert Ajantis BG1 Erweiterungen: 10
    ~ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 7.00b_20150127
    ~FINCHNPC/FINCHNPC.TP2~ #3 #0 // Fink NPC: v4.0 BETA 7
    ~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #0 // Gavin NPC fuer Tutu, BGT oder BG:EE: 13
    ~VALERIE/VALERIE.TP2~ #0 #0 // Valerie NPC Mod for BG1 Tutu: v1.1 BWP Fix
    ~ISRA/SETUP-ISRA.TP2~ #0 #0 // Isra NPC Mod for BG:EE, BGT and TuTu: 2.0 BWP Fix
    ~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #0 // Neera Expansion: v1.1
    ~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #4 // How much time would you like between talks (approximately)? -> 1.5 hours (default): v1.1
    ~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #6 // Make Neera romanceable by women?: v1.1
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #0 // Menge an -aehem - Details und BG-Stil vs. Beschreibungstext!: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #1 // Bardolans Intensive Lagebesprechung, von berelinde: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #2 // Scar's Spare Time, by jastey: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #3 // Kim's Preoccupation, by jastey (WARNING - refer to the readme!): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #4 // Erweiterung der Bjornin-Begegnung (Private Wundbehandlung), von jastey: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #5 // No Starch in the Maypole: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #6 // Duke Eltan's Spare Minute, by jastey: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #7 // Husam's Personal Preparation, by jastey: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #8 // Laurels Jagdpause, von jastey: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #10 // Linas Massage, von jastey: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #11 // First Night with Quentin, by Kulyok: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #12 // Chatting Niklos Up, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #13 // Slythe and Krystin, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #14 // No Regrets: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #15 // Purchased Love, by Thimblerig: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #16 // Hull: Heavy Duty, by Lava: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #17 // Late Night with Jaheira, by Kulyok: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #18 // Sils Segen, von Lava: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #19 // Melicamp: The Poultry Boy, by Lava: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #20 // Reading with Rinnie, by Western Paladin: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #21 // Molly the Husband-Grabber, by Kulyok: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #22 // The Mourning of Centeol, the Spider Lady, by Lava: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #23 // Das Essentielle Ende, von Lava: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #24 // Das Nest des Weberknechts, von Lava (nicht jugendfreier Inhalt): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #25 // The Great Zudini, by Kulyok (mature content): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #26 // Der Botengang, von Thimblerig: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #27 // Ender Sai, the Hero's Reward, by Thimblerig (WARNING - refer to the readme!): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #28 // The Novelists, by Thimblerig: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #29 // Die wahren Lügen der beiden Flussufer, By Lava: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #30 // Die Nöte eines Totenbeschwörers, von jastey (WARNUNG - bitte die Liesmich beachten!): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #31 // Dinner with Thalantyr, by jastey: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #32 // Girdle of Gender Reactions, by Thimblerig, Kulyok, Domi, Lava, Lastknightleft, Twani, Jastey, Daisy Ninja Girl: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #33 // The Surgeon's Dream, by Kulyok: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #34 // All That Left Was, by Lava and Thimblerig: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #35 // A Childhood Friend, by Kulyok: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #36 // Kaeufliche Arlene, von Kulyok: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #37 // Della May aus Thay, von Kulyok: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #38 // A Dirty Guard in Candlekeep, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #39 // Phoenix Flame, by Kulyok (mature content): v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #40 // Mikala the Monk, by Twani: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #41 // The Messenger 2: Rain or Snow or Gloom of Night, by Thimblerig and tibicina: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #42 // Camryn and Tamah, by tibicina: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #43 // Minor Disclosures, by jastey: v2.3
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #44 // Cloakwood Lovers, by tibicina: v2.3
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v15.1
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v15.1
    ~ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 7.00b_20150127
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Proper dual-wielding implementation for Thieves and Bards: v4.91
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Thief kit revisions: v4.91
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Proper racial adjustments for thieving skills: v4.91
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Bard kit revisions: v4.91
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Proper spell progression for Bards: v4.91
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Additional equipment for Thieves and Bards: v4.91
    ~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #100 // Magierkiller - Klassenüberarbeitung: v1.12
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1060 // Zerbrechliche nichtmagische Schilder, Helme und Ruestung aus Eisen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2150 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> PnP Beschraenkungen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3070 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Preisnachlass bei schlechtem Ruf (Sabre): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3083 // Increase Ammo Stack Size -> Stacks of 120: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3093 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Stacks of 120: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3103 // Increase Potion Stacking -> Stacks of 120: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3113 // Increase Scroll Stacking -> Stacks of 120: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3293 // Individuelle Namen fuer automatische Speicherstaende -> Schema anwenden: 000000000-(Protagonist) Save-Name: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionswuerfe von anschlussfaehigen boesen NSCs anpassen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Montaron zum Meuchelmoerder machen (Andyr): v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v4
