[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
Das könnte schwierig werden. Der Autor hat sie ursprünglich auf einen File-Hoster gelegt, das ist natürlich keine gute Lösung. Ist und war aber in der russischen Community lange ein Problem, dass die keinen Webspace hatten und wohl auch nicht auf die Angebote anderer Communities eingehen wollten (wahrscheinlich auch Sprachbarriere). Könnte sein, dass ich die Mod noch irgendwo habe und hochladen könnte. Wird aber dauern, bis ich da suchen kann...
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
@Maus
Lass gut sein. Hab eh schon wieder zu viel in die neue Installation gepackt. Beim nächsten Mal dann. Dachte nur, wenn jemand einen Link hätte, dann hätte ich sie noch mit reingenommen.
Aber trotzdem danke!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.661
@Lesnar Die EET kann gar nichts downloaden. Was du meinst, ist das EET Setup Tool, was nicht wirklich zu empfehlen ist. Es sei denn, man möchte Roxannes extendeted world spielen. Da sind dann unautorisierte Modeversionen enthalten und sehr originelle Ansichten, wie installiert werden soll. Das kann man benutzen, allerdings müssen dann alle Fragen im entsprechenden Forum gestellt werden. Ich finde das persönlich sehr traurig, aber so ist die Lage.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
@Lesnar wie @Morywen bereits sagte, ist EET die Abkürzung für k4thos' "Enhanced Edition Trilogiy", also eine Mod, die BG:EE+SoD+BGII:EE in ein kontinuierliches Spiel verwandelt.
Wenn Du von Downloaden sprichst, meinst Du wahrscheinlich Roxannes sehr umstrittene BWS-Adaption "EE Setup Tool", das sie zur Installation ihrer Sandrah Saga und den ganzen veränderten Modversionen betreibt. Roxanne hat mit Hilfe vieler zusätzlicher Useraccounts lange versucht, im Sprachgebrauch die "EET" mit einer EET-Installation inklusiver ihrer Sandrah Saga und dem EE Setup Tool zu vermengen, von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn das jemand falsch versteht, der sich nicht so auskennt. Es wid aber der EET und k4thos' unglaublicher Arbeit daran nicht gerecht, das auch nur in die Nähe von Roxannes Arbeiten zu rücken, selbst wenn Roxanne am liebsten auf der EET ihre Mods entwickelt.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
126
Um was genau gehts eigentlich im Sandrah Saga. Ich lese immer viel davon aber werd einfach nicht schlau daraus. Soviel ich verstehe ist es ne ziemlich große Mod die wohl Einfluss auf die Hauptstory hat. Aber wo genau fängt das an gibts da Walkthrough als PDF oder jemand der es auf Youtube gespielt hat. Wird noch eine Deutsche Übersetzung kommen? Und überhaupt ist die Mod Gut, sollte man diesen spielen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
https://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3955996&userid=0&perpage=40&pagenumber=1

Da gibt es eine Art Walkthrough. Die Kurzversion: Sandrah ist ein NPC, der sehr stark mit anderen NPC agiert und zum Teil deren Story umschreibt etc und sehr stark wird. Die Autorin hat auch eine eigene Welt geschaffen, in der dann andere Mods verändert wurden, damit es besser mit Sandrah zusammenpasst. Auch wenn es "nur" eine NPC Mod ist, bringt sie sehr viele neue Quests und verändert schon ein wenig die Story. Nicht dass sich etwas wirklich ändert, aber halt viele kleine Dinge werden zurecht gebogen, damit es mit Sandrah passt.

Ich denke, wenn man die ersten 2-3 Posts in dem obigen Thread liest, hat man verstanden, wie die Mod so läuft. Und wenn es einem gefällt, hat man bestimmt jede Menge Spielspaß.

edit: ach so ja, deutsche Version: wäre ich überrascht... ist auch eine Menge Text...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
120
Entgegen allen Unkenrufen finde ich die Mod toll! Aber(!!) das ist Geschmackssache!
Das (Vanilla) Spiel kannste dann vergessen, sie drängt sich immer vor, ist überpowert, braucht ne Menge anderer Mods (Zwingend!)
hat im Gegenzug aber auch mächtige Gegner (ähnlich wie DH)
Werde aber trotzdem wieder n Durchgang OHNE Sandrah machen demnächst.....
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.425
HTM könnte etwas haben, mit dem man Giran wieder finden muss. Bin mir aber nicht sicher. Aus der gleichen Ecke ist halt auch eine Detektiv-Mod in Arbeit.
In meiner jetzigen Version von HTM scheint das nicht der Fall zu sein.

Das mit der Detektiv-Mod von @Austin erinnert mich aber sofort wieder an die Frage, ob es dazu schon eine Vorstellung oder Vorschau gibt - wenn schon bekannt ist, dass es eine Detektiv-Mod ist. ;)
Kann man schon irgendwo etwas darüber lesen?
 
Oben