[Walkthrough] Kleiner Erlebnisbericht mit Mods

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Nun gehen wir auf die Suche nach dem Hauptquartier der Räuber im Mantelwald. Über den Mantelwald gibt es ja viele düstere Geschichten, mal schauen, welche davon wahr sind. Gleich am Waldesrand treffen wir eine verzweifelte Frau mit Namen Aphriel. Sie eine ehemalige Waldläuferin, die jetzt in Baldurs Tor lebt und deren Sohn dort entführt wurde. Da sie das Lösegeld nicht aufbringen kann und dieses vielleicht nur ein Vorwand für die Entführung war, da sie früher als Protektorin gegen die Banditen gekämpft hat, ist sie jetzt alleine losgezogen. Aber am Mantelwald kommt sie nicht weiter. Somit sind wir jetzt in der Pflicht. Aber da wir eh gegen die Banditen ziehen, macht das für uns eigentlich keinen Unterschied.

Nach den ersten Metern treffen wir Aldeth und seine Jagdfreunde, die sich von Druiden verfolgt sehen. Wir versprechen, ihnen zu helfen. Als dann die Druiden erscheinen, wirken sie wenig gesprächsbereit und ein wenig engstirnig. Das hat noch nie zu etwas Gutem geführt...

Später treffen wir dann noch Coran, der auf Lindwurmjagd ist. Da seine Talente uns von Nutzen sein können, nehmen wir ihn mit. Die Lindwurmjagt verspricht auch spannend zu werden. [Alora war die erste Wahl, aber da ist irgendwas verrutscht und ihre Hasenpfote wirkt nicht. Dazu war sie schon Level 4 und ihre Diebesfertigkeiten sehr ungünstig verteilt. Da wurde es dann Coran.]

Nach einiger Zeit treffen wir am Fluss Chelak, der seinen Bruder vermisst. Wir finden diesen bei der Spinnenkönigin, die uns einige interessante Dinge über ihr Schicksal erzählen kann. Recht interessant. Ihre Schergen mussten wir allerdings beseitigen.
In dem ganzen Wald wimmelt es ganz schön von Spinnen, Waldschraten und anderen unangenehmen Wesen, die meist sehr giftig sind.

Wir sind nun schon eine Weile im Wald unterwegs, aber ich habe das Gefühl, dass wir dem Lager der Banditen näher kommen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Weiter im Wald trafen wir auf weitere Druiden. Der erste der uns ansprach behauptete, er hätte eine Nachricht für die Banditen. Als wir uns als Banditen ausgaben und die Nachricht sehen wollten, griff er uns an. Ein tragisches Missverständnis...

Die meisten Druiden empfingen uns wohlwollend, bis auf den Erzdruiden, der konnte uns nicht leiden... wir ihn auch nicht.
Einer gab uns den Tipp zu einer Höhle, in der komische Dinge vor sich gingen. Tatsächlich hütete da einer 2 kleine Lindwürmer. War schon komisch und seine Erklärungen waren wenig glaubhaft. Er gestand dann für die Banditen die Lindwürmer zu züchten. Das besiegelte dann sein Ende. In der Höhle trafen wir noch einen vom Paketdienst, der seltsame Tiere auslieferte. Seine Lieferung für die Räuber war wohl der Lindwurm, den wir in Nashkell erledigt hatten. Die hatten nur die Grasschlagen und waren ein wenig verstimmt und liessen ihn das spüren. Somit war er uns für seine Rettung recht dankbar. Er gab uns noch sein letztes Ei. Keine Ahnung, was wir damit sollen, vor allem da er keine Ahnung hatte, was da wohl schlüpfen würde. Egal, wir werden es herausfinden.

Von den Druiden hatten wir Nachricht, wo sich die Räuber aufhalten würden. Also gingen wir weiter in die Richtung. Unterwegs trafen wir dann auf die von Coran so sehnlichst gesuchten Lindwürmer. Zwei schöne Trophäen...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Nun, wir fanden ihr Lager. Als wir aus dem Wald traten empfingen uns bereits die ersten Schwarzkrallen mit einem Pfeilhagel. [Ey, die spawnen da direkt am entry point der Gruppe.] Wir säuberten mal lieber die Umgebung. Breagar erzählte uns, dass es sich bei der Anlage um die Versorgungsgebäude einer Erzmine handele. Das wurde uns später auch von einem Fliehenden bestätigt. Yeah wir verbreiten Angst und Schrecken.
Zuerst mussten aber noch ein paar Wegelagerer aus dem Weg geräumt werden. Unser sechster Sinn hatte uns aber nicht vor den Schwarzkrallen gewarnt, die sie unterstützten. Aber das wurde für uns kein Problem. Imoen erinnerte sich wieder ihrer Fähigkeiten, über die sie verfügte bevor sie sich dem Studium der arkanen Künste verschrieben hatte.

Und dann kam das Problem. Als wir in die Mine hinabsteigen wollten, empfingen uns am Eingang ein paar Wachen und Tytus. Keine Ahnung was der geschluckt hatte, aber wir brauchten alle unsere Fähigkeiten um ihn zu Boden zu ringen.
[Erstmal Furcht, aber dann hat ihn keiner getroffen. Dann noch Blindheit drauf und endlich trafen wir ihn auch. Aber wehe, wenn der Kerl zuschlägt. Und so lange dauert die Wirkung von Furcht auch wieder nicht... HP hatte er auch ordentlich und an seiner Rüstung lag es nicht (Volle Platte mit RK0). Den will ich mir mal anschauen. Alles in allem sehr schön. Die Schwarzkrallen bringen ein wenig Würze hinein (und Munition) und Tytus war ne kleine Warnung, doch mal zu rasten und nicht zu selbstsicher durch die Mine zu streunen. Wenn man da allerdings schon mit Level 3/4 in die Mine geht, könnte Tytus ein echter Spielverderber sein. Ist schon witzig, den Unterschied zwischen dem Bogenschützen und Coran zu sehen. Der Schütze hat klar die bessere Ausrüstung. Vom ETW0 sind die ähnlich, aber der Schaden ist halt ne andere Kategorie. Wird sicherlich besser, wenn Coran jetzt die besseren Handschuhe bekommt und später noch einen besseren Bogen.]
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Wir kämpften uns dann in der Mine nach unten. Das war schon etwas anderes als die Kobolde in Nashkell... Die Mine wurde von Sklaven am Laufen gehalten. Einer verriet uns, dass es Barriere gab, die das Wasser aus der Mine hält. Wenn wir die Sklaven befreien würden, könnte er die Barriere öffnen. Natürlich nur mit dem Schlüssel, über den der Leiter dieser Einrichtung verfügt. War ja klar, dass die Sache einen Haken hatte.

Wir trafen den Herrn dann auf der untersten Ebene. Er war ein mächtiger Magier, aber unserer Übermacht war er einfach nicht gewachsen. Danach fluteten wir die Mine und machten, dass wir nach oben kamen.

Dort erwartete uns eine Überraschung: Breagar wurde von einer Botin seiner Göttin besucht, die ihm den Auftrag gab, einen Riesen zur Strecke zu bringen. Ehrensache, dass wir da mit taten. Den Jungen haben wir natürlich aus seinem Verlies befreit und sicher zu seiner Mutter zurückgebracht.

Dummerweise war die Sache damit nicht zu Ende. Der Magier war nur ein weiteres Rädchen in einem immer komplexeren Spiel. Wenn wir der Spur weiter folgten, sollten wir nach Baldurs Tor reisen und dort die Handelsgesellschaft Eisenthron näher unter die Lupe nehmen.

Nach unserer Unternehmung hatten wir erstmal in der befestigten Herberge Rast gemacht und dort einen Gnom getroffen, der ein Buch aus den Katakomben von Ulcaster suchte. Da wollten wir ja schon immer mal rein. Eine gute Gelegenheit für uns.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
In den Ruinen von Ulcaster trafen wir noch einen freundlichen Geist, der uns bat, ein Buch aus den Katakomben zu holen. Gut, da wir nach dem Buch für den Gnom suchen sollten, warum nicht.
In den Katakomben trafen wir auf einen unfreundlicheren Geist, der wohl schon seit 300 Jahren dort auf seine Feinde wartete um sich zu rächen. Dass wir nicht seine Feinde sein konnten nach der langen Zeit, wollte er einfach nicht verstehen. Auch gut. In mitten von vielen Wölfen und Schleimen fanden wir auch die beiden Bücher und brachten sie nach oben.
Das eine konnten wir gleich loswerden, bei dem anderen überlegten wir uns, wo denn die Reise zuerst hingehen sollte.
Wir wollten den Riesen zur Strecke bringen, in den Feuerwein-Ruinen den Archäologen unterstützen und auch nach Baldurs Tor reisen, um näheres über meine Feinde in Erfahrung zu bringen. Lag alles in verschiedenen Richtungen. Um Breagar nicht zu verärgern wählten wir den Riesen. Wenn auch mit einem mulmigen Gefühl...

Der Riesen erschlugen wir [Hastzauber und Bogenschützen, dauert nur 2 Runden] und Breagar wurde ein neuer Arm von einem Golem gegeben sowie eine Axt. Nicht schlecht, seine Göttin, könnte ich auch gebrauchen. Dann ging es für uns weiter in die Feuerwein-Ruinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
In den Ruinen suchten wir vergebens nach einem verborgenen Eingang an der Brücke. Allerdings trafen wir dafür Sylvast, einen Paladin, der wohl Schlimmes verbrochen hatte. Zerfressen von Reue wartete er auf den Tod durch die Hand seines getöteten Kameraden. Uns erschien es falsch und so beerdigten wir den Untoten und verlangtem von dem Paladin eine etwas tätigere Reue.
Coran fand eine neue Verehrerin, der er den Hof machen konnte. Allerdings war die nicht, was sie schien. Sehr verzwickte Angelegenheit. Wir liessen die Dame laufen, nachdem sie ihren Schaden wieder gut gemacht hatte. [Egal wie man das löst, das Belohnungsitem ist immer nur für böse, menno.]

Danach säuberten wir die Katakomben noch ein wenig von Kobolden. Und Khark hatte auch seinen Meister in uns gefunden. Zuviele Bogenschützen für ihn. [Allerdings hat da wohl eine Mod dafür gesorgt, dass man seine Zauber nicht mehr bannen kann, da musste es eben auf die altmodische Art gemacht werden. Genug Pfeile +1 haben wir ja durch die Schwarzkrallen.]

[Mal wieder ein kleines Fazit: Breagar ist halt der beste NPC-Mod, aber das wusste ich ja schon. Valerie hat mich positiv überrascht, ihre Dialoge passen sehr gut. BG1NPC ist eh ein must-have, aber die Amelia-Quest (die kommt glaube ich daher), ist richtig gut gemacht. Eigentlich der Grund, um Coran in der Gruppe mitzunehmen. Von den anderen hab ich noch nicht soviel gesehen. Und Drake kannte ich ja auch schon und wusste, warum ich ihn mitnehme...Jetzt mal schauen, ob ich nicht doch noch den versprochenen Dungeon dort finde...]

[edit: über die Map gefunden... sonst hätte ich ihn echt nie gesehen...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
[Ok, dann mal los: erster Raum. Bisserl arg voll; aber der geringe Schaden der Zombies sorgt dafür, dass es nicht schlimm ist. Gibt für die Zombies definitiv zuviele EPs; die Hälfte wäre ok; oder vllt 200EP. Gut, dass man mit FK hier nicht weiter kommt. Raum auch schön. Großes Bug-Problem: er Ausgangstrigger ist sehr groß. Da kommt es schnell vor, dass einer der Raum verlässt. Und der kommt dann nicht mehr rein, weil man von außen nur mit der kompletten Gruppe reinkann. Hier müsste der Ausgangstrigger dasselbe Flag bekommen, so dass man nur mit der Gruppe wieder raus kann; weiter gehts mit edit, weil ich immer die gleich die Räume beschreibe, bevor ich sie vergesse. Nett war übrigens der Hinweis, dass man einen Kleriker mitnehmen sollte. Mal schauen, wie hochstufig das gemeint ist.]

[Die restlichen zwei Räume gemacht. Gut, dass die Schlösser einen hohen Wert benötigen, dann gibt es mal Verwendung für die Tränke :D . Drops soweit ok, aber noch nicht alles identifiziert. Schwierigkeit auch gut, muss man vllt paar Mal laden, bis man weiss, wie es funktioniert. Nicht gerade lang, aber das macht nix. Die Grafiken der Items aber... echt jetzt, aus IWD? das passt überhaupt nicht. Die Areas kommen mir bekannt vor, aber das macht ja nix. Sind definitiv nicht aus BG1 ;) Aber wofür zur Hölle braucht man für den Dungeon einen Kleriker? Giftheilung geht über Tränke und die Bhaals-Fähigkeiten des HC. Untote sind nicht schwer, wenn man da nicht nur mit Magiern reingeht.Naja, besser mal gewarnt wie eine böse Überraschung, aber entweder hab ich da Travel-Trigger übersehen oder man braucht da echt keinen Kleriker.]

Wir fanden den Dungeon und die Geister, von denen Charleston gesprochen hatten waren auch kein Problem. Aber wir wollten nicht auf ihn warten und schnappten uns die netten Sachen, die da so mehr oder weniger offen herumlagen. Das Archäologische kann dann Charleston untersuchen.

Nun mal weiter. Baldurs Tor steht auf unserer Liste. Vielleicht schauen wir uns zuvor mal noch die ein oder andere Landschaft an. Und wir müssen dem Gnom das Buch zurückbringen, der wartet bestimmt sehnlichst darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Nachdem wir dem Gnom das Buch zurückgebracht hatten, ergab es sich, dass wir noch an seinem magischen Experiment teilnahmen (dafür benötigte er das Buch). Das ging aber gänzlich anders aus wie erwartet. Mit viel Gerissenheit und einer gehörigen Portion Wissen gelang es uns, die Situation zu retten. Auch wenn der Gnom überraschenderweise gar nicht so dankbar war, war dann doch alles gut und wir bekamen ein schickes Schild.

Dann fiel uns siedend heiss ein, dass Ralph uns getroffen hatte. Er überbrachte eine Nachricht von Taerom, die besagte, dass Revaniel, die Klerikerin, die Breagar gerettet hatte, verschwunden wäre und unsere Hilfe benötigt würde. Und da Breagar sich der Klerikerin verpflichtet fühlte, mussten wir nun zu Taerom eilen.
Dort erfuhren wir, dass Revaniel mit einem Kollegen unterwegs war und verschleppt worden war. Der Kollege würde uns weiterhelfen. Wir liefen hinüber zum Tempel und erfuhren von Tobin, dass sie seltsame Vorkommnisse auf einem Friedhof untersucht hatten und plötzlich Revaniel von der Erde verschluckt worden war.
Er brachte uns sogleich auf den Friedhof, konnte uns aber dann aufgrund seiner Verletzungen nicht weiter helfen. Wir erledigten die Untoten auf gekonnte Art und Weise mit Feuerbällen. Später in einer Krypta fanden wir dann die verantwortlichen Nekromanten. Nach deren Ableben fanden wir auch den Weg in tiefer gelegene Gewölbe. Dort fanden wir die versteinerte Revaniel sowie einige Untote. Da in der Gruft ein sehr beklemmendes Gefühl herrschte, beliessen wir es dabei, Revaniel zu entsteinern (als vorbereitete Abenteurer hatten wir eine entsprechende Spruchrolle dabei) auch wenn Coran einen wertvollen Schatz in einem der Winkel vermutete.
Wir brachten dann alle wieder heil nach Hause.

Danach machten wir uns auf zu neuen Abenteuern.

[Die Gruppe ist jetzt: Breagar und HC auf 7, Coran auf 6/6 Punkt auf Zweihänder, der Rest auch auf 7]
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Der Hinweis bzgl. Kleriker zum Betreten des Feuerweinbrücken-Dungeons war wegen der jungen Vampire im zweiten Level. Machen die keinen Stufenklau, wenn sie einen treffen?
Danke für die anderen Hinweise, ist notiert.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
@Jastey: Doch, machen sie.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
[Hm, mein Weg war: rein in den Dungeon in den Raum mit Zombie und Vampirwölfen. Dann die Treppe runter (weil rauf geht es ja nicht). Dort ist der runde Raum mit einigen Zimmern. Dort waren keine Gegner. Dann die Treppe runter in den Raum mit den Spinnen. Und dort ging es dann nicht weiter. Hab ich da einen Abzweig verpasst? Oder sollten die Vampire in dem runden Raum sein, der leer war?]
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Übersehen hast Du eigentlich nichts - es gibt wirklich nur die drei Gebiete.
Die Vampire sollten schon in dem runden Raum sein - allerdings waren die bei mir zuerst noch alle in den Zimmern.
Da Du das Öl nun nicht mehr brauchst, um in das (letzte) Stockwerk mit den Spinnen zu kommen kann es schon passieren, die Vampire zu verpassen, weil man ja nicht die Zimmer nach dem Öl durchsuchen muss.

EDIT: Als ich mich vor der Übermacht der Spinnen ins vorherige Stockwerk zurückgezogen habe und danach wieder zurückgekehrt bin, dachte ich auch, die Spinnen seien plötzlich verschwunden! Es stellte sich dann heraus, dass sie mir schon ins andere Stockwerk gefolgt waren - aber an anderer Stelle als ich ankamen - ich habe sie dann bei den nördlichen Zimmern gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Öh, ja, in der mittleren Ebene, also dem runden Raum sollten die Vampire sein. Muss ich mir nochmal ansehen, wieso die nicht da sein könnten. Du bist den Raum wirklich abgelaufen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
[Hm, ich hab alle Zimmer durchsucht und auch die verschlossenen Kisten geöffnet, das Öl und den Elfenwein mitgenommen... da war nix. Vermutung: EET-Kompatibilität. Für die EET werden die BG-Gebiete umbenannt. Wahrscheinlich sind die Vampire nicht in der Area gespawnt, weil die falscher Area-Referenz im Generator-Skript drin steht. Sozusagen was übersehen beim Umkonvertieren in die EET.]
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
[Mal ein kleines Update des Spiels: Wir waren noch in der Küstengegend mit den Ogern und dem Heiler. Valerie mit ihren wenigen HP hat sich für den Helm töten lassen. Dann noch die Basilisken-Karte um an den Gürtel von der Gruppe zu kommen. Spielt sich schon ein wenig langweilig, weil einerseits die Gruppe stark zusammengestellt ist und die Items aus den Mods das ihrige dazu tun. Zwei sehr starke Bogenschützen und ausreichend +1 Pfeile für die entsprechenden Gegner lassen kaum Probleme zu. Weil wir gerade da waren, sind wir noch schnell in Durlags Turm rein. Bis auf Breagar sind alle müde, aber das ist auch kein Problem. Oben den Succubus getötet, einfach weil die Gruppe dazu fähig ist... Eigentlich wollte ich nur den Turm machen, aber jetzt bin ich schon im Keller und werde wohl auch zumindest die erste Ebene machen... aber ihr kennt das ja: wenn man schon mal da ist...
Im Keller hab ich noch ein neues Item gefunden: Schuhe für böse Kleriker, kann ich nicht mit dienen. Ansonsten in den Karten ist mir bisher nix aufgefallen.]

[Wie das Leben halt so spielt, betreten wir gerade Level 3. Zu übermütig gegen die 4 Wächter angetreten hab 1x neuladen benötigt; den zweiten Versuch wieder mit +1 Pfeilen, ansosnten easy going.
Valerie, Drake und Imoen sind 8, Coran ist auf Dieb 7, so dass es da mit Fallen und Schlössern keine Probleme geben dürfte.]

[Und wir sind unten vor der letzten Prüfung. Einmal noch gerastet vor den größeren Lindwürmern und die dann von hinten ohne die entsteinerten meat-shields erledigt.Hätte man bei der Masse an FK vllt auch über FK probieren können. Vielleicht nochmal vor dem Dämon rasten, aber dann war es das; wobei ich glaube, dass wir noch alle relevanten Zauber haben, von daher...]

[Hast und Pfeile +1 für den Todesritter waren ausreichend. Ja, und ein Säurepfeil und Schutz vor Bösem.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Nach unserem Abenteuer in Durlags Turm besuchten wir mal wieder den Magier der Hohen Hecke. Er kaufte uns jede Menge magische Gegenstände ab. Im Gegenzug hatte er auch ein paar nette Ideen, was man an unserer Ausrüstung magisch verbessern könnte. Somit wanderte ein Grossteil unserer Einnahmen gleich wieder in seine Taschen.

Wir müssen uns nun wirklich aufmachen, Baldurs Tor zu besuchen. Also geht es von der befestigten Herberge nach Norden über die Felder.
Aber hier werden wir gleich wieder aufgehalten von einem Bauern, der seinen Sohn vermisst. Mal schauen, wo sich der Bengel rumtreibt und in welchen Schwierigkeiten er steckt. Auf der Suche treffen wir ein paar Fischer, die Ärger mit einer Priesterin haben. Auch hier versprechen wir zu helfen. Hält uns allerdings schon ganz schön auf. Und wir entdecken eine gesprächigen Zombie bei einem Haus. Das interessiert uns jetzt schon, was es damit auf sich hat.
Das mit dem Zombie klärt sich schnell. Er wollte nach seinem Tode weiter bei seiner Frau bleiben, sie wollte anderes. Nachvollziehbar. Allerdings hatten die beiden einen bindenden Vertrag auf die Ewigkeit geschlossen, was manchmal ziemlich lang sein kann und länger als gedacht. Da nicht ganz klar war, ob nicht die Frau bei seinem Ableben ihre Finger im Spiel hatte und er nichts dazu sagen konnte, machten wir der Frau klar, dass sie wohl mit ihm leben müsse.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Sie sah dann auch ein, dass Recht eben Recht bleiben müsste. Wir unterstützten sie dann noch finanziell etwas.
Den Jungen des Bauern konnten wir leider nur noch tot aus einer Ankheg-Höhle bergen. Es gab in der Gegend eine regelrechte Ankheg-Plage bei deren Bekämpfung wir uns tatkräftig hervor taten.

Das mit der bösen Priesterin war schon etwas schwieriger. Als wir sie angriffen, erzählte sie uns eine herzzerreissende Geschichte und meine Begleiter waren der Meinung, dass man sich in so jungen Jahren so etwas wohl nicht ausdenken konnte und wir dem Mädchen eher Glauben schenken sollten als den Fischern. Ich hatte zwar andere Pläne, wollte mich aber nicht gegen meine Begleiter stellen.
So legten wir den Fischern nahe, den rituellen Gegenstand, den sie entwendet hatten, doch zurück zu geben. In dem Punkt hatte die Priesterin also schon mal recht.

