[Spielinhalt] Komisches Verhalten beim Kapitelübergang

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.403
Also zuerst mal: die EET Installation hatte ich mit einer anderen Gruppe an der Stelle ohne Probleme gespielt. Was ist passiert?

In Kerzenburg beim Gebietswechsel von den Katakomben in die Höhlen (wo Prat wartet), gab es schon den Übergang nach Kap 7. Klingt erstmal verkraftbar. Richtig übel wurde es aber danach als ich die Basilisken besiegt hatte. Auf dem Weg nach draußen, nach dem Gespräch mit dem Boten gab es den Übergang nach Kap 8 (wahrscheinlich, ich hab das Fenster zu schnell mit [Space] geschlossen, war ja gerade am Fenster schließen, könnte auch Kap 9 sein). Von dem Übergang nach Kap 7 gibt es Auto-Save. Von dem Übergang nach Kap 8 nicht.

Weiterspielen ist glaube ich eine dumme Idee, weil zu viele Dinge über die Kapitelabfrage getriggert werden. Ich habe auch keine Ahnung, was sowas auslöst. Ich dachte die Kapitelübergänge sind fest getriggert...

Der Soll-Übergang ins nächste Kapitel beim Verlassen der Höhle hat nicht statt gefunden... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendetwas da gewaltig schief gegangen ist. Vor allem, weil die CLUA auch komische Fehlermeldungen bringt...

edit: ok, Chapter ist wohl eine normale globale Variable... sowas kann man korrigieren. Aber seltsam ist es schon. Bisher hatte ich nur den Fall, dass der Kapitelübergang beim Verlassen der Höhle nicht stattfindet, aber sowas...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Da es eine normale Variable ist, kannst Du in NI nach SetGlobal("chapter" etc. oder auch IncrementChapter( suchen. Vieleicht findest Du was?
Im BG:EE Spiel gibt es nur bis IncrementChapter("Chptxt7"). In der EET kommt der IncrementChapter("chptxt8") erst beim Reisen zum ersten Camp.
Zählt da vielleicht eine Mod bei Dir das Kapitel weiter hoch und ist nicht richtig getriggert?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.403
Weiß nicht. Hab keine Mod installiert seit dem letzten Durchgang. Da hat es prima funktioniert. Ich hab jetzt Aura drin in der Gruppe. Könnte sein, dass die problematisch ist. Da sind noch einige Bugs drin. Könnte natürlich ein falscher Befehl im Skript sein, weil die war auffallend still. Beim Übergang zu Chapter 7 erzählen ja Breagar und Brandock was und auch sonst mal NPCs.
 
Oben