[Oblivion] Konsole deaktivieren

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ja, ich möchte die Konsole deaktivieren (nicht aktivieren). Grund dafür: das ^... die Konsole ploppt in Oblivion auf wenn man ^ drückt. Und genau diesen Knopf brauche ich seit ca. 4 Jahren fürs Teamspeak, um mich mit Freunden, insbesondere auch Snow wenn er nicht da ist, zu unterhalten.
Es ist keine Option, das ^ im Teamspeak umzubelegen. 4 Jahre lang hat das gut funktioniert und ich werde mich nicht an einen neuen Knopf gewöhnen. Wie kann ich das nun in Oblivion ändern? Entweder der Konsole nen anderen Knopf zuweisen oder meinetwegen auch ganz abstellen?

In der Oblivion.ini fand ich einen Eintrag
bAllowConsole=1
unter [Interface]. Aber auch diesen Eintrag auf 0 zu ändern änderte nix. Was mache ich falsch? Gibt es einen Weg? :confused:
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Die Oblivion.ini direkt im Oblivion-Verzeichnis ist nicht zum bearbeiten, das hat keinen Effekt. Hast du die Oblivion.ini unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini editiert? Das ist nämlich die richtige ...

mfg
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ja, genau diese hab ich genommen - aber es half nicht.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Change Console Key-Mod

Spontan weiss ich nur, dass Oblivion Probleme mit der Konsole hatte, wenn man die Windows Vista Media Center-Edition benutzt - Tust du aber wahrscheinlich nicht, oder?

Das beste wäre wohl einfach der "Change Console Key"-Mod, Vorraussetzung dafür ist halt einfach der aktuellste Patch (1.2.0.416) und obse - Falls es Probleme gibt, sag Bescheid ;-)

mfg
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Nee, ich benutz ein stinknormales und einigermaßen zuverlässiges XP Pro und das wird auch noch lange so bleiben... *g*

Neueste Version hab ich - dann werd ich den Mod wohl mal testen (obse hatte ich bisher nicht nötig und wollte drauf verzichten, aber man kann wohl nicht alles haben) bei Gelegenheit - danke auf jeden Fall :)
 
Oben