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4120 // Give Coran A Legal Dexterity Score of 19: v4
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1910 // Schutz vor normalen Geschossen wehrt auch Feuer-, Kälte- und Säurepfeile sowie ähnliche Geschosse ohne Pluspunkte ab: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2020 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3030 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4000 // Schnellere Bären: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Großen, fliegenden, nicht festen oder ähnlichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gewähren: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4051 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/2 des normalen Wertes: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4110 // NPC-Paaren erlauben, sich zu trennen: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4120 // NPCs gehen in Gaststätten: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4130 // NPCs an geeignetere Orte bewegen: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4140 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5050 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Drachenköpfe: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5060 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6032 // Klügere Magier -> Magier wirken niemals sofort bei Kampfbeginn kurzzeitige Zauber: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6042 // Klügere Priester -> Priester wirken niemals sofort bei Kampfbeginn kurzzeitige Zauber: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6101 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke zerbrechen und sind verloren: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6320 // Intelligentere Basilisken: v30 BWP fix + K4thos' EET compatibility
    ~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #200 // Überarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten für Magierkiller: v1.12
    ~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #302 // Überarbeiteter Magierkiller - Gegenstandsbeschränkungen -> Moderate Änderungen: v1.12
    ~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #999 // WSR Icons im BG2 Stil: v1.12
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Revised Thievery -> Use PnP thievery potions and prevent their effects from stacking: v4.91
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.91
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Restore innate infravision to Half-Orc characters: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Prevent skeletal and incorporeal undead from being affected by Illithids' Devour Brain attack: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Change Spiritual Hammer into a ranged force weapon: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Allow Dispel/Remove Magic to take down Globes of Invulnerability: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Allow Mages to scribe memorized spells onto scrolls -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Restore innate disease immunity to Paladins: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Rangers' Animal Empathy improves with experience: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Additional racial traits for Dwarves: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Additional racial traits for Gnomes: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Instant casting for warrior innates: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Revised Bhaalpowers -> Enhance the Bhaalpowers and standardize their casting time: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Make druidic shapeshifting uninterruptable: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Prevent Mislead clones from singing Bard songs: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Prevent Project Image and Simulacrum clones from using quickslot items: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Restore the Dispel Magic vulnerability to Nishruu and Hakeashars: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Make alignment detection spells more accurate: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bard songs break invisibility -> Only the Jester song breaks invisibility: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #261 // Altered XP rewards from locks, traps and scrolls -> Improved (lowered) XP rewards from locks, traps and scrolls: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Simple Thief script: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Simple Bard script: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #324 // Use Icewind Dale's Dimension Door animation -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Distinctive creature coloring: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Slightly expanded storage capacity for containers -> Use the recommended storage capacity value (999): v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Expanded temple services: v4.51 BWP Fix
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.51 BWP Fix
    ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // Worldmap for Baldur's Gate - including colored Baldur's Gate map icons: v10.2.2
    ~AREA_PATCHER/SETUP-AREA_PATCHER.TP2~ #0 #0 // Area Patcher: ALPHA 16
    ~AREA_PATCHER/SETUP-AREA_PATCHER.TP2~ #0 #5000 // Fix BG1NPC X#AJR1.ARE: ALPHA 16
    ~AREA_PATCHER/SETUP-AREA_PATCHER.TP2~ #0 #5001 // Fix BG1NPC X#CH11.ARE: ALPHA 16
    ~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #1000 // Main -> Vanilla: 0.71
    ~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #2000 // Followers -> Vanilla: 0.71
    ~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #3000 // BG1NPC -> Vanilla: 0.71
    ~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #10000 // Rogue Rebalancing -> Vanilla: 0.71
    ~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #14000 // Finch -> Vanilla: 0.71
    ~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #15000 // Gavin -> Vanilla: 0.71
    ~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #17000 // Isra: 0.71
    ~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #18000 // Valerie: 0.71
    ~BGEECLASSICMOVIES/SETUP-BGEECLASSICMOVIES.TP2~ #0 #1 // Restore BG1 movies to BG:EE -> Add missing movies: v1.10
    ~BGEECLASSICMOVIES/SETUP-BGEECLASSICMOVIES.TP2~ #0 #2 // Show all movies in options without need to unlock them in game: v1.10
    ~LIGHTINGPACK/SETUP-LIGHTINGPACK.TP2~ #0 #2 // Shader script files for lighting control -> Moderately increased contrast, brightness and gamma (recommended): v2.4
    ~NPC_EE/NPC_EE.TP2~ #0 #181 // Choose a class for Dynaheir -> Make Dynaheir a sorcerer: v2.8
    // Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Danke für den Hinweis. @Lumorus, weißt Du, wo der "Ankh der Akzeptanz" herkommt?
     
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey Jawoll, das weiß ich noch gut - das Ankh wird durch Dark Horizons eingefügt - das war so ziemlich eines meiner Lieblingsgegenstände! ;)
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Danke, gut zu wissen! (Du könntest eigentlich Deinen Titel von "Wachender" in "Wissender" umändern... :) :up: )
     
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Helfe immer gerne aus :D:up:
    Hehe, danke für die Blumen, aber um ein Wissender zu werden, fehlt mir immer noch einiges an Wissen, das ich gerne hätte - zum Beispiel, ob Garrick durch "Tales of a Troubadour" auch in BG2 als aufnehmbarer NSC übernommen wird und die Mod deshalb den BG2-Garrick in "Gorrick" umbenennt und so inkompatibel mit "BG1-NSC in SoA" :D
    (Tut mir leid für das Crossposting! :shine:)
     
  14. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe wohl mal wieder was kaputt gemacht... ich sitze gerade am Grey Clan und habe den Freundlichen Arm von allen Räubern und sonstigem Gesocks gesäubert. Nun vermisste ich jedoch den NPC Tergius. Der ist einfach nicht da. Und mit ihm geht die Quest ja weiter. Ich weiß nicht, wo der sein soll, die Karte habe ich schon abgesucht und ich habe auch die Nachricht des Anführers dabei. Von dem, was ich gelesen habe, soll Tergius erscheinen und einen rausteleportieren, aber er ist, wie gesagt nicht da. Kann man ihn per Console spawnen lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht in den Scharmützeln mit den Räubern drauf gegangen ist, als ich noch im Innenhof vom Arm beschäftigt war. :/
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Vom Grey Clan habe ich nicht mal eine aktuelle Modversion... Kannst Du mich zur aktuellen Version verlinken?
     
  16. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Puh, ich weiß gar nicht, wie ich an die aktuelle Version komme. Habe sie damals über das BWS gezogen und in der Vergengenheit auch schon öfter gespielt. Hatte nur noch nie das Problem, das ich geschildert habe. Ist allerdings auch mein erstes Mal mit der Enhanced Edition. Laut WeiDU ist es bei mir die Version 1.9 falls das hilft.

    Vielleicht hilft aber der Link hier: http://www.blackwyrmlair.net/Mods/incandle.php
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Danke für den Link. Ich habe momentan folgendes Problem: die Mod hat drei verschiedenen Verseionen, original BG1 (v1.9), Tutu (v1.11), und BGT (v1.8). Du spielst BGT, glaube ich? Die FRage ist, wo Du die Version 9 her hast. Ich werde mal weiter gucken, welche Versionen ich noch so finde (im BWS müsste ja ein Link drinstehen).
     
  18. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für deine Unterstützung. Es ist schön, dass es nach so vielen Jahren, die das Spiel schon alt ist, immer noch ein paar Leute gibt, die sich hier noch rumtreiben. :)
    Ich werde mal ausprobieren nach Beregost zu reisen, ob die Quest auch ohne Terguis weitergeht, oder ob man ihn zwingend braucht, um den nächsten Teil zu triggern (was blöd wäre, weil er bei mir irgendwie "verschwunden" ist)
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Vielen Dank für die freundlichen Worte. Ich freue mich sehr, dass es noch immer Leute gibt, die das Spiel und Mods spielen.
    Die Version 1.9 habe ich schonmal gefunden, k4thos hat eine BGT/BG:EE/EET-Version erstellt, wie schön: https://github.com/K4thos/TGC1e
    Eine Rückfrage zu Deinem Problem: Du hast also den von der Mod veränderten / überranten Freundlichen Arm gesäubert und brauchst laut Walkthrough nur noch Tergius, um den Teil soweit abzuschließen (und sozusagen den Freundlichen Arm wieder "normal" werden zu lassen)? Das ist, soweit ich weiß, der Inhalt der Mod und die überall erwähnten und angekündigten Teile 2 und 3 gibt es nicht. Welchen nächten Teil meinst Du in Deinem letzten Post?
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Soviel habe ich bisher rausgefunden: in der Area "BW0501", folgender Scriptblock muss laufen:
    IF
    Global("BW05_TalkedToTergius","GLOBAL",1) //Du hast Tergius bereits gesprochen
    Global("BW05_TGC1","GLOBAL",9) //auf was steht die Variable bei Dir?
    Dead("BW05BL02") //Anführer der Räuber muss tot sein
    Dead("BW05LIND") //Hohezauberin Linda muss tot sein
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("BW05_TGC1","GLOBAL",10)
    AddJournalEntry(@20016, QUEST) //Erkundet die Truppen des Grauen Clans - Ich tötete die Hohezauberin sowie den Anführer des Trupps von Banditen im Gasthof zum Freundlichen Arm. Ich fand eine Schriftrolle mit einem Vers darauf. Tergius kann ihn wahrscheinlich deuten.
    ActionOverride("BW05TALI",DestroySelf())
    ActionOverride("BW05HERT",DestroySelf())
    CreateCreature("BW05JERE",[424.2843],2)
    END
    Danach erscheint dann Tergius in der AR3300 (FAI außen):
    IF
    Global("BW05_TGC1","GLOBAL",10)
    Global("BW05_DervantoSummoned","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("BW05_DervantoSummoned","GLOBAL",1)
    CreateCreature("BW05SERT",[1589.2731],0)
    END
    und Du kannst ihn auf die Vers-Schriftrolle ansprechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden