[ToEE] Kann mich kaum noch bewegen

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Sobald ich in die Nähe des Schmiedes in der Seeräuberstadt komme, kann ich mich kaum noch bewegen. Ich habe den Patch und den passenden Fanpatch. Hat jemand dasselbe Problem - und eine Lösung ???
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
Rückelt es zu stark?
Die Uhrsache dafür ist die Pfadsuchfunktion. Allgemein nicht sehr gut gelungen, versucht sie glaub ich, sobald der Cursor irgendwo auf eine Wand oder auf See zeigt, mit allen Kräften einen Weg dorthin zu finden, was nicht gerade für einen flüssigen Spielablauf sorgt :) Also den Cursor möglichst dorthin bewegen, wo auch die Party hin kann.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nein.

Solange der Schmied nicht im Bild ist, geht alles ganz normal. Sobald er aber im Bild ist, bleibt das Spiel schier stehen. Völlig unabhängig davon, ob sich meine Leute bewegen oder nicht. Selbst im 'Handeln' Dialog (den man mit viel Geduld durchaus noch aufrufen kann) ruckelt die Maus dermaßen, das das Bewegen eines Gegenstandes zum Ein- oder Verkaufen sicher eine halbe Minute dauert.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Hm, ich hatte das Problem zwar nicht, allerdings hatte das Problem auch überhaupt nicht die Möglichkeit aufzutreten :fies: ... nachdem ich die Truhe des Schmiedes geplündert hatte, hat er mich angegriffen und ich mußte mich leider wehren ;) ... wäre also eine Lösung des Problems, denn das Programm entsorgt ja die Leiche und der Schmied kann dann nicht mehr ins Bild kommen (und wichtig war der Schmied ja nicht wirklich) ... eine zweite Möglichkeit, die mir da einfällt: Den Schmied konnte man doch in die Party aufnehmen (falls nicht tot) ... also einfach aufnehmen und mal aus der Stadt mit ihm weggehen ... vielleicht hilft das? ... dritte Möglichkeit, den Schmied einfach ignorieren, verkauft eh nichts vernünftiges?

P.S. Spiele grade ohne Magier und Kleriker, aber mit vier Mönchinnen durch (und ein BardeX/Schurke1 trottet noch hinterher, um die Heldentaten der vier Engel für Charlie aufzuschreiben und ab und zu einen Gegenstand zu identifizieren, kluge Gespräche zu führen, eine Truhe zu öffnen oder die Damen mit einem Liedchen zu nerven)... empfehlenswert für Fans von Martial-Arts-Filmen ;) ... besonders wenn die Mönchinnen die Talente Doppelschlag, Mehrfachschlag, Kampfreflexe und Co. haben ... da kommen auch 20 Gnolle nicht mehr zum schlagen, wenn die Mädels mitten in den Gegnerhorden stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wie bitte ? Der Schmied verkauft nichts Vernünftiges ?????

Ohne den Fanpatch ist der Schmied so ziemlich die einzige Quelle für Masterwork Quality Items. Außerdem kauft er einem das ganze Zeug, das man in dem Tempel findet, wieder ab. Sonst müßte man dafür in das Startdorf zurück.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Gala
Naja mit 4 Mönchinnen ist man nicht so wirklich auf Masterwork-Waffen angewiesen ;) ... und ja, ich gehe immer ins Startdorf zurück (ist zwar prinzipiell weiter), aber im Spiel auch nur einen Mausklick entfernt, so dass man halt 3 Sekunden länger die roten Wegpunkte sich ansehen muß ... außerdem ist bei einem längeren Weg die Wahrscheinlichkeit größer, dass man von lebensmüden Räubern und Monstern überfallen wird, die dann wiederum wieder EPs und Schätze liefern :fies:

P.S. Aber das mit "in die Gruppe aufnehmen" müßte doch eventuell klappen?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja, aber im Startdorf hab ich kein schönes eigenes Haus... :)

Seit dem Fanpatch (der ja eventuell auch Ursache des Problems sein könnte) kann man Masterwork Items allerdings auch im Startdorf kaufen.
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
Imho ist der Schmied die wichtigste Person im Spiel :D
Die Reise dauert aber. 10Std glaub ich. Macht es Dir nichts aus, solange hin und zurück zu spazieren? o_O

@Gala
So ein Prob hat ich auch noch nie. Eventuell fehlt ja irgendeine AI datei o_O
zB
..\Temple of Elemental Evil\data\scr
py00097otis.pyc
py00263otis_anvil.pyc
 
Oben