Kann Kagain nicht wiederbeleben

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Es ist vollbracht, Drizzt ist besiegt - Und siehe da, nur ein Todesfall in den eigenen Reihen. Ich nehm sein Zeug auf und gehe in den nächsten Tempel. Alles läuft, ich zahl das viele Gold fürs Tote erwecken - Aber er ist immer noch tot ?

Auch ein 2. und 3. mal brachte nichts, Kagain bleibt tot, obwohl sein Portrait grau unterlegt noch vorhanden ist. Das war für mich eigentlich immer der Beweis, daß man einen Charakter wiederbeleben kann ;)

Das eigentliche Problem - Ich bin im Spiel weit vorgeschritten, Minsk, Ajantis, Coran und Montaron sind tot, wenn ich Kagain nicht von den Toten zurückholen kann habe ich keine einzige in Frage kommende Blechbüchse, und nur eine einzige die relativ gut im Handgemenge besteht.

Gruppe :
Barde, (Kagain), Shar-Teel, Viconia, Imoen, Edwin

Einen Spielstand vor Kagains Tod habe ich nicht. Daher meine Frage, ist es wirklich so, daß man NPCs ab einem bestimmten Ereignis nicht mehr wiederbeleben kann, oder habe ich da einen blöden Bug ?
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ist er in irgendeiner Weise gegen Magie resistent?
Naja... eigentlich nicht *g* Denn er hat ja keine Klamotten mehr an, oder? (sonst würde ich auf Baldurans Sachen tippen)

Tjoa... da hast du wohl ein Problem :D
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Kanns es sein, das seine Lebensenergie im negativen Bereich ist? Wenn ja musst du mit dem Gatekeeper nachhelfen, ansonsten bleiben nur die Standartvorschlääge, wie Cacheordner leeren, etc...
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Ich hab BG vollinstalliert, da scheint es gar nicht erst nen Cache anzulegen... ;)

Habe mir auch mal mit dem Gatekeeper mein Savegame angesehen, da steht aber auch nur seine normale Anzahl an Lebenspunkten (als ob er lebendig wäre).
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Ein Toter mit der LE eines Lebendigen, das klingt ein wenig selstsam ;) :D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Grade bei Kagain wundert mich das besonders, der hat doch soviel Konsti. :eek:
Von dem Bug habe ich zumindest noch nie was gehört.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Scheint mir kein Bug zu sein - Du musst nur noch ein bisschen Geld investieren: Laut Handbuch WÜRFELT der wiederzuerweckende Char, und wenn der Wurf unter der Schockwirkung (und die dürfte bei einem Schlag von Drizzt erheblich sein) ist, dann schlägt die Wiedererweckung fehl. Also nochmal und nochmal versuchen...
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Ich habe meine kompletten 30.000 im Tempel gelassen, Schwierigkeitsgrad runtergedreht, alles versucht - Er blieb tot.

Viconia habe ich per Gatekeeper ne Schriftrolle "Tote erwecken" gegeben (Ob cheaten oder nicht war mir zu dem Zeitpunkt ziemlich egal ;)), aber statt Kagain wiederzuerwecken stand sie nur auf der Stelle und machte nichts.

Ich denke mal, Kagain ist permanent gestorben, und nur durch einen Bug ist sein Portrait noch da. Wenn ich den Toten aus der Gruppe "entlasse", liegt auch nicht sein Körper auf dem Boden, nur ein Stück Fleischmasse...
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
OK, dann machen wir die Wiederbelebung halt manuell. Ich nehme an, Du hast die Cheats aktiviert. Dann schreib in die Konsole:
CLUACONSOLE: CreateCreature ("Kagain6")
Der Kagain-6 ist einer mit ca 33.000 EPs, das ist schon zumindest etwas. Er steht dann einfach neben Dir und Du musst mit ihm nochmal durch die Anfangsdialogroutine durch, dann kannst Du ihn aufnehmen und ihm seine Rüstung geben.:D
HTH
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
So nen Bug hatte ich auch mal, ich hab einen Charakter erst Im-, dann wieder exportiert, und als ich das Spiel startete war der Charakter tot(graues Portrait), obwolh er immer noch quicklebendig herumlief.:D
Ok, das hilft jetzt nicht wirklich...:rolleyes:
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Ach so, dadurch, dass Du ihn im Anfangsstadium kriegst, also so, als ob Du ihn erst mit weit entwickeltem Hauptchar getroffen hättest, wirst Du wahrscheinlich mit ihm nochmal in das Feld mit den Banditen müssen, damit er Dir nicht wegrennt, und das wollen wir doch nicht...:)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Cheats hatte ich nicht aktiviert (aber ist ja schnell mal gemacht ;)) und es hat geklappt - Kagain ist wieder da, der Rest der Truppe hat zwar mehr als dreimal soviel EXP - Das wird dann erstmal wieder Fleischgolem- und Sirenen plätten ;) Danke auch für den Tip, ich wär echt aufgeschmissen gewesen :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
*Zaubert passenderweise Tote Beleben*

Fun Fact: Adriana hat dieses Problem auch gerade. :D

Res im Tempel tut nichts.. und wenn man Khlaid herbeicheated crasht das Spiel beim laden.

Irgendjemand Ideen?

Gatekeeper wäre sicher einen versuch wert, aber die Version die ich bei sorceers.net heruntergeladen hab, die findet die savegames nicht? Es handelt sich um die (deutsche) GOG Version.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Hmm, mal die Cheat Hotkeys probiert? Strg + R (iirc) entfernt alle Zustände und gibt ne Vollheilung, inklusive Wiederbelebung.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Nope - dabei kam das Porträt zwar wieder in Farbe, aber er blieb beim Inventar ausgeblendet und war nicht anwählbar.

Ich hab`dann zum ersten mal Near infinity ausprobeirt und herausgefunden dass a.) seine HP auf -22 lagen und b.) er die flag "exploded_death" besaß. Damit hätte definitiv das Porträt verschwinden müssen. Aber meh. Hab die Flags entfernt, die HP auf 5 gesetzt und dann ging es wieder. :rolleyes: v
 
Oben