[Release] [KK] Inoffizielle Kiterweiterung für BG2

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Am fehlenden Baldurdash liegt es ganz sicher nicht, unter Umständen aber am fehlenden offiziellen Patch. Ich habe die Kiterweiterung unter dessen Verwendung entwickelt, so daß sich sein Fehlen durchaus in Form dieser Erscheinung bemerkbar machen könnte. Das gilt umsomehr, als mein Mod eine eigene chitin.key mitbringt, die etwaige durch den Patch eingebrachte Dateien voraussetzt.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Ja, hat am fehlenden Patch gelegen.
Auch noch ein riesen Lob und Danke für die tolle Arbeit.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Vielen Dank. :)
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Ich möchte dich an dieser Stelle auch loben und dir für deine Riesenarbeit danken :)

Hab auch gleich noch eine Frage, ich suche einen Mod der es ermöglicht mehrere Romancen nebeneinander laufen zu haben (bei mir sind es konkret die Jaheira- und Aerieromance).
Also etwas ähnliches wie der Happy-Patch von Tashia, nur ist dieser und der vom Ease-of-Use Mod ja anscheinbar nicht kompatibel.
Gibt es dazu eine Alternative?
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ich werde dieses geradezu schamlose Ansinnen jetzt nicht kommentieren...
:down::grmpf:

Jaheira

[flüster]Sorry, could not resist, RZ[/flüster]:p
_____________________
npc-fjaheira.jpg

Die Natur könnte selbst hier einziehen
wenn dieser Ort nur gereinigt
und das Gleichgewicht wieder hergestellt würde
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Alternativen sind zumindest mir nicht bekannt, aber ich bin auch nicht gerade bewandert in Sachen Modvielfalt. Du könntest versuchen die Easy-of-Use Sammlung zu nehmen, bei der Installation auf den Einzelauswahlmodus gehen und nur diesen Romanzenpatch installieren. Eine solche Änderung erschöpft sich mit einer Scriptmodifizierung und -ergänzung für die beteiligten NPC und sollte mithin die Kompatibilität zu meinem Mod nicht stören. Getestet habe ich das nicht, aber zumindest theoretisch sehe ich da kein Problem.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Der Romanzenpatch von Ease-of-Use ändert außer Scripts und einem Dialog nur den Zauber SPIN678, der Anomen bei seiner Prüfung die entsprechenden Boni verleiht.
Diese Komponente von EoU müßte daher mit den Kits kompatibel sein; wichtig ist aber, wie Knight schon sagte, daß man die Komponenten einzeln auswählt und nicht alles installiert.

Cas
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
@Rote Zora:

Dann sag ich zu deinem Kommentar auch mal nichts... ;)

@Knight und Cas:

Danke euch, werds versuchen und wenn es trotzdem ausserplansmässige Komplikationen geben sollte dann melde ich mich nochmal. :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hoffe mal diese Frage ist nicht allzu häufig gestellt worden, ich hoffe man es is net schlimm für euch, dass ich net 100 Seiten über die KK durchwühlen wollt :rolleyes: .

Ich wollt mal interessehalber versuchen, wenn man die Knight Kits zuerst installiert, ob das dann mit bg1tutu funktioniert, aber ich hab ein viel banaleres Problem, weil ich mich wahrscheinlich wieder ziemlich doof angestellt hab :rolleyes:

Und zwar wollt ich diesmal auc mit den zusätzlichen Oriental Kits spielen:
Es ist zwar net gar so relevant, aber ich hab zur Zeit Win Ace 2.5 drauf ;) . Dann installier ich erstmal die KK ganz normal, gut funktioniert alles soweit, vorher natürlich SoA- Patch und Fixpack drauf.

Dann tu ich erst die Oriental Kits drauf, wie es in der Read- Me steht:
Die zwei Dateien aus dem Install- Orden in den Override- Ordner in BG2 kopieren. (Danach hab ich noch die Drowkits draufgetan also, die eine Datei aus dem Install- Ordner ins Override; Viconia net drauf vorsichtshalber wegen bg1tutu ;) ).

Danach hab ich dann auf 3.4.2 gepatcht. Danach ging ich in das Char- Menü von BG2 und wollt einen Menschen spielen mit der Klasse Meuchelmörder probehalber, was der dann so für die Diebesskills hätte. Ich musste allerdings feststellen, dass ich bei den Diebes- Kits nur Bodoka und Ninja beim Menschen spielen konnt. Dann ging ich mal unter die Kämpfer- Kits, ob ich da beim Menschen auch nur Oriental- Kits spielen kann, da war es auch so.

Hab ich da irgendeinen Installazionsfehler gemacht oder is das normal so :confused: :o

Kleiner Nachtrag:
Also bei mir geht erst Kits dann bg1tutu net, vielleicht geht so was bei anderen aber asugeschlossen ist es nicht ;) . Jetzt muss ich nur noch wissen, wie das mit den Oriental- und Drowkits geht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Nach meinem Verständnis und Erfahrungen, kannst du nur die orientalischen bzw. drowischen Kits spielen, wenn du die installiert hast. Das liegt daran, dass bestimmte Dateien überschrieben werden und bei der Deinstallation sie wieder mit den original KK-Dateien überschrieben werden Knight verbessere mich, falls es doch anders ist.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich hab wie in der Read-Me (unter dem Punkt "Installation") angegeben, die beiden Dateien aus dem Ordner Install ins Override- verzeichnis kopiert. Ich steh jetzt ein bißchen auf dem Schlauch Seradin, ein Setup artiges Teil wie bei den KK, wenn das ganze entpackt wird, gibt es net :confused:
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Die Installation der orientalischen Kits ersetzt die übliche Kitauswahl bei Kämpfern und Dieben für die Rasse Mensch. Entsprechendes gilt für Kleriker der Rasse Elf, wenn die Drow Kits installiert sind. Das trägt seinen Grund in der begrenzten Anzahl der auswählbaren Kits während der Charaktergenerierung. Die Installation dieser Zusätze kann aus diesem Grund die normale Kitauswahl nicht ergänzen, sondern dient als Umschalter. Das ist in der Readme meines Wissens auch erwähnt. Ergänzend ist es auch auf meiner Seite unter "Optionale Zusätze" aufgeführt

Bei beiden Zusätzen befinden sich in dem Order "Deinstall" die beiden Dateien, welche die Originalauswahl der Kits wiederherstellen. Sie können jederzeit installiert werden und haben keinen Einfluß auf das laufende Spiel. Gleiches gilt für eine erneute Installation der Zusätze. Sämtliche Kits sind ständig vorhanden, nur eben nicht in der Charakterauswahl.

Ein eigenes Setup haben diese Zusätze nicht, weil sie sich in dem simplen Austausch von nur zwei Dateien erschöpfen. Ein Installationsprogramm wie bei dem Hauptmod, würde die Größe der Zusätze nur um ein Vielfaches aufblähen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Danke Knight :) . Das hätt ich mir gleich denken können :rolleyes: :o
(Kommt davon, wenn man immer nur einen Teil der Read-Me liest... :rolleyes: )
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Ist es zu spät, wenn ich mich noch für diese absolut geniale Erweiterung anmelde :rolleyes:? Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn du deinen Mod auch an jojo-4ever@web.de senden würdest :)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Hey Kumpel, das Ressourcentopic da ganz oben ist dein Freund und Helfer ;)
Such unter Mods und lade dir KK runter, Knight ist doch nicht auch noch fürs verschicken da... :p;):D
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ja, so ungefähr 2,5 Jahre zu spät. Dieser Thread hier ist der älteste, der zu diesem Mod existiert. Er wird nur ab und zu mal wieder ausgegraben. Das Mod um ein vielfaches weiterentwickelter und damit auch größer, als es in seiner ersten Version, die dieser Thread hauptsächlich behandelt, noch war. Aus diesem Grund ist das Versenden per E-Mail schon längst eingestellt. Du kannst es Dir aber jederzeit herunterladen. Den Downloadlink findest Du über die Seite, die in meiner Signatur verlinkt ist.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ja, ich gebs zu, ich war derjenige, der ihn ausgegraben hat, nur er war damals echt der aktuellste Thread bei meiner Suche über die Suchfunktion nach den Knight Kits :rolleyes:
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Das kommt wohl daher, weil ich die Beiträge zu den neueren Versionen in dem seinerzeit neu geschaffenen Modul Bastler Forum gepostet habe.
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Thx :D

edit:
Instaliere extra BG neu *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben