Kanalisationsumhang - Grünschleim? Senfgallerte?

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Hab noch 'ne Anfängerfrage und keine Antwort im Forum gefunden:

Man soll sich per Kanalisationsumhang in die vielseits hochgelobte Senfgallerte verwandeln können. Steht zumindest in der Beschreibung des Umhangs. Im Slot ist aber eine Verwandlung in einen Grünschleim, wenn man mit der Maus draufhält.

Laut Beschreibung ist man als "Senfgallerte" gegen Waffen immun. Laut Forum gegen Magie. Die Betrachter haben mich als Schleim aber auch einfach gegrillt - von irgendeiner Immunität keine Spur.

Hab' ich was falsch verstanden / gemacht? Und wo bekomm' ich den Senfgallerten-Zauber her, den wollte ich nie haben, kann sein, dass ich ihn irgendwo verkauft habe.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Selbstverwandlung sollte der Zauber sein, den Du suchst. Level 4, wenn ich nicht gerade ganz daneben liege.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
also wo gibt's das? Im Allerlei?
Ich les hier im Forum rum und stelle fest, dass es einige Zauber gibt, die ich "du bist ja dooof..." fand, die hier aber anscheins voll gut ankommen.
Ich dachte bisher immer: Wer will'n schon 'n Schleim sein!? :wuerg:
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die Form hat fälschlicherweise 100% Magieresistenz. Damit ist man nicht immun gegen Magie, aber gegen einen großen Teil, da die meisten Zauber auf Magieresistenz ansprechen. Finds aber auch nicht so bombe, weil ich ungern Gegner auswarte.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Also verwandle ich mich mit dem Kanalisationsumhang tatsächlich in eine Senfgallerte und NICHT in einen Grünschleim??
(das hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich je im Leben mal sowas frage!!)

Oder brauch ich dafür doch diesen Selbstverwandlungszauber? (ich glaube, ich habe den Edwin gegeben, als er mir noch nicht davongerannt war)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Nö, die Form des Umhangs ist ein Grünschleim, keine Senfgallerte. Die Ratte ist aber immerhin ziemlich klasse. Für den Schleim brauchst du den Zauber.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Was kann die Ratte denn Tolles? :confused:

Ich muss gestehen, ich hab bisher auch sehr wenig mit Verwandlungen gearbeitet - Begründung wie Arkain. Aber gerüchteweise soll so mancher Schleim schon rote Drachen gefuttert haben ... wenn ich mich an so eigenartige Durchgänge von durchgeknallten Minimalbarden erinnere.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die hat 90% Resistenz gegen alle Waffenarten. Kann man toll exploiten wenn man will. Aus irgendnem Grund hat sie übrigens auch 18/00 Stärke.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Aah, grad auch in Thalantyrs Streichelzoo-Topic gelesen. Osthafens Verteidiger dazu und gut ist.
Hmm... mir fällt grad auf: SO hätte ich Shaolins Mönch damals plattmachen sollen. Von ner Ratte gefressen... Demütigung pur. :fies:
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
:D :D :D

Na, das muss ich auch mal versuchen!

Gegen die Betrachter hatte sie aber keine Chance.
Man muss sie also gegen Gegner einsetzen, die wenig Magie benutzen.

18/00 Stärke... Super-Rat. Süß!
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Hmm, ein Mönch als Ratte verwandelt: viel Magieresistenz + Schadensresistenz. Der ultimative Tank. Hätte Bhaal sicher nicht erwartet, dass eine Shaolin-Ratte der neue Fürst des Mordes wird.
Klingt ein wenig nach nem Pixar Film (für Erwachsene)... Shaolin Rat: The Lord of Murder
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
cooler Film-Titel

Kann 'ne Bardenratte singen?? Muss das mal testen.
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
...das mit der Shaolin-Ratte gabs doch irgendwo...

Ach ja: Splinter von den Teenage Mutant Ninja Turtles!

(Zwar nich explizit Shaolin, aber es langt.^^)
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Wie konnte ich ihn nur vergessen?! Passt natürlich noch viel besser, wenn man den Kanalisationsumhang trägt. (Die lebten doch in der Kanalisation, oder? Ist schon fast 20 Jahre her, dass ich TMNT das letzte mal gesehen habe).
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
'ne Bardenratte kann tatsächlich singen... hab's grad ausprobiert...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm... nen Fiepsen von ner Ratte geht also als inspirierender Bardensang durch? Aaaalles klar. :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn es inspirierend / eine Auswirkung auf die Gruppe hat, wen ein Lautenschwinger trällert, während Gegner die Axt Blut spritzend und Knochen zermahlend durch die eigenen Reihen tanzen lassen, dann braucht man sich doch nicht mit so kleinen Unstimmigkeiten aufhalten.

"Zur Hülf, der Knabe muss auf die Intensiv!"
"Nein, der braucht nur ein lustiges Lied auf den Lippen, dann passt das scho"
--
"Ach so, na dann...ja, ich spüre die Axt auch schon nimmer."

:p
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Och, es gibt da so ein Liedchen, das heute gerne auf Volksfesten abgespielt wird. Bonduelle hat das irgendwann mal für seinen Werbespot ebenfalls verwendet und ursprünglich sollte es das eigene Heer zum Sieg bringen. (Hat zwar nicht funktioniert, aber die Idee war nett, ;)...)

Insofern sind inspirierende Barden doch nix neues, ;).
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
welches Lied?

"Bonduelle ist das famose
Zartgemüse aus der Dose" ?

"allons enfants de la patrie
le jour de gloire est arrivé"?

@Erian: Der Bardentroll wäre auch noch eine Möglichkeit...

@Dabus: Es gibt in den letzten Kämpfen bei meinen Leