[Bug] Komme trotz Einladung nicht in den Herzogspalast

Ylaron

Member
Registriert
26.10.2009
Beiträge
38
Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass ich bei Bill keine Dialogoption bekomme, um eingelassen zu werden. Ich habe das Schreiben von Slythe in dem erwähnt wird, dass eine Einladung beiliegt. Ich gehe davon aus, dass dies die Einladung ist. Wenn ich nämlich zu Husam gehe und mit ihm rede, habe ich im Dialog auch die Antwort, dass ich die Einladung habe. Eigentlich habe ich alles wichtige vorher erledigt und das Tagebuch ist auch dabei. Fehlt mir noch etwas oder ist das ein Bug?

Ich habe BWP 8.2 installiert, aber alle Quest- und NPC-Mods nicht installiert. Unfinished Business ist aber dabei. Außerdem habe ich ToSC noch nicht angegangen. Das liegt einfach daran, dass ich damals erst BG1 durchgespielt habe und erst danach ToSC installiert habe. Ich wollte deshalb erst kurz vor dem Finale die Quests angehen, weil sie ja eigentlich für höhere Charaktere sind. Könnte das Problem vielleicht hier liegen?

Gruß
 

Ylaron

Member
Registriert
26.10.2009
Beiträge
38
Ich habe mir jetzt die Einladung mal über die Konsole geholt. Es ist doch noch ein zweites Dokument und nicht der Brief, den ich erwähnte. Zur Überprüfung bin ich nochmal zu eine älteren Save gegangen und habe den Kampf gegen Slythe und Krystin nochmal durchgeführt. Es ist aber nur der Brief von Sarevok zu finden und keine Einladung. Es muss sich also um einen Bug handeln. Falls mir jemand sagen kann wonach ich suchen muss, kann ich gerne mal schauen ob ich etwas finde.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Wedge,
die Dokumente und das Tagebuch findet man im Eisenthron, die Einladung aber Krysten im Unterkeller... ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Echt? Hm, naja, ist schon paar Jahre her, dass ich die Itemnamen oder gar -beschreibungen gelesen habe... :D
 

Crow

Member
Registriert
16.01.2011
Beiträge
40
Hi,

kann mir einer die genaue Bezeichnug für die Einladung geben? Bei mir war sie nicht im Eisenthron und auch nicht bei den beiden im Unterkeller.

Das Tagebuch habe ich. Ich möchte mir die Einladung hercheaten.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Die Einladung gibt's nicht von Krystin sondern von ihrem Partner Slythe. Item Name für die Konsole: MISC78

Lich
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Da ich das Problem jetzt auch hatte, habe ich mit NI nachgesehen, Slythe hat den Brief offiziell nicht bei sich. Changelog auf Slythe.cre:

[WeiDU.exe] WeiDU version 22900
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/SLYTHE.CRE
override/SLYTHE.CRE tp\backup/1/SLYTHE.CRE
override/SLYTHE.cre DSotSC/backup/0/SLYTHE.cre
override/slythe.cre scs/backup/10/slythe.cre
override/SLYTHE.CRE scs/backup/5000/SLYTHE.CRE
override/slythe.cre scs/backup/5010/slythe.cre
override/slythe.cre scs/backup/5021/slythe.cre
override/slythe.cre scs/backup/5050/slythe.cre
override/SLYTHE.CRE rr/backup/9/SLYTHE.CRE
override/SLYTHE.cre BGTTweak/Backup/2400/SLYTHE.cre
override/slythe.cre aurora/backup/0/slythe.cre
override/slythe.cre aurora/backup/470/slythe.cre
override/SLYTHE.cre NSC Portraits/backup/0/SLYTHE.cre
override/SLYTHE.CRE xpmod/backup/1/SLYTHE.CRE
override/SLYTHE.cre BP-Balancer\backup/17/SLYTHE.cre



Mods affecting SLYTHE.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.12 (12 Jun 2011)
00001: ~TP/SETUP-TP.TP2~ 0 1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt,
installiert diese Komponente danach): v3.4
00002: ~SETUP-DSOTSC.TP2~ 2 0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v215 BWP Fix
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 10 // Vorbereitumg (wird von fast allen anderen Mod-Komponenten benötigt): v19
00004: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5000 // Generell verbesserte KI: v19
00005: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5010 // Bessere Hilfeschreie: v19
00006: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5021 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v19
00007: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5050 // Intelligentere Aufstellung: v19
00008: ~RR/SETUP-RR.TP2~ 3 9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.44
00009: ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ 3 2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
00010: ~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ 0 0 // Aurora's Shoes and Boots: v5
00011: ~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ 0 470 // Change creature gold carried -> Reduce to 50% (recommended): v5
00012: ~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ 0 0 // Portraits for BG1(BGT): v1.9
00013: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 4 1 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 50% reduzieren: v6 BWP Fix
00014: ~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ 0 17 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Keep custom items from other Mods

Ist es richtig, dass das der Installationsreihenfolge entspricht, BP-Balancer also der letzte Mod ist, der an Slythe was ändert? In dem Fall ist diese BP Balancer Komponente an dem ganzen Schuld, in dessen backup findet sich eine Slythe.cre mit Einladung. Ich werde mir die Einladung natürlich ins Inventar cheaten, aber vielleicht hilfts ja, das Problem allgemein zu beheben. Ich weiß leider nicht, wo ich das am besten melde, deswegen mal hier.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Das ist nicht das erste Mal, dass jemand sagt, dass der Balancer ein questrelevantes Item (genau genommen die Einladung) eliminiert. Ich nehme es in meine Liste auf und vielleicht kann man jemanden (Turambar oder so) beschwatzen, es sich einmal anzusehen.
 

Burnstorn

Junior Member
Registriert
12.09.2011
Beiträge
8
Hallo, bin bisher nur stiller Mitleser und poste jetzt mal, weil besagtes Problem bei mir jetzt auch aufgetreten ist. Ich habe die aktuelle Version des BWS zumr BWP-Installation genutzt und die empfohlene Installation gewählt. Soweit ist alles in Ordnung gewesen und ich hatte keinerlei Probleme im Spiel, bis ich eben gestern Abend Slythe und Krystin erledigt habe und nun ohne Einlass vor dem Herzogspalast hänge. :(

Ich habe BG bestimmt schon 15 mal durchgespielt und weiß, dass die Einladung normalerweise bei Slythe zu finden ist. Doch diesmal: Fehlanzeige! Es liegt im Inventar zwar ein Dokument, aber die eigentliche Einladung fehlt.

Dabei ist es auch ganz gleich, ob man Sarevoks Tagebuch schon im Inventar hat oder nicht, die Einladung ist einfach nicht vorhanden. Es muss sich also um einen Bug handeln, der von einem Mod verursacht wird bzw. durch den ein questrelevanter Gegenstand verschwindet. Als ich das Spiel (als BWP) vor 4 Monaten zuletzt durchspielte, war die Einladung jedenfalls wie gewohnt bei Slythe zu finden. Ärgerlicher Bug...
 
Oben