Kann "Das Kind von Bhaal" die Zauberpest überleben ?

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Kann "Das Kind von Bhaal" die Zauperpest überleben ???

Bei der Zauerpest 1385 TZ, ausgelöst durch Cyric und Shar, sterben extrem viele Magier oder werden wahnsinnig !, selbst Elminster wird teilweise wahnsinnig, auch extrem viele Götter hören auf zu existieren, Magie funktioniert nur noch unvorhersehbar und magische Energien vernichten ganze Länder Faeruns samt ihrer Bewohner, nur die mächtigsten magischen Gegenstände funktionieren nach wie vor alle anderen magischen Gegenstände werden entweder zerstört oder hören auf zu funktionieren, Cyric wird für 1000 Jahre unter "Hausarrest" gesetzt. So steht das alles jedenfalls im Internet.

In "Der Thron des Bhaal" konnte "Das Kind von Bhaal" am finalen Ende wählen entweder zur Gottheit zu werden, oder ein Sterblicher zu bleiben.

Als Sterblicher konnte "Das Kind von Bhaal" vieles sein, zum Beispiel -->

- ein reiner Magier
- ein Hasardeur
- ein Hexenmeister
- ein Magier mit Klassenkombination, z.B. Kämpfer/Magier/Dieb
- ein Priester
- ein Druide

oder natürlich Kämpfer, Dieb und Klassenkombinationen.

Ich selbst habe in letzter Zeit Weiblich, Elfin, Rechtschaffen Böse, Hexenmeisterin, Vampirin (Mal des Vampirismus machts möglich !) gespielt und dabei massiv mit Abbild, Projiziertes Ebenbild, Energieklingen usw. experimentiert.

Was ist nun Eure Meinung ???

Kann "Das Kind von Bhaal" die Zauberpest überleben oder kriegt Cyric einen indirekt doch noch am Schlawittchen (auch extrem viele Götter sterben, vielleicht auch "Das Kind von Bhaal") ???, und wenn ja, nur als Kämpferin oder auch als Hexenmeisterin, Hasardeurin, Magierin, Priesterin, Druidin oder als Gottheit ?

Was ist Eure Meinung ?, würde mich echt interessieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hm, warum der Thread jetzt hier gelandet ist, weiß ich auch nicht. Denn die Pen and Paper Fraktion lehnt Thron des Bhaal genau aus dem Grunde ab, dass alles völlig übertrieben überpowert ist, ich erinnere mich da an leidenschaftliche Stellungnahmen von Knight und den Rosenranken.

Aber im Grunde kann man auch mit PnP ziemlich godlike werden, und ich glaube genau deshalb werden solche Dinge wie die "Zauberpest" erfunden, damit auch in die Jahre gekommene Abenteuergruppen, für die Drachen nur noch Sparringspartner sind, wieder mehr oder minder "auf Null" gesetzt werden, und sich noch einmal neu beweisen müssen, eben ohne den bewährten "ich mach sie alle platt" Zauber und ohne die High End Waffe, die jeden tötet.

Genau so würde es natürlich dem Bhaalskind gehen. Ein BG3 könnte unter Bedingungen der Zauberpest ja auch wieder bei Null anfangen: Du hast Spezialfertigkeiten wie Energieklingen oder mächtiger Wirbelwind, du hast Wunderwaffen wie Crom Faeyr oder Carsomyr? Sorry, geht alles wieder nicht mehr, du musst dein nichtmagisches Victorinox ausklappen und ganz von vorne anfangen, wenn du die Welt retten willst.

Aber natürlich geht das. Dazu gibt es Fantasy: Prinzipiell sind auch Götter sterblich und ihre Avatare besiegbar.

ZORA
 

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Hallo Rote Zora !

Ich persönlich würde es sogar voll cool finden, wenn es ein neues BG 3 geben würde, bei dem "Das Kind von Bhaal" noch einmal von Null anfangen muss, vielleicht mit ein paar Daten-Importen, Entscheidungen usw., aus den alten Thron des Bhaal - Spielständen.

Das finde ich wirklich eine prima Idee von dir :) :up:

Ich würd ein neues BG3 auf jeden Fall kaufen, wenn die Umsetzung gelungen wäre. :D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
OK, wir machen das Storyboard, Hank die Grafik, und irgendwer hier macht uns daraus ne Kickstarter Campaign. :D
 

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Jepp, sieht fast so aus als müssten sich tatsächlich irgendwann mal Fans mit Programmierkenntnissen aufraffen und ein BG3 machen, denn statt erhofftem BG3 ist ja leider nur die Enhanced Edition auf den Markt gekommen :D
 
Oben