[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Ambion Iskariot, 28. Dezember 2009.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Weiss zufällig jemand, ob das Vampirschwert beim Wechsel nach Shadows of Amn übernommen wird?
    Das kann man beim Schmied Ruad sogar zweimal verbessern lassen - so dass es endlich auch zu einer guten Waffe wird, die FÜR den Träger arbeitet! ;)

    Edit: Wenn nicht, gibt es in Shadow of Amn die Möglichkeit, das Schwert zu finden?
     
  2. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das Vampirschwert aus der Mod NTotSC? Das, welches du diesem getrippelten Geist in der Höhle auf der beregoster Tempelkarte gibst? Und ist Ruad nicht ein NPC, der ähnlich wie Cromwell Gegenstände erschafft, und ebenso wie das Schwert durch eine Mod hinzugefügt wird? Ruad war meines Wissens nach ein BG 2 NPC, dass der in BG 1 auch vorkommt, war mir neu.

    Und da NTotSC eine Mod nur für BG 1 ist, wirst du dir das Schwert wohl für BG 2 per Konsole beschaffen müssen. Eigentlich schade, dass so ein Schwert in BG 2 nicht vorkommt, wo es doch so gut zur Thematik dort passt.

    edit: Also in meines Komplettlösungsbuch zu BG 2 findet sich in der Waffenauflistung tatsächlich ein Langschwert mit der Bezeichnung 'Rache des Vampirs', welches HP bei Treffern am gegner dann von der eigenen Figur abzieht. Als Fundort wird dabei nur 'Rarität' angegeben. Mir kam es seit jeher auch so vor, als hätte man manche Waffen aus Bg 1 nur in die Liste hineinkopiert. Ich habe dieses besagte Langschwert weder in Bg 1 noch in Bg 2 irgendwo gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, es heißt "Rache des Vampirs"! Genau das meine ich, aber es wird nicht von NTotSC eingefügt, sondern stammt aus dem ungemoddeten Baldurs Gate. In NTotSC bekommt das Schwert nur deinen Nutzen verpasst, iin der Vanilla-Version war es eher als mieser Joke zu verstehen, denke ich ...
    Ja, Ruad wird per Mod auf Waukeens Promenade und auf Wunsch im Einsprengsel eingefügt und hat eine ähnliche Funktion wie Cromwell - nur, dass man bei ihm mehr Inventar-Platzhalter loswird, als bei Cromwell. ;)

    Also, wenn die Nummer auf der Warenliste SW1H19 ist, dann ist es das Schwert, das ich meinte - schade, dass es so vage ist. Im Internet konnte ich auch nichts herausfinden. Das mit den hereinkopierten Waffen ist schon möglich - war bei dem Silberdolch genauso - aber ich denke, umsonst hat der Modder von Ruad das sicher nicht auf seine Werkliste gesetzt ... ausser, er hat, wie du vermutet hast, das Schwert auch per Konsole oder Shadowkeeper hergecheatet.

    In BG1 findest du es, wenn du dem Geist von Ulcaster das Idol von Kozah und die "Antike Rüstung" aus den Feuerwein-Ruinen bringst - wenn du NTotSC installiert hast, findest du eine zweite Rüstung hinter einen Bild in der Nördlichen Zitadelle und kannst den Geisterrittern die erste überlassen.
     
  4. Noxmortem

    Noxmortem Member

    Registriert seit:
    Mai 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder 6 Monate nicht gespielt und die letzte Installation liegt wohl 1 Jahr zurück. Jetzt nach Tyranny aber wieder Lust darauf.

    Tut sich an den Mods im BWS noch groß was? Gibt's irgendwelche großen Neuerungen/Mods im letzten Jahr die ich evtl verpasst habe?
     
