[Modding] Kitlist und Unusable Flag

Romin

Member
Registriert
24.10.2011
Beiträge
43
Hallo Gemeinde!

Was ich schon verstanden habe: Wenn ich einem selbstgemachten Kit eine bestimmte unusable-flag eintrage, dann kann der NPC mit diesem Kit nur die dieser Flag zugeordnete Gegenstände benutzen; 0x00040000 bedeutet dabei dieselben Gegenstände wie Mutterklasse - soweit so gut.

Mir ist jetzt aber beim rumspielen mit einem Paladinkit aufgefallen, dass der unusable-flag auch Auswirkungen hat auf die Fähigkeit Priesterzauber zu wirken:
Benutzt man den Flag des Inquisitors 0x00000010 hat der Kit-Verwender ein ausgegrautes Zauberbuch (der Inquisitor darf ja auch nicht Zaubern).
Jetzt würde ich das (Unfähigkeit Klerikerzauber auswendig zu lernen) gerne übernehmen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem Wert nicht noch weitere Einschränkungen habe, die nicht offensichtlich sind...

Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Quelle die näher Aufschluss über die genauere Bedeutung der Zahlenwerte der 'unusable'-flag in der Kitlist.2da gibt? Via google und in der IESDP bin ich da noch nicht fündig geworden...

Danke für die Hilfe,
Romin
 
Oben