[Release] [KK] Erweiterung 3.1, neue Zauber und Magierkits

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Meltor:
Nein, da beide Spiele eine neue dialog.tlk benutzen.

@Dargor:
Mit den Bonushändlern gibt es keinerlei Probleme.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Schade...
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Keine Probs mit Bopnushändlern... (wo krieg ich die? :D)

Ich wär auch an den Biffs interessiert...

Und wenn wir grad bei Performance sind...
Bei mir ruckelts in der 1024er Auflösung.... 1024Rams, 1800MHZ, GF2MX400 und es ruckelt???
Könnte das mit den Kits zusammenhängen oder isse die Auflösung?
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Die Bonushändler gibts auf Nightis Page bei den Downloads.

Wegen dem Ruckeln tippe ich auf die Auflösung, da so eine hohe ja gar nicht von BG2 unterstützt wird.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
... und ne niedriger von meinem Bildschirm net (ich krieg da immer so schwarze Streifen am Rand :( ) Mal rumprobiern :D
Thx
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Bei mir funzt es mit 900Mhz und 256MB und TNT1 :D:D
in 1024*768.Komisch oder?!
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
UNd wieder eine Delle mehr im Comoutertisch :rolleyes:

Ja- das ist sehr seltsam... aber mit 800*600 läufts... wenn auch mit Randstreifen... (aber den kann ich minimieren, wenn ich zuerst die Bildschirmauflösung auf 800*600 (niedrigste von meinem Bilkdschirm unterstützte Auflösung) runtergeh :D
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Nun gut, dann werde ich die BIF Version bei nächster Gelegenheit zum Download bereitstellen.

@Bellorian
Performanceprobleme dieser Art können nichts mit der Kiterweiterung oder irgend einem anderen Mod zu tun haben. Diese setzt allenfalls die Ladezeiten ein herauf, beeinflußt aber nicht den Spielfluß einmal geladener Gebiete.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Oks.
Dann weiß ich wenigstens, warums relativ lang lädt :D

Ach... und wo genau steht dieser Transic? Ich find ihn nämlcih nicht im Brüclenviertel :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
So, hier ist die vorstehend angesprochene BIF Version. Vor der Installation bitte unbedingt die Readme Datei lesen. Ich habe mich bemüht, die Installationschritte einfach und verständlich darzulegen.

Um die Dateigröße gering zu halten, liegt dieser Version keine dialog.tlk Datei bei, weswegen zuvor die normale Version zu installieren ist, sofern das nicht schon getan wurde.

Mich würde interessieren, wie die Nützlichkeit und die Handhabung dieser Version beurteilt wird. Wird die Installation als schwierig empfunden? Bringt sie im Spiel einen spürbaren Vorteil hinsichtlich der Ladezeiten gegenüber der normalen Version? Wenn die Resonanz überwiegend positiv ausfällt und Probleme die Ausnahme bleiben, würde ich ab der nächsten Version der Kiterweiterung vielleicht ganz auf diese Form der Dateistruktur umstellen.

Download (ca. 4 MB)

@Bellorian
Im Brückenviertel, im Obergeschoß eines bislang leeren Hauses. Eigentlich nicht zu verfehlen - es steht ein Tisch davor, auf dem ein großer Fisch liegt.

@Caswallon
Das ist der Magier, der die Schriftrollen mit den neuen Zaubern verkauft.
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Die BIF-Version ist wirklich ein Performance-Gewinn jetzt wird ein Savegame in nur 20-25 sek. geladen :up:
Die Installation ist auch nicht schwer. Wenn man die Readme-Datei liest, ist das ganze ein Kinderspiel.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Ein grpßer Fisch???
Na das werd ich wohl finden :D

Ok, funktioniert&lädt schneller... hat mich zwar mitten in ne Ladung Gegener geladen, aber dafür kann wohl keiner was :D

Ps: Es ist Simpel zu installen und die batch funktioniert auhc unter xp...

Allerdings macht der Kelsey Mod mit Transic PRobleme textlicher Art?
ICh habs geschafft, n die Spells zu kommen, aber nur, indem ich immer auf 1 gedrück hab :(
UNd ich hab bevor ich die Bifs installiert hab, ne Neuinstallation von BG2 gemacht, danach die Kits, danch die WeiDu´s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Soweit ich gehört habe, ist das Kelsey Mod nicht kompatibel mit der Kiterweiterung. Ich kann das weder bestätigen noch verneinen, denn ich kenne das Mod nicht und da es ca. 17 MB faßt, lade ich es mir auch nicht runter. Wenn allerdings das Gespräch mit Transic sich nicht vernünftig führen läßt, dann muß das Kelsey Mod offenbar einige der Strings aus der dialog.tlk der Kiterweiterung überschreiben. Transic hat einiges an Text, da er je nach der Klasse des Charakters mit der er spricht einen anderen Kommentar bereit hat. Wenn diese Strings überschrieben werden, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß auch andere Strings außerhalb des Dialoges mit Transic beeinträchtigt werden. Das kann zu verschiedenen Textfehlern im Spiel führen. Möglicherweise sind daneben auch noch wichtigere Dateien betroffen, was zu Fehlern bei den Kits führen kann.

Insgesamt würde ich daher von diesem Mod in Verbindung mit der Kiterweiterung abraten. Es ist keineswegs alles kompatibel, auf dem WeiDU steht.
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
@Knight
Gibts die neuen Zauber auch als Schriftrollen, würd mich interessieren, da ich nur bei den Level 1-4 Zaubern die neuen genommen hab.

Gruss
Danako

PS: Der Lord von Nimbal rockt ordentlich rein!
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Gibts zu kaufen bei Tranzig in einem vormals leeren Haus im Brückenviertel (das mit dem Fischstand) ;)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
ICh glaub, ich fang gleich ncohmal neu an... (oder zumindest schau ich, das ich Kelsey wieder rauskrieg :D )
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Danako
Gäbe es die neuen Zauber nicht als Schriftrollen, würden alle Zauber der höheren Grade als 5 wohl wenig Sinn machen. ;)

@Fjaldir
Der Mann heißt Transic, nicht Tranzig. :) Letzterer war der Magier aus BG1, den man in Beregost nach der Säuberung der Nashkel Minen findet.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Nein, sind sie ganz sicher nicht. :) Der Name Transic hat einen anderen Hintergrund. Alte Amigaveteranen kommen vielleicht darauf, woher er stammt.
 
Oben