Kangaxx, Shangalar und Co. in einer Sekunde töten

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Hallo, ich wollte mal einen kleinen Tipp für all diejenigen geben die mit oben genannten Leichnamen ihre Probleme haben. Es funktioniert aber nur bei den Leichnamen die durch einen Trigger in Erscheinung treten.

Ihr braucht dafür einen Dieb, besser noch einen Meuchelmörder. Stellt ihn hinter der zu erwartenden Position des Leichnams und löst mit einem anderen Charakter den Trigger aus. (Bei der Kangaxx Quest sind das zb das öffnen der Sarkophage). Sobald der Leichnam erscheint drückt ihr auf Pause und versucht mit eurem Meuchelmörder einen Hinterhältigen Angriff. Auf hohen Stufen (ab 16) und mit den entsprechenden Waffen klappt der dann fast immer.

In 80% aller Fälle(zumindest war es bei mir so) verursacht ihr soviel Schaden das der Leichnam sofort zu Boden geht bevor er überhaupt irgendeinen seiner mächtigen Zauber sprechen konnte. Vorsichtshalber könnt ihr aber euren Frontschweinen auch ein Schnelligkeitsöl spendieren und sie ebenfalls im Moment des Erscheinens auf den Leichnam hetzen. Meist landen die dann auch noch einen Treffer der dann zusammen mit dem Angriff des Meuchelmörders auf jeden fall ausreicht.

Is vielleicht alles andere als ein Heldenhafter Kampf aber als Dieb, speziell als Meuchelmörder, ist einem dieser Begriff sowieso fremd.^^

Gruss

S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Nunja, ganz guter Tipp, aber wenn deine Gruppe Stufe 16 Charakter hat, kann man die Leichname problemlos killen^^

Armanz
 

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Richtig, wenn man etwas übung hat kann man die auch schon auf lvl 10 killen. ^^

Aber ich denke das manche Spieler diese Leichname für unüberwindbar halten. Grade Kangaxx mit seinen endlos Einkerkerungszaubern. Wenn man nicht weiss wie man sich da zu helfen hat resigniert man ziemlich schnell...
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ja, stimmt, vor allem weil kaum eine Waffe ihn verletzen kann.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Irgendwie habe ich automatisch an die Demilichform gedacht, bei der das in den meisten Fällen nicht funktionieren würde, da man 500 Schaden verursachen müsste, um ihn mit einem Schlag zu töten.

Na ja gut, es funktioniert allerdings auch nur, wenn sie nicht automatisch Steinhaut haben, darum wohl auch die Triggerfälle. In jedem Fall ergibt sich aber bei Kangaxx das Problem, dass man sich schleunigst aus dem Staub machen sollte, bevor er sich nach dem Sieg über die erste Form verwandelt und den dreisten Dieb kurzerhand wegsperrt ;)

Wesentlich einfacher gehts übrigens mit nem sehr hochstufigen Kleriker, der kann die einfach zerplatzen lassen :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Passt grad dazu: Bei Deirex in der Drowstadt kann man die Autopause "Feind gesichtet" dazu verwenden, einen Angriffsbefehl auf ihn zu erteilen. Falls man einen treffer verursacht, was ich mit meinem Mönch geschafft habe, triggert die Szene nicht richtig udn Deirex läuft ziellos herum, während er vom HC weiter attackiert wird. Weitere Eingaben sind nicht möglich, da Cutscene. Diese endet, sobald Deirex tot ist.;)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Man kann auch einfach mit strg-y draufgehen... Und auch schwache SCS-Magier kann man teilweise mit Fernwaffen töten, bevor sie ihre magische Abwehr obben haben...
(Sorry, das musste jetzt sein; Nachteil beiWeg 1 ist nur, dass man dafür - völlig gerechtfertigt - gar keine Erfahrung bekommt.:p)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Auch mit dem Streitkolben der Zerschlagung sind diese Gegner kein Problem. (Bei Kangaxx weiß ich gerade nicht, ob er schon Cromwell-Upgrade brauchte...)

Und den findet man relativ früh. Aber diese Diskussion gabs ja schon tausendemale, also Schwamm drüber.

Irgendwie vermisse ich in BG so einen Spruch, mit dem man diese echt fiesen Gegner ganz legal mal "muten" bzw. "silencen" kann, daß sie für ein oder 2 Kampfrunden nicht mehr zaubern können. Da gibts zwar was, das wirkt aber bei den Gegnern, wo mans brauchen könnte, meist nicht.

Mein bescheidener Beitrag zum Thema Lichs schnell töten, :)...

@Fenneck: Böse, du wirst doch die Leute nicht zum CHEATEN anhalten wollen (strg+y) ;)...
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ich betrachte Angriffsaktionen vor dem Triggern eines Scripts etc. auch als "cheaten"... Aber will natürlich niemanden davon abhalten, das zu machen. (Ich spiele quasi immer rechtschaffene PCs, die kämpfen "ritterlich", was einen Backstab nach Scripttriggern natürlich nicht ausschließt...).
 

Namrak

Junior Member
Registriert
13.10.2013
Beiträge
21
Mahlzeit
Mal ne frage zu Kangaxx.
Kann man sich durch Schummelei die Teile von Kangaxx neu erschaffen? Habe x-mal gegen ihn verloren und dann die Teile irgendwo abgelegt. Hab mich dann weiter gelevelt und nun fällt mir absolut nich mehr ein wo die Teile sind??? :rolleyes:

Namrak
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Erschaffe dir lieber die Items und trigger den Kampf auf gewohnte Art und Weise

Golden arm and Leg - MISCAW
Golden Torso - MISCAY
Golden Skull - MISCAV

CLUAConsole:CreateItem("knochen")
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wobei Du den Schädel nicht benötigst. Der ist ja schon vor Ort im Grab des Endkampfs mit Kangaxx vorhanden und taucht niemals im Inventar auf.
 

Namrak

Junior Member
Registriert
13.10.2013
Beiträge
21
Danke euch beiden und
@Nalfein was meinst du mit triggern???
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich bin zwar net @Nalfein aber antworte trotzdem mal darauf. Mit triggern ist das Auslösen durch bestimmte Gamerelevante Bedingungen gemeint. In diesem Fall, wenn man mit den beiden Teilen zu Kangaxx kommt und ihm diese übergibt wird der Kampf ausgelöst.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Liche bzw. Untote töten (mit reload cheese) geht auch einfacher?

Tagesstern holen --> Tagesstern benutzen (und mit Klerikern noch manuell dazu casten).

*Puff*
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
212
Leichname sind alle easygoing einfach vollgebufft draufhauen, sodass sie in perma Unterbrechung beim casten sind. Gegebenenfalls timen mit Hast-Spruch, sodass der nach dem feindlichen Magie bannen kommt oder einfach mehrere Hast-Sprüche ready haben.

Noch einfacher "Schutzformel gegen Untote" bevorzugt gegen Kangaxx und den Halb-Leichnam in der Wachenden Festung aufheben, weil man wenig davon im Spiel erstehen kann. Dann einfach Formel drauf und seelenruhig die Leichname niederknüppeln. :D
 
Oben