Krieger, Magier, Priester, Spitzbuben

Adlez Nailyh

Junior Member
Registriert
09.12.2012
Beiträge
21
Hallo Forum,
ich habe schon häufiger die Begriffe Krieger, Magier, Priester und Spitzbuben im Zusammenhang mit den Klassen gelesen. Ich nehme an, dass dies Oberbegriffe für die Klassen sind. Welche Klassen gehören zu welchem Oberbegriff (sofern meine Annahme korret ist ^^)?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hä? :wunder:
Wenn ich Deine anderen Beiträge lese, weißt Du doch, was Du da machst.
Was sollen wir mit dieser rudimentären Frage anfangen? :hae:
 

Adlez Nailyh

Junior Member
Registriert
09.12.2012
Beiträge
21
Ja, ich schäme mich auch ein bisschen, danach zu fragen, da ich BG2 schon ca. 10 Mal durchgespielt habe. Aber irgendwie ist das immer an mir vorbeigegangen bzw. ich habe mich zu lange nicht mehr damit auseinandergesetzt. :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Äh, wenn Du einen Charakter erstellst, steht das in der Beschreibung drin.
Krieger schwingt eine Waffe, Priester klerikale Zauber, Magier arkane Zauber, Diebe machen hinterhältigen Schaden und stehlen, machen sich unsichtbar, knacken Schlösser... das weist Du doch aber, sonst wärst Du doch wohl schwerlich durch die 10 Durchgänge durch gekommen.

Bei mir kreisen immer noch die Fragezeichen um den Kopf, warum Du diese Klassen jetzt Oberbegriffen zuordnen willst und was das für einen Sinn machen soll. Das sind die verschiedenen "Berufsgruppen", wenn Du das denn umbenennen willst. Definieren die Frage sonst mal anders, sonst kommt keiner drauf, was Du willst -- zumindest ich nicht.
 

Adlez Nailyh

Junior Member
Registriert
09.12.2012
Beiträge
21
Okay, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. :down: Ich habe im Internet einfach öfter diese Begriffe gelesen. In den Handbüchern etc. jedoch nicht, deshalb war ich mir einfach nicht sicher, wo diese Begriffe herkommen. ^^ Aber anscheinend sind die nicht festgelegt. Entschuldige, dass ich dich verwirrt und deine Zeit verschwendet habe. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich weiß irgendwie auch noch nicht, ob das jetzt hier ein wirklich lahmer Troll-Versuch ist oder ne ernstgemeinte Frage... :D

Und wenn es ne Frage ist, was genau für ne Frage. :hae: Im Spiel selber stehen Krieger, Magier, Priester und Spitzbuben ja nun sehr deutlich da (und wenn man raufklickt kommen die Subklassen/Klassenkits, die dazugehören) und auch im Handbuch steht das lang und breit aufgedröselt. In "Teil 2: Die Regeln" gibt es den Abschnitt "Klassen" in dem es wiederum die Abschnitte "Krieger", "Magier", "Priester" und "Spitzbuben" mit den Kits als Unterpunkten gibt.
 

Adlez Nailyh

Junior Member
Registriert
09.12.2012
Beiträge
21
Oh man, was hab ich da nur losgetreten? :D Ich versuche wirklich nicht, zu trollen. ^^ Ich glaube, wir haken das einfach am besten unter der Kategorie "Unnötige/Dumme Fragen" ab und beenden die Diskussion hier. :rolleyes:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Versuch doch mal, genauer zu formulieren, was du meinst. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Krieger=Kämpfer, Waldläufer, Paladin
Magier=Magierspezialist, Zauberkundiger, Hexenmeister
Priester=Kleriker, Druide
Spitzbuben=Dieb, Barde

:D
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Krieger: Barbar, Waldläufer, Paladin, Kämpfer, Mönch
Magier: Magier, Hexenmeister
Priester: Kleriker, Druide
Spitzbuben: Dieb, Barde

Diese vier Begriffe bezeichnen gewisse Archetypen in die die (reinen) Klassen jeweils zum größten Teil fallen. So, Frage beantwortet, egal obs ein Trollversuch oder sonstwas sein soll.
 
Oben