[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Wo genau startet eigentlich die Mod "Tales of Anegh"?
Ich suche mir einen Wolf nach dem Magier... (Bin in Kapitel 6)
 

Ambion Iskariot

Junior Member
Registriert
26.12.2009
Beiträge
25
Edit: Leider kann man kein Post löschen, es ist noch zu früh am Morgen. Habe doch tatsächlich zwei Mods miteinander verwechselt...
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Nochmal zu Tales of Anegh:

Ich habe mal in den Code geschaut, und für die "AR0700" (Waukeens Promenade) folgendes gefunden:

Code:
IF
  Global("NomoranSpawn","GLOBAL",0)
  Global("ZElminsterTalk","GLOBAL",0)
  GlobalGT("CHAPTER","GLOBAL",5)
THEN
  RESPONSE #100
    CreateCreature("z_nomora",[3301.3381],12)  // ~Nomoran~
    SetGlobal("NomoranSpawn","GLOBAL",1)
END

Heißt nach meinem Wissensstand: Wenn Nomoran noch nirgendwo aufgetaucht ist und man sich in einem Kapitel größer als 5 befindet, dann sollte der Herr bei den Koordinaten 3301 und 3381 auftauchen.

Fein... Ich bin im 6. Kapitel und in der Promenade an den angegebenen Koordinaten, doch... Nix! Erst wenn ich mir "z_nomora.cre" herbeicheate, dann kann ich den Mod beginnen.

Woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, hat mir ein Tipp von Lich in einem anderen Zusammenhang so gut gefallen: Kopier doch mal vor dem Betreten des Gebiets den Block in der bcs ganz an den Anfang. Wenn Nomoran dann spawnt, dann wissen wir, dass sich das script irgendwo im Teil dazwischen verfängt.
 

Dufour

Junior Member
Registriert
18.10.2009
Beiträge
15
Hallo werte Gemeinde, wir sind bei unserem Durchgang auf ein kleines Problem gestossen. Folgende Situation: Baldurs Gate 2 ist durch, bei den Elfen will uns Ellsime nach Kerzenburg schicken, wo die Questen der Mod "TDD" (The Darkest Day) starten, leider sagt uns die Mod nicht zu. Gibt es eine Möglichkeit diese Mod zu überspringen und das Spiel mit Thron des Baal weitergeht.

ps: Ein Problem mit der Mod TDD war auch, dass Weslun Tane unbesiegbar war, hatte unendlich LP, auch CTRL+Y half nichts.

Danke für eure Antworten und Grüsse

Edit: Ich konnte mein Problem mit TDD lösen und die Mod fertig spielen. Leider weiss ich nicht, wie es mit Thron des Baal weitergehen soll. Muss ich meinen Spielstand manuel nach TdB importieren oder passiert in SvA ein Event, welches mich nach TdB "teleportiert"?

Ich freue mich auf eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

PhyPhu

Member
Registriert
01.04.2008
Beiträge
51
Habe auch eine Frage:
Hat die Quest Kivans ("Räuber") ein Zeitlimit, also meckert er wenn man nicht binnen X Stunden die QUest löst oder ist ihm das schnuppe?
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Ich bin mir zu 95% sicher das er bei mir irgendwann mal gemeckert hat. Aber nehme ihn ganz selten mit, von daher bin ich mir nicht wirklich sicher.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Wenn ich den zweiten Eintrag in der KIVANJ.DLG richtig verstehe, dann meckert er einmal (allerdings wei\3 ich nicht, nach Ablauf von wieviel Tagen nach Questbeginn) und Du hast dann noch 15 Tage, bis er abhaut.
 

PhyPhu

Member
Registriert
01.04.2008
Beiträge
51
Das sollte ja machbar sein.
Bin allerdings noch nichtmal in Nashkell, daher meine Frage: Wann wird die Aufgabe mit den Räubern gelöst (nur grob).
Hab das Spiel zwar schon mal durchgespielt, ist aber ne Weile her, daher kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Kivan scheint 15 Tage nach seiner ersten Ermahnung die Gruppe zu verlassen, wenn man nicht Kapitel 5 erreicht hat. Das heisst man muss das Rätsel um die Nashkellmine gelöst, die Banditen im Lager getötet und die Mantelwaldmine geflutet haben. 15 Tage sind dafür nicht gerade viel Zeit.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ist man nach den Mantelwaldminen nicht schon in Kap6 (wegen der Zählweise im BWP)?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sorry, Shuv-Oohl hat recht. Es langt die Banditen im Lager zu beseitigen.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, hat mir ein Tipp von Lich in einem anderen Zusammenhang so gut gefallen: Kopier doch mal vor dem Betreten des Gebiets den Block in der bcs ganz an den Anfang. Wenn Nomoran dann spawnt, dann wissen wir, dass sich das script irgendwo im Teil dazwischen verfängt.

Shuv-Oohl, du sagst zwar, dass du keine Ahnung hast, aber die Lösung hast du dennoch rausbekommen. :D

Ich habe den Block ganz an den Anfang gesetzt, wie du mir geraten hast. Dann habe ich bei NI auf Compile gedrückt, und er spuckte eine Fehlermeldung in folgendem Block aus.

IF
Global("M#RashrynInPlace","AR0700",0)
TimeGT(DAWN_START)
TimeLT(DUSK_END)
THEN
RESPONSE #100
CreateCreature("M#Rashryn",[1557.2236],14)
SetGlobal("M#RashrynInPlace","AR0700",1)
END

Könnte etwas mit dem Amber-Mod zu tun haben, da dieser das Präfix M# benutzt. Die Fehlermeldung lautet:

Resource not found: S:NewObject* - "M#Rashryn"

Nun, nachdem ich den Block rausgelöscht und Compile gedrückt hatte, ging dann alles. Nomoran spawnte normal und die Quest startete. Da der Block allerdings garantiert seine Berechtigung hatte, kann vielleicht noch jemand da drüberschauen und eventuell eine Lösung finden!?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Wedge,

Von welchem Mod stammt denn die Datei?, es ist vielleicht nützlich, dass Leomar mitzuteilen.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Rumpelstilz

Die Datei kommt aus dem Amber NPC Mod.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Achso, ja, dachte das ist klar. Es ist ein Bug in der Amber-Mod und betrifft die Amber-Mod. Es fehlt auch keine Datei oder sowas, sondern es gab einen einfachen Tippfehler im erwähnten (und korrigiert hochgeladenen) Script.

Bzw. ne Unaufmerksamkeit, denn CreateCreature() ist eine der der ganz seltenen Funktionen, in denen in den Parametern ein Dateiname benutzt wird, während sonst immer die DVs benutzt werden müssen. Die DV ist M#Rashryn, die Cre heißt abern ur M#Rashry.cre (8 Zeichen per Dateiname). In dem Script wird 20 mal de DV benutzt und einmal der Dateiname. Passiert schonmal... :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Eventuell sollte man das der Autorin mitteilen!?
Würde ich machen wenn ich soll...
...
Done!
 
Zuletzt bearbeitet:

Azazel

Member
Registriert
23.11.2009
Beiträge
52
Hallo Zusammen, Weslun Tane will nicht sterben! Was hilft da!


Moderative Anmerkung:

Azazel hat für diese Frage noch einen eigenen Thread aufgemacht.

Um Crosspostings zu vermeiden, bitte dort antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Varul

Junior Member
Registriert
20.09.2009
Beiträge
5
Hallo Wissende :)

Ich spiele zurzeit das BWP mit der einstellung empfohlen und allein auf deutsch übersetzten Mods.

habe allerdings eine allgemeine Frage:
und zwar spiele ich mit einem menschlichen Krieger der derzeit Level 7 ist mit derzeit 74.000 Erfahrungspunkten. Ich möchte ihn jedoch zum Magier umschulen lassen damit er später recht mächtig wird.
Wann ist nun der beste Zeitpunkt ihn umsatteln zu lassen von den maximalen Erfahrungspunkten gesehen?
er sollte ja später keine guten Zauber oder Fertigkeiten verpassen, nur weil er zulange simpler Krieger war...

Wie ist eure Meinung, bzw. was ist die gängige Lehrmeinung :D

Grüße
 
Oben