[Release] Kiterweiterung V3.3 - Waffensystem überarbeitet

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Fenris
Man konnte keine Punkte drauf verteilen, allerdings durchaus waffenlos kämpfen.
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
@Erian: Danke, hab ich mir eigentlich schon gedacht.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Oh Herr der Kits, es ist Mist passiert ;)
Hab zuerst die neuste Kiterweiterung (diese hier) installiert und dann die verbesserten NPC´s drauf aber: Der liebe Anomen hat nun 0 Waffenfertigkeiten... Absicht? Wohl eher net...
Wie ist dat zu lösen? Wennste mir sagst, welche Fähigkeiten er haben soll, nehm ich einfach den SK ;)

Und er hat was gegen sein eigenes Schild???
Das ist ihm rot auf den Arm geschnallt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Barados

Casanova
Registriert
30.11.2002
Beiträge
172
Also ich spiel jetzt schon ne ganze Zeit nen Waldwanderer und wollte mal fragen, ob er auch, wenn man nichts in Langbogen setzt, er genau so gut ist wie wenn man z.B 2 Punkte reinsätzt :confused:? Wenn das stimmen würde hab ich zwei Punkte weggeworfen.
 

Barados

Casanova
Registriert
30.11.2002
Beiträge
172
Ach gleich noch ne Frage ist dieses No-Dachi "Jhor der Aderlasser" auch gut? Könntest du vieleicht mal die Werte hier reischreiben?
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Bellorian
Ich kann keinen Fehler in den Dateien von dem geänderten Anomen entdecken. Das Problem mit den Waffenfertigkeiten muß daher von einem Fehler bei der Installation oder dem aktuellen Spiel herrühren. Entweder Du installierst die Dateien von Anomen nochmal und startest ein neues Spiel, oder Du mußt in der Tat den SK bemühen. Vorgesehene Fertigkeiten Anomen´s sind:

Unter Stufe 8:
Kriegshammer: 1
Streitkolben: 1
Waffe und Schild: 1

Ab Stufe 8:
Kriegshammer: 1
Streitkolben: 1
Waffe und Schild: 2

Zusätzlich ab Stufe 12:
Flegel/Morgenstern: 1

Das Problem mit dem Schild kann ich bestätigen; ich korrigiere das mit einem Patch, der aber wohl nicht vor nächster Woche kommen wird.

@Barados
In der Kitbeschreibung ist zu lesen:

"Der Waldwanderer ist im Umgang mit dem Langbogen sehr bewandert. Er beherrscht diese Waffe auf dem Rang eines Spezialisten, ohne hierzu eine seiner normalen Waffenfertigkeiten aufwenden zu müssen."

Das ist doch eigentlich recht deutlich. Hast Du trotzdem 2 Punkte in den Langbogen bei der Generierung investiert, sind sie vergeudet.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Danke... werd mal SK´n (und auf den patch warten und bis dahin kenen Schild ablegen *g*)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Knight
Vorschlag zum Waldwanderer: Gib ihm doch einfach von Anfang an die zwei Punkte als Bonus (wie Waldläufer auch schon zwei auf Kampf mit zwei Waffen haben), dann gibts da keine Probleme und Missverständnisse.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Gute Idee, für die bei diversen Kits ein großes praktisches Bedüfnis besteht und die ich deshalb gern realisiersen würde - und in der Tat schon verschiedentlich versucht habe - nur scheitert sie an den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Die Vergabe von Waffenfertigkeiten wirkt sich während der Generierung nicht aus; überhaupt ist sie nur recht starr möglich. Die 2 Punkte des Waldläufers im Zweiwaffenkampf beruhen auf hartcodierten Eigenschaften des Klassenprofils.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm, das ist natürlich dumm... kannst du dann vielleicht verhindern, dass überhaupt Punkte verteilt werden können?
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Bei der Installation der tlk kann man doch nix falsch machen, oder? Ich mien: in den Bg2 Ordenr kopieren + alte überschreiben???
Der MAgier der die neuen Sprüche verkauft ist nämlich nciht sehr gesprächig... (aber nach einiger Zeit rückt er wenigstens das Menu raus *g*)
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Das wäre möglich, würde aber doch etwas seltsam wirken. Zudem bevorzuge ich bei dieser Problematik eine einheitliche Lösung. Grunsätzlich baue ich darauf, daß jeder vorher die Charakterbeschreibung durchliest. Ansonsten gibt es bei diversen Kits Mißverständnisse dieser Art und bei einigen (z.B. Samurai) lassen sie sich auch nicht durch die Sperrung der Punktvergabe während der Generierung verhindern.

@Bellorian
Das liegt an der fehlenden dialogf.tlk. Sprich ihn einfach mit einem männlichen Gruppenmitglied an, dann tritt das Problem nicht auf.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Bellorian
...oder lösch die dialogf.tlk.

@Knight
Tjaja, das mit dem Lesen ist immer so eine Sache... :rolleyes::D
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
??? wenn die dialogf.tlk fehlt, wie kann ich se dann löschen?
Aber ok, dann red ich ihn nächsten mit Edwin direkt an *g* Kriegt halt der die Charisma Items... ob das bei *dem* hilft?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Bei der Kit-Erweiterung fehlt die DialogF.tlk, die für das Spiel allerdings nicht zwingend notwendig ist. Sie enthält afaik die Texte, bei denen im Gegensatz zum Original zwischen männlich und weiblich unterschieden werden muss.
 
Oben