[BG2EE] Kaum Hintergrundmusik

Ebbi

Junior Member
Registriert
28.09.2022
Beiträge
11
Hallo,

ich spiel gerade erstmals die BG2 EE. Mein letzter BG2 Durchgang liegt schon mindestens über ein Jahrzehnt zurück, daher kann es sein dass sich meine Erinnerung trügt. Aber mir kommt es vor, als ob zimlich selten die Musik im Hintergrund läuft. Vor allem gibt es in Häuser meistens gar keine Musik und in Wirtshäuser kommt auch nur kurz die Musik eh es wieder Still wird. Dazu gibt es oft auch keine Kampfmusik. Aktuell zb bin ich im Planaren Gefägnis, da kam keine Kampfmusik als ich gegen den Lindwurm und Verbündete gekämpft habe. Ist das normal oder ein Bug? Gibts dafür vielleicht ein Fix?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Mir ist das auch hin und wieder aufgefallen. Ich denke, die leicht modernisierte Engine ist für moderne Rechner immer noch zu langsam. Ich bilde mir ein, dass der Legacy Mode in den Windows-Einstellungen es etwas besser macht. Für die Classic funktioniert es dann problemlos. Die EE stottert komischerweise mehr.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Wenn sowas ist am besten direkt Beamdog anschreiben und darauf aufmerksam machen
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.970
Ich wollte hier antworten, dass ich in meinem momentanen BG:EE Spiel auch keine Kampfmusik höre, überhaupt fast wenig Musik, und im Menü zu Beginn auch keine Musik - bis mir aufgefallen ist, dass ich die Musik mal vor längerer Zeit in diesem Spielordner auf 0 gedreht hatte. :o:shine:
 
Oben