  5. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ein neues BWS Setup gibts glaub ich.
    Afaaq der dschinnegefährte ist unbedingt zu empfehlen.
    Schau einfach mal in den Updates
     
  6. Killgor

    Killgor Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Sain im Lathander-Zempel ist nicht da

    Nachdem man alle Aufgaben für den Tempel von Helm erledigt hat, soll man ja in den Lathander-Tempel und dort mir Sain reden. Als ich BG2 noch ungemoddet gespielt habe, war der auch immer da. Aber seit ich es gemoddet spiele, ist er nie dagewesen. War mir immer egal, jetzt möchte ich aber doch mal nachfragen, ob jemand was dazu sagen kann.
    Schöne Weihnachten an alle!
     
  7. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wemm er wirklich durch einen Bug nicht da sein sollte, dann lasse ihn doch über die CLUA Konsole spawnen. Ich kenne allerdings den Befehl für den NPC nicht, dafür kenne ich mich dann doch nicht gut genug aus. Ich google das immer, wenn ich das brauche :D
     
  8. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun mal an die enhanced Edition gewagt und eine entsprechende Installation durchgeführt. Hat auch alles super geklappt, nur habe ich direkt am Anfang ein Problem mit der Quest für Breagar, in der man sein Buch holen soll.

    Adam, der Tagträumer, ist einfach nicht da. Normalerweise steht er ja immer neben Drippen, aber bei mir ist er dort nicht. Habe jetzt ganz Kerzenburg abgelaufen, aber irgendwie ist er nicht gespawnt.

    Kann ich ihn eventuell über einen CLUA Befehl spawnen? Muss man hierfür bei der EE noch etwas beachten? :)
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Hm, er wird nicht über Skript, sondern über Areapatching eingefügt, d.h. wenn Du kein neues Spiel startest, dann wird er nicht erscheinen.
    Bei einem neuen Spiel sollte er aber an der (3661.282) stehen. Falls Du ein neues Spiel gestartet hast, lass' es mich wissen, dann stimmt was nicht. Welche Version spielst Du?

    Die cre heißt "ACADAM" und sein Dialog sollte funktionieren, auch wenn Du ihn herbeicheatest.
    Der Befehl in der EE für das Herbeicheaten lautet:
    C:CreateCreature("ACADAM")
     
  10. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Tatsächlich hat geholfen, einfach nochmal ein neues Spiel zu starten. :)
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Umso besser!
     
  12. Shaengar

    Shaengar Junior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Benutze ich den Gatekeeper oder den Shadowkeeper wenn ich Charaktere im Baldur's Gate 1 Teil von BGT editieren will?

    Tippe auf Shadowkeeper da das ganze ja in der BG2 Engine abläuft, wollte aber zur Sicherheit noch mal nachfragen bevor ich mir am Ende noch was kaputt mache.
     
  13. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Shadowkeeper
     
  14. Shaengar

    Shaengar Junior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort und gleich noch eine Frage:

    Und zwar vermisse ich in Baldur's Gate 1 eine Karte aus dem Vanilla Spiel. Mir fehlt an der Schwertküste die Region mit dem Schiffswrack, dem verrückten Gnom und der Sirene Shoal die von einem Oger Magier gezwungen wird, die Spielergruppe anzugreifen.

    Ich bin die ganze Schwertküste von Kerzenburg bis zur Gnollfestung abgelaufen in jede mögliche Richtung, aber die Karte taucht nicht auf. Darüber hinaus scheint sie auch zwischen die vorhandenen Karten alleine vom Platz her nicht mehr zu passen.

    Weiß jemand etwas darüber?
     
  15. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Gerade in meinem Spiel getestet, bekomme ich die Karte über die Hohe Hecke nach Westen verlassend aufgedeckt.

    Mit

    CLUAConsole:MoveToArea("ar9200")

    kannst du dich direkt dort hin porten. Es sollte zu einem Absturz kommen, wenn diese Karte bei dir wirklich fehlt. Warum sie dann fehlt, weiß ich aber nicht.
     
  16. Shaengar

    Shaengar Junior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Westlich von Hohe Hecke hat funktioniert. Das scheint auch die einzige möglichkeit zu sein, wie man die Karte erreichen kann. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden