[Installation] [KK] Knight Kits und ToB

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
Tach Leute!

Ich hab mir Knight Kits runtergeladen und gelesen, dass es nur bei BG2-SvA funzt und nich bei ToB. Ich hab aber keine Lust alles neu zu installieren. Es könnte ja sein, dass ich die Kit nur nicht mit zu ToB rübernehmen kann. Kann ich es also trotzdem installieren, auch wenn ich ToB drauf hab, oder darf es nur SvA sein.
 

Levitan

Gefallener Paladin
Registriert
16.05.2001
Beiträge
260
Du solltest ToB deinstallieren. Ich hab es trotzdem versucht und dann... naja irgendwie waren alle Texte weg. Also wenn Knight Kits dann nur mit SoA.
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
Muss ich alles deinstallieren oder nur ToB? Wenn nur ToB, funzt dann SvA??
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Geht nicht, du mußt wirklich alles runterschmeißen und dann das BG2 Verzeichnis manuell löschen.
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
... oder Du wartest auf den Rosenranken-Mod, da sollen die Kits ToB-Kompatibel enthalten sein ;)!
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Grundsätzlich ist es anzuraten, die Kits nicht mit ToB zu verwenden. Dazu reicht es aus ToB zu deinstallieren, aber das sollte getan werden bevor die Kits installiert werden. Sofern der Deinstallationsvorgang von ToB problemlos abschließt, sollte es auch keine Probleme mit SoA und den Kits geben.

Du kannst die Kits auch über ToB installieren, aber ich rate davon ab. Wenn Du dies tust, dann kannst Du keine in ToB eingeführten Erweiterungen (Zauber, Gebiete usw.) nutzen, zumindest nicht problemlos. Alle in ToB eingefügten Texte fehlen zudem.
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Das geht nicht.

Sobald man ToB deinstalliert hat muß auch SvA runter, weil ToB spielkritische Teile überschrieben hat und diese mitlöscht. No chance.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Stian
Nun, dem kann ich nicht aus eigener Erfahrung nicht widersprechen, da ich ToB nicht habe. Diese Lösung habe ich jedoch von Leuten, welche die Kiterweiterung nutzen, schon oft gehört, weswegen ich eigentlich an ihrer Durchführbarkeit nicht zweifelte. Wenn es aber tatsächlich so ist, daß die Hauptinstallation beschädigt wird, dann muß natürlich BG2 neu installiert werden. Jedoch drängt sich mir die Frage auf, warum ToB dann überhaupt ein eigenes Deinstallationsprogramm hat, wenn dies das Hauptprogramm ja doch zerstört?
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Hm, nach der ToB-Deinstallation geht die Routine sofort mit der Deinstallation von SvA weiter. Ich hatte auch mal abgebrochen und versucht SvA nach der ToB-Deinstallation zu starten, ohne Erfolg...

Warum die "kaputte" Installation mit den Kits wieder gehen soll frage ich mich.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Nun, wenn der Deinstallationsvorgang gleich weitergeht, dann ist er wohl in der Tat als Einheit gedacht. Wahrscheinlich wird die bgmain.exe überschrieben und das ist natürlich das Ende von SoA. Die Kiterweiterung kann diese Datei nicht ersetzen. Es läuft dann in der Tat auf eine komplette Neuinstallation heraus.
 
Oben