Maus
Senior Member
- Registriert
- 07.08.2002
- Beiträge
- 9.407
Nun gehen wir auf die Suche nach dem Hauptquartier der Räuber im Mantelwald. Über den Mantelwald gibt es ja viele düstere Geschichten, mal schauen, welche davon wahr sind. Gleich am Waldesrand treffen wir eine verzweifelte Frau mit Namen Aphriel. Sie eine ehemalige Waldläuferin, die jetzt in Baldurs Tor lebt und deren Sohn dort entführt wurde. Da sie das Lösegeld nicht aufbringen kann und dieses vielleicht nur ein Vorwand für die Entführung war, da sie früher als Protektorin gegen die Banditen gekämpft hat, ist sie jetzt alleine losgezogen. Aber am Mantelwald kommt sie nicht weiter. Somit sind wir jetzt in der Pflicht. Aber da wir eh gegen die Banditen ziehen, macht das für uns eigentlich keinen Unterschied.
Nach den ersten Metern treffen wir Aldeth und seine Jagdfreunde, die sich von Druiden verfolgt sehen. Wir versprechen, ihnen zu helfen. Als dann die Druiden erscheinen, wirken sie wenig gesprächsbereit und ein wenig engstirnig. Das hat noch nie zu etwas Gutem geführt...
Später treffen wir dann noch Coran, der auf Lindwurmjagd ist. Da seine Talente uns von Nutzen sein können, nehmen wir ihn mit. Die Lindwurmjagt verspricht auch spannend zu werden. [Alora war die erste Wahl, aber da ist irgendwas verrutscht und ihre Hasenpfote wirkt nicht. Dazu war sie schon Level 4 und ihre Diebesfertigkeiten sehr ungünstig verteilt. Da wurde es dann Coran.]
Nach einiger Zeit treffen wir am Fluss Chelak, der seinen Bruder vermisst. Wir finden diesen bei der Spinnenkönigin, die uns einige interessante Dinge über ihr Schicksal erzählen kann. Recht interessant. Ihre Schergen mussten wir allerdings beseitigen.
In dem ganzen Wald wimmelt es ganz schön von Spinnen, Waldschraten und anderen unangenehmen Wesen, die meist sehr giftig sind.
Wir sind nun schon eine Weile im Wald unterwegs, aber ich habe das Gefühl, dass wir dem Lager der Banditen näher kommen.
Nach den ersten Metern treffen wir Aldeth und seine Jagdfreunde, die sich von Druiden verfolgt sehen. Wir versprechen, ihnen zu helfen. Als dann die Druiden erscheinen, wirken sie wenig gesprächsbereit und ein wenig engstirnig. Das hat noch nie zu etwas Gutem geführt...
Später treffen wir dann noch Coran, der auf Lindwurmjagd ist. Da seine Talente uns von Nutzen sein können, nehmen wir ihn mit. Die Lindwurmjagt verspricht auch spannend zu werden. [Alora war die erste Wahl, aber da ist irgendwas verrutscht und ihre Hasenpfote wirkt nicht. Dazu war sie schon Level 4 und ihre Diebesfertigkeiten sehr ungünstig verteilt. Da wurde es dann Coran.]
Nach einiger Zeit treffen wir am Fluss Chelak, der seinen Bruder vermisst. Wir finden diesen bei der Spinnenkönigin, die uns einige interessante Dinge über ihr Schicksal erzählen kann. Recht interessant. Ihre Schergen mussten wir allerdings beseitigen.
In dem ganzen Wald wimmelt es ganz schön von Spinnen, Waldschraten und anderen unangenehmen Wesen, die meist sehr giftig sind.
Wir sind nun schon eine Weile im Wald unterwegs, aber ich habe das Gefühl, dass wir dem Lager der Banditen näher kommen.