[Spielinhalt] Kritikers Fragen-Thread

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ok, ich war selbst Schuld, da ich nach seiner "besonderen Ware" gefragt hatte :shine: Jetzt hadere ich nur mit mir, ob ich die eine Rolle die er hat ´beim Kangaxx oder bei Irenicus einsetze....(kann man Irenicus ohne Schlächter zu werden besiegen? und füllen sich bei ToB die Schriftrollen von Ribald wieder auf?)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Kritiker wie ich weiter oben schon schrieb sollte man diese Spruchrolle tunlichst nicht direkt verwenden. Gib sie einem Zauberkundigen, bzw. dem Träger von Vailors Helm in den Quickslot, lass diesen den Grad 8 Zauber Abbild zaubern und steck die Originalrolle wieder weg. Zaubern läßt du sie dann von dem Abbild auf die zu schützende Person.

edit: Nein, diese Spruchrollen gibt es nicht noch einmal zu kaufen. Ich habe mich noch nie in den Schlächter verwandelt um Irenicus zu killen.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Wäre das nicht auch irgendwie buguseing. Rollenspieltechnisch wäre es wohl die beste Möglichkeit, dass ich mich in den Schlächter verwandele oder Die quest einfach lasse. Da ich aber erst in meinem nächsten Durchgang Hardcore-RPG spiele, passt das schon. Daher danke für den Tipp :)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wieso sollte das Bugusing sein? Abbild ist nen regulärer Zauberspruch und in der Beschreibung steht m.W. drin, dass das Abbild alle Ausrüstungsgegenstände des Originals hat. Und selbst wenn es nicht da steht, dann ist es eben so. Ich sehe das als ganz normales Nutzen der vorgegebenen Möglichkeiten.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Das ist wie, wenn ich Taschendiebstahl verwende, um einen einzigartigen Gegenstand zwei mal zu bekommen. Das ist nach deiner Def. auch kein Bugeuseing sondern das Verwenden gegebener Möglichkeite :p
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Weil Abbilder und Ebenbilder lächerlich mächtig sind?
(Vom Grad mal ganz abgesehen...)
Weil die unbegrenzt alle Monster beschwören können? (Also auch X Engelchen.)
Weil man so mit einer Level 7 Zauber und einer Truppe aus Monstern TOB-Level alleine ausräuchern kann?

Ok, beim ersten mal macht es noch Spaß, aber irgendwann verzichtet man sogar auf Solo-Pfaden auf so etwas. Ist vielleicht kein Bug, aber ein "Glitch". Weil wie gesagt total unausgeglichen. ;)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Kritiker die Sache mit dem doppelten holen von Gegenständen durch Taschendiebstahl (wie z.B. Kangaxx Ring) würde ich nie tun. Nichtmal wenn ich ne böse Gruppe spiele. Das ist von den Programmierern vermutlich nicht so gewollt und insofern dann wirklich bugusing. Abbild und Ebenbild sind aber sehr wohl so gewollt und insofern auch kein bugusing. Ob einem diese Zauber zu mächtig sind und man sie deshalb nicht benutzt ist jedem selbst überlassen. Dann kann man aber auch genauso gut sagen, ich benutze keine TdB HLA Fähigkeit, weil mir die zu mächtig ist. Ich persönlich nutze übrigens Abbild auch nur ausschließlich dazu um grüne Schriftrollen zu sparen. Ansonsten tun meine Abbilder gar nix.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
So, Irenicus bzw. der Schlächter ist tot...aber was soll ich jetzt machen. Ich stehe in der Hölle rum, das Tor kann ich nicht aktivieren. Erst dachte ich, das wäre ein Bug, aber auch nachdem ich den Kerl nach Neuladen ein zweites mal besiegt hatte (Schlächter stirbt!) passiert nichts :hae:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Eigentlich müsste nahtlos an Irenicus' Tod sich eine Cutscene anschließen. Was genau ist passiert? Das normale Ende von BGII, in dem du selbst als Spieler Irenicus nicht umbringst sondern irgendwie mit diesen Lichteffekten rumgemacht wird?
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Es passiert nichts. Ich töte den Schlächter und fertig...naja ich mach mich in paar Stunden nochmal ran und probier das noich ein drittes und viertes mal.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich will ja nicht von mir auf andere schließen, aber kann es sein, daß Du zwei BaldurDashes installiert hast? :p
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Nö, daran lag es nicht. Keine Ahnung woran es lag, aber beim dritten Durchlauf starb der Schlächter auch wirklich.

Ich spiele jetzt jedenfalls ToB und muss sagen, dass mir der Anfang und die Story besser gefallen, als SvA (tötet mich bitte nicht^^). Gut, dass kann sich auch noch ändern, aber die Dimension, die die ganze Geschichte um die Bahalsbrut einnimmt ist schon beeindruckend.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
TOB ist zwar leider das Ende, wartet aber mit tollen features auf.
 
Oben