Kommentare zum "Ultimativen BG2 Ressourcen Topic"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Coole Idee Dyara!
Und Danke für die Arbeit! :)

[flüster]ist die ultimative BG2-Ressource nicht Nightis Seite[/flüster] :rolleyes:

Grüße
Anti
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Anti: Nein, Nighti's Page ist die ultimative BG1-Seite. Ist er in BG2 schon aus Waukeen's Promenade raus? :D;)
 

Paton

Halblinggärtner
Registriert
21.02.2002
Beiträge
18
@Dyara
Jo, haste dir die Mühe gemacht das aus dem Englischen zu übersetzen. :D

Da ist ein kleiner Fehler drin. ;)

"Zusätzlicher Leichnam: Ein weiterer Leichnam in Amn. "

Das ist kein zusätzlicher Leichnam, sondern "stärker Leichnam: ein anderer schlauerer Leichnam in Amn". Es handelt sich dabei um den Lich in den Docks.

@Alle
Wer hat den schon gegen die schlaueren Drachen und Betrachter unter "Verbesserte/zusätzliche Gegner" gekämpft ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
*fassungslos staun*

Danke Dyara.

(Bin noch platt, der Jubel kommt später)

:D :D :D
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Paton: Naja, die Idee stammt schon aus dem BIS-Forum, aber das hier ist natürlich schon ein wenig umfangreicher ;).

Die Spell-Referenz aus von BWSCRIPT habe ich aber tatsächlich vergessen (neben vielem anderen) ... danke :).
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ein paar Links zu diversen Portrait-Seiten hinzugefügt.

Einen Abschnitt "Komplettlösungen" hinzugefügt.

Nightis Seite hinzugefügt :D

Eine Anmerkung alle Dateien, die bei Yahoo liegen, betreffend hinzugefügt. Yahoo scheint übrigens gerade off-line zu sein.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Wow, wirklich toll gemacht! :)

Schön, dass es User wie Dich gibt :)

[flüster]Danke, dass Du mich noch in die Liste aufgenommen hast ;)[/flüster]
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Supi...Dyara:)

Danke für deine Mühe...wirklich tolle Idee!

Nighti: hmmm...sollten wir das nicht irgendwie - entweder anpappen oder mit in die Faq`s nehmen?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Bei Walkthroughs möchte ich noch Yiya's Seite hinzufügen. Ich hab direkt zum BG2 Teil gelinkt, aber man findet auch noch andere. :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ein bißchen hin- und herkopiert.

Yiya´s Seite hinzugefügt

Ein fertiges und ein geplantes MOD hinzugefügt

Abschnitt von Optimierungen hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Tja was soll man da noch sagen: Danke Dyara :)
Schade, dass ich schon in ToB bin.
Den braunen Drachen hätt ich gerne mal begutachtet :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Großes Lob!:)

Und eventuell deutsche Version (Kelsey und Return to Windspear) - hast du noch nicht genug?:D Oder macht das etwa jemand anderes?;):p

Cas
 

Chargeman

Engel der Verdammnis
Registriert
30.01.2002
Beiträge
250
Wow nice :)
Ich hoff der Thread geht nicht unter.

@Mods: Könnts ihr die aktuelle Fassung, sofern Dyara einverstanden ist, als Ankündigung setzen? :rolleyes: :)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Forumsshintoismus

* baut einen Schrein für Dyara*

* stellt eine Schüssel Kekse in den Schrein *

Immer wieder Danke, Dyara. Und ich dachte, zu BG wäre inzwischen alles gesagt :)


hast Du irgendwelche Erfahrung, wie sich die intelligenteren Gegner mit TDD vertragen? Muß man die KI-Skripte vor Mods und Patches installieren, oder sind die unabhängig voneinander.


Betrachter, die selbst nach dem dritten gespiegelten "Schwere Wunde verursachen" immer noch weiter genau auf den einen Char eindreschen, der den Spiegelumhang trägt, sind irgendwo albern :D

Andererseits... mit einen besseren KI und einer Stockmutter hätten wir dann wohl entgültig den härtesten Kampf im Spiel. Ich bin ohnehin schon gegen keine Kreatur so häufig in die ewigen Fischgründe eingegangen wie gegen Beholder.


@Chargeman hmmm... also die Sig würde ich nochmal überdenken. Nicht nur, daß sie absolut keinen Sinn macht (wenn man in einer Gaskammer sitzt, spielt es wohl keine Rolle mehr, ob man mit Feuer spielt, oder nicht, das Ergebnis wird dasselbe sein.), sie ist in dem Sinnzusammenhang (-wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen- also: wer selbst Dreck am Stecken hat, sollte nicht andere anklagen) zynisch und menschenverachtend.

just my two cents

Chiburi
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ein dickes Lob an dich, Dyara! :)

Genau so einen Thread hätte ich mir noch gewünscht. Perfekt. :cool:
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Cas: Naja, ich hatte da ja mehr an Dich gedacht :D ...

Nein, die Kelsey-NPC-Romanze wird ja dieselben Tools, wie auch die Sola-Romanze benutzen (->Übersetzung würde recht einfach sein, egal für wen), RtW wird die Dialog.tlk von Ascension benutzen und wohl ziemlich interessant sein (was ich bis jetzt so gelesen habe), da würde ich mich wohl auf jeden Fall dransetzen.

Yahoo ist immer noch down ... http://down.grp.snv.yahoo.com

@Chiburi: Keine Ahnung, da Yahoo ja zur Zeit nicht online ist, kann ich auch nicht nachschauen. Grundsätzlich sollte es so sein, daß Patche, die nur ein KI-Skript ändern, mit allem anderen kompatibel sein sollten. Im Zweifelsfall muß man halt nachschauen, ob zwei Erweiterungen teilweise dieselben Dateien enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xar Hurox

Junior Member
Registriert
15.02.2002
Beiträge
26
Sehr schöne Zusammenfassung.

Da die Yahoo-Links Down sind, möchte ich an dieser Stelle fragen, ob es möglich wäre die Patches/Scripte per Email zu schicken sofern jemand diese Dateien bereits auf der Festplatte hat.

An den folgenden Patches bzw. Scripten wäre ich interessiert:

- Glaicas-Patch: Korrigiert den Bug bei Glaicas in der Burg De´Arnise.

- Farbige Betrachter: Damit man die verschiedenen Sorten besser auseinander halten kann.

Skripte zum Download
- gSeries: Intelligente Skripte für die eigenen Leute (berücksichtigt nicht ToB).
- gMinion: Intelligentere Skripte für die beschworenen Monster.
- gNPCpak1: Version von gSeries speziell für die guten NPCs.
- gNPCpak2: Version von gSeries speziell für die neutralen NPCs.
- gNPCpak3: Version von gSeries speziell für die bösen NPCs.
- uScript: Intelligente Skripte für die eigenen Leute (berücksichtigt ToB), enthält auch Skripte für verschiedene beschworene Monster.


Danke, Xar Hurox

lastent@firemail.de (bitte hier ins Forum schreiben wenn ihr mir eine Mail geschickt habt, damit nichts doppelt angekommt und mein Briefkasten überläuft)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Dyara: Wow! Wirklich umfangreich. :) - Wie wär's, wenn Du daraus 'ne kleine Seite machst, so wie ich das mit meiner Linkliste gemacht habe, damit man diese Dinge immer zur Hand hat?
 

Paton

Halblinggärtner
Registriert
21.02.2002
Beiträge
18
bischen OT

Kleiner Tip für Leute, die mit sehr vielen Webseiten, Foren im Web zu tun haben.

Benutzt den Bookmarkmanager AcqURL

Es ist wirklich das allerbeste Tool um viele Bookmarks zu verwalten und kann wirklich alles, was das Herz begehrt. In Punkto Funktionaliät und Geschwindigkeit, schlägt das Tool alles was es gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben