[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Lumorus

Wachender
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Hi @Baldurian ja, auf der Diskussion war ich auch mal gelandet - Du meinst sicher den Link im Post über dem lestzten Post?

In dieser Version gibt es leider den Absturz im Laden noch, zumindest war das bei mir so.
Auch eine deutsche Überseztzung konnte ich nicht finden.
Für das herunterladen würde ich würde das Gate Project empfehlen - den Link, den @Kensei gepostet hat. dort funktioniert der Laden auf jeden Fall.

@Kensei schade, aber ich hatte eine Idee - durch Zufall habe ich bei G3 den Thread zum Gate Portal gefunden - dort würde ich es mal versuchen.
 

Lumorus

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Gute Nachrichten, @Kensei und @Baldurian:

Ich lag goldrichtig, die Sache mit Karratur auf G3 zu posten - die Master wurde aktualisiert, und ich prüfe nach, ob das Problem mit dem leeren Gegenstand jetzt behoben ist. :)
 

Lumorus

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Eine kleine Frage zur Gorgons Eye Diebesgilde-Mod:

Bekommt man immer 2 Rufpunkte abgezogen, wenn man bei Baldwin zustimmt, Aufträge für die Gilde zu erfüllen?
 

Maus

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Nein, das ist einmalig. Man kann aber in den Quests jede Menge Rufpunkte verlieren. Aber man hat ja meist Optionen. Wie schon anderswo geschrieben: da ist echtes Roleplaying möglich ;) Und je nachdem, was du spielst, könnte es auch interessant sein, Commander Whitewood mal anzusprechen ;)

Falls die Frage anders gemeint war: ja, wenn du böse bist und für die Diebesgilde arbeitest, verlierst du an Ruf. Egal bei welcher Antwortoption.
 

Lumorus

Wachender
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Und je nachdem, was du spielst, könnte es auch interessant sein, Commander Whitewood mal anzusprechen ;)
Hehe, genau das hatte ich auch im Hinterkopf. Ich wollte mal sehen, ob ich das als kleine Undercover-Mission für Commander Whitewood angehen kann - in die Gilde einschmeicheln und dann dann etwas unterwandern. ;)

Falls die Frage anders gemeint war: ja, wenn du böse bist und für die Diebesgilde arbeitest, verlierst du an Ruf. Egal bei welcher Antwortoption.
Ja, die Frage war tatsächlich anders gemeint - ich hätte es vielleicht etwas anders schreiben sollen:

Ich bin neutral-gut und hatte geantwortet, dass ich es akzeptiere, für die Gilde zu arbeiten. Daraufhin sollte ich mich bei Rigaldo melden.
Als ich die zwei Rufpunkte los war, hatte ich mich gefragt, ob das generell so ist, dass man, wenn man zustimmt, für die Gilde zu arbeiten den Rufverlust reingedrückt bekommt, egal, welche Antwort man gibt.
 

Jastey

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Ich frage mal hier, die Frage bezieht sich aber auf alle Mods für alle Spiele (klassik / EE).
Wisst Ihr von Mods, die den Kampf im Palast gegen S. verändern?
Skriptänderungen à la SCS interessieren mich weniger, sondern vor allem, mehr Wachen, weniger Wachen, mehr Doppelgänger oder weniger, Ersetzen von bestehenden cres dort etc.
Danke!
 

Lumorus

Wachender
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Ich habe da eine etwas ... peinliche Frage, die sowohl das Installieren von Mods mit BGT als auch EE betrifft:
Seit Windows 10 ist es ja "normal", dass manche Exe-Dateien/Anwendungen dieses "Administrator-Symbol" haben, welches sich eher speziell öffnet.
Nun haben in meinen Installationen - sowohl bei BGT, als auch in beiden BGEE-teilen manche Exe-dateien der Mods eben dieses Symbol und andere nicht...
Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten, wenn man Mods installieren will - bzw. könnte es etwas durcheinanderbringen, wenn man schon einige Mods ohne dieses Symbol installiert hat und dann eine Mod nutzt, welche eines hat?
 

Dachrisma

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Zur Sicherheit kannst Du einen Rechtsklick drauf machen und "als Administrator ausführen" wählen. Aber bei mir spielt das meistens keine Geige, kommt auf die Administrations- und Sicherheitseinstellungen an deinem PC an. Wenn es nicht installieren will, mach den Rechtsklick. Es gibt keine dummen Fragen!
 

Jastey

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@Lumorus Du meinst die normalen setup-modname.exes, die in den Modpaketen immer mit drin sind?
Ich würde da auf neuere / ältere weidu-Version tippen. :hae:
Ich sehe das beim Installieren von Mods nicht, verwende aber auch nur die aktuelle v249, und vor allem: Modde nur Kopien der Spiele die sich nicht in C:Programme befinden.
EDIT: Unter C:Programme vrsucht Win(10) zu beschützen und kriegt leicht Schnappatmung.
 

Kensei

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Ich würde auch aus dem Bauch raus sagen, das hat mit dem Alter des Mods und vielleicht der WeiDU Version zu tun. Kommt mir so vor, als käme das Admin Symbol eher bei älteren Mods.
Irgendwelche Konsequenzen beim Installieren habe ich da noch nicht festgestellt.
 

Dachrisma

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Ich grummel ein bißchen rum, weil, selbst wenn man LevelOneNPC angepasst hat, die neuen Begleiter sind nicht dabei, also ist die Anpassung höchstens für die Installation gemacht worden. Hat einer von euch eine Mod gefunden, die ein ähnliches Prinzip auf die neuen Begleiter der EE-Versionen anwendet?
 

Maus

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Tales of Faerun und SCS haben beide eine Komponente dabei, die alle NPC auf Stufe 0 setzen, so dass man sie verändern kann, wenn man will und von unten her hochleveln. Dazu werden die Helden bei Wiederaufnahme in die Gruppe an die EP der Gruppe angepasst. Das könnte lediglich bei einigen sehr speziellen Mod Begleitern noch Probleme machen. Aber mit den gängigen geht es ;)
 

Dachrisma

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Maus

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Ähm, ToF halt ;)

SCS und ToF haben beide eigentlich ein anderes Thema, aber eben diese NPC Komponente dabei (ist in beiden Mods die gleiche Komponente).

Die von subtledoc ist glaube ich auch ok (habe ich selber nur noch nicht genutzt).
 

Kensei

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NPC_EE lässt dich alle NPCs (auch Mods) im Spiel anpassen.

Für die neuen Begleiter wäre dann noch Argents Convenient NPCs zu nennen.
 

Dachrisma

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Braucht man in der EE noch den Patch No Game Over? Der Patch hat geregelt, daß das Spiel nur gescheiter ist, also Game Over war, wenn die gesamte Gruppe tot war. Im Original BG1 war das so, daß das Spiel vorbei war, wenn der Hauptcharakter tot war. Ich habe dazu leider nur widersprüchliche Angaben gefunden.
 
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