Danach machten wir uns auf nach Baldurs Tor und wurden gleich beim Betreten der Stadt vom Kommandanten der Stadtwache empfangen, der uns mit der Untersuchung seltsamer Vorgänge bei einer der Handelsgilden beauftragte. Und er hatte auch gleich eine Nachricht für Drake, dass jemand in einer Taverne nach ihm suchte; dem ersten Haus am Platz, nicht schlecht.
Vor der Stadt trafen wir noch einen seltsamen Kerl mit Hunden und Wölfen, der aber nichts von uns wissen wollte. Sehr beruhigend; normalerweise sind die Leute wegen des Kopfgeldes bei mir nicht so entspannt.
In der Stadt trafen wir Magnad, dessen Kinder in dern Feldern der Toten verloren gegangen waren. Noch eine Aufgabe für uns.
Aber zuerst stellten wir uns mal der lokalen Diebesgilde vor, nachdem wir angesprochen worden waren. Keine schlechte Idee, sich mal mit den Leuten bekannt zu machen, wer weiss, wann man die mal noch braucht. Klar, die sind nicht sehr uneigennützig und wollten gleich, dass wir noch etwas für sie erledigten. Nun ja, schauen wir mal. Wir sind ja jetzt viel gefragt und sehr beschäftigt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
[Böses Civ6 und dann auch das neue Addon... wahrscheinlich ist meine Installation jetzt ziemlich veraltet...]

In einer Taverne treffen wir wieder Uguth. Mit Hilfe meiner Begleiter kann ich ihn überzeugen, sich der Familie seiner Verlobten zu stellen. Mal schauen, wie er sich da anstellt. Wir nahmen dann auch noch den Auftrag eines Halblings an, bei dem ein Gegenstand seinen Besitzer wechseln sollte und sprachen noch mit Shilo-Chen, der uns um Hilfe gegen einige Oger-Magi in einem Wald bat. Mal schauen, ob wir die schlimmen Finger finden werden. [Da hatte ich in der Vergangenheit so meine Probleme.]

Ach und dann trafen wir noch einen alten Bekannten von Drake, der unsere Hilfe bei den Schattendieben benötigte. So viele Aufgaben bei einem kurzen Besuch in einer Taverne... wir hatten nun viel Arbeit vor uns und sollten vielleicht erstmal niemanden mehr ansprechen oder eine Taverne aufsuchen ;)

Aber dann lief uns Bruder Hasdar noch über den Weg. Der Kerl hatte so eine magische Aura, dass wir ihn einfach ansprechen *mussten*. Der wollte aber nicht mit uns sprechen.

Als wir im Hafen an den Lagerhäusern vorbeikamen, mussten wir dann doch die Welt von einem Basilisken befreien und uns auf die Suche nach Noralees Handschuhen machen.

Dann ging es in die Kanalisation, wo wir Drakes Freund trafen. [Und die Gruppe von den Schlangen Abbathors, die dann aber von einem Skript gelöscht wurde. Ungeschickte Platzierung in den beiden Mods.]

Die Schattendiebe waren schnell Geschichte [Furcht und dann Pfeile]. Auch wenn das Ergebnis nicht das war, was Drakes alter Bekannter sich erwartet hatte, war die Belohnung doch sehr ansprechend, vor allem Coran freute sich über seinen neuen Ring. Und wo wir gerade da waren, brachten wir auch Noralee die Handschuhe und trafen Welt und Pooch. Wo bekommt man in diesem Loch Ratten her? Klar, die laufen überall rum, aber ich will mir ja nicht die Hände schmutzig machen und die selber fangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Tja, wir haben uns dann noch breitschlagen lassen, Kreischlinge zu suchen mit Hilfe eines Vogels. Aber wir haben die Aufträge erfüllt und konnten somit noch dem armen Varci helfen. Leider mussten wir auch erfahren, dass uns eine Zufallsbekanntschaft vergiftet hat. Sie Suche nach dem Gegengift wird wohl noch etwas schwierig werden.

[Coran als Krieger aufgestiegen und Valerie]

Nachdem wir einige kleinere Aufträge in Baldurs Gate erledigt hatten und auch die Oger-Magi gefunden hatten, machten wir uns dann mal auf den Weg, um die entführten Kinder zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Hallo Maus! Was meinst Du damit, dass die Gruppe der Schlangen Abbathors von einem Skript gelöscht wurde?
 
Oben