[NWN2] KI-Verbesserung

Polarion

Sonnenpriester
Registriert
31.03.2003
Beiträge
259
Ich spiele zum ersten Mal wirklich NWN2 und habe ein paar Probleme mit der KI. Wenn ich im Strategie Modus einem Begleiter eine Anweisung gebe und dann zu einem anderen wechsele, rennen alle immer zum gerade Ausgewählten. Auch im Marionettenmodus stehen die Begleiter des Öfteren doof in der Gegend rum anstatt das zu machen, was ich ihnen sage.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine sinnvolle und wirkungsvolle KI-Verbesserung, die mir das Leben etwas einfacher macht?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ich hab damals damit gespielt: http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=141

Ausserdem habe ich nur im Explorer Modus gespielt weil ich mit den anderen nicht klar gekommen bin, konnte ich nicht handhaben. Dann habe ich mir die Befehle "Angriff", "Folgen" und "Position Halten" auf die Felder 1, 2 und 3 in jeder Schnellzugriffsleiste gezogen, so dass ich immer mit der Taste 1 alle NPC's zum Angriff rufen kann, mit der 2 alle dazu bringe mir nachzulaufen ohne irgendwas anzugreifen und mit der 3 alle die Position Halten lasse so dass ich alleine voran gehen kann.

Ein Teil dieses KI Mods ist schon in einem der Patches integriert worden, aber hierdurch erhält man das ganze Packet und man kann im Charakterbogen sehr viele Optionen anpassen so dass man eigentlich nur noch den Hauptchar steueren muss. Selbst wenn man nichts anpasst weil einen die Auswahl erschlägt funktioniert das mMn gut.
 

Polarion

Sonnenpriester
Registriert
31.03.2003
Beiträge
259
Sieht gut aus. Danke.
 
Oben