Kensai / Magier

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Ich kann nur vom Tripple reden, der hatte zunächst nicht die 6/7/8
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Wie funktioniert eigentlich Tenser's Umwandlung bei Kampfmagiern? Die müsste doch beim Kensai->Magier besser sein, weil der Magierlevel da höher ist.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Bei Tensers Umwandlung stimmt die Zauberbeschreibung iirc. Ich darf also zitieren:

Die Trefferpunkte des Magiers verdoppeln sich. Aller Schaden, den der Magier erleidet, wird zuerst von den zusätzlichen Trefferpunkten abgezogen. Die Rüstungsklasse des Magiers verbessert sich um -4 bis zu einem Maximum von -10.
Alle Angriffe werden mit dem ETW0 eines Kriegers der gleichen Stufe ausgeführt. Außerdem erhält der Magier +2 auf Trefferwürfe und Schaden.


D.h. auch ein Kensai-Magier bekommt die doppelte Trefferpunktzahl: 250 und mehr Lebenspunkte können sich sehen lassen. :) Und er bekommt den Grund-ETW0 eines Kämpfer mit seiner Magierstufe - also einen etwas besseren als den seiner Kensaistufe. Seine ganzen Kensai-Boni auf RK, Schaden und Trefferwurf behält er weiterhin, d.h. sie werden auch noch dazuaddiert. :cool:
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ok, soweit verstehe ich es.

Weiß Jemand welche Stufen ein Kämpfer/Magier am Ende hat? Ich finde irgendwie das Handbuch nicht und will wissen ob sich vielleicht sein ETW0 verschlechtert.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
also jetzt mal so einfach durchgerechnet, kann deine ETW0 nicht schlechter werden, weil deine Trefferwürfe um 2 verbessert werden. ETW0 von 0 wird mit Level 20 Erreicht, da ist der Magier 18 - erst danach wird der Abstand größer als 2.

Und probier es doch einfach aus - du hast doch den Charakter. Ich denke aber, dass eine verbesserte Hast effektiver ist - Trefferpunkte sind eh genug vorhanden und mit Steinhaut kommt auch kaum Schaden durch. Der Zauber ist wohl nur für Kensai-Mages ziemlich sinnvoll, die dann aber sogar bessere (gesamt-)ETW0 haben

mfg
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ja, aber ich meinte weil vielleicht irgendwann der Magier-Level niedriger ist. Und meiner hat noch nicht 8.000.000 Erfahrungspunkte. Verbesserte Hast hab ich sowieso.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Für Multiclass K/M lohnt mE Tensers so garnicht, er profitiert eigentlich nur von den doppelten HP, gibt aber die Chance auf, Schutzzauber (Steinhaut, SvmW, Spiegelbild usw.) hochzuziehen - und die nehmen idR wesentlich mehr Schaden auf als nen Multiclass HP hat.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Es wäre wirklich Schade, um den schönen Level-6-Slot:
-Schutz vor Energie
-verb. Hast
-unsichtbarer Pircher
-Magie durchdringen
-Todeszauber!!!
usw. ist alles brauchbarer

Für einen Level13-Kensai-Magier vielleicht, für deinen nö
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
"Selbst wenn du als Level 23 Krieger eine Etw0 eines Level 22 Kriegers bekommst, ist das egal, da eh 0 (Null)"

Es geht doch auch unter 0, oder ist das nur wegen den Gegenständen?

Bei Stufe 6 finde ich am besten Schutz vor verbesserte Hast, magischen Waffen und Ablenkung.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Die Grund-ETW0 geht nicht unter 0.
Was anderes sind dann noch Boni, die z.B. ein Kensai oder Bogenschütze bekommt. Weiter kommt noch Fertigkeiten dazu und der Bonus von magischen Waffen.

Aber der erste Wert der da steht geht nie unter 0! ;)
Deshalb ist das mit einem Tripple auch nicht so schlimm.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Genau genommen verbessert sich der Basis-ETW0 bei niemandem mehr jenseits der Stufe 20.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich glaub ich hab mal gelesen, dass Sarevok die Gruppe auch mit Ruf 20 nicht verlässt. Stimmt das? Ich bin nämlich gerade in dem einen Gefängniss wo sich der Ruf immer mit jedem freigelassenen Gefangenen verbessert.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
IIRC verlässt einen im Add-on Teil keiner mehr, egal welchen Ruf man hat.
 
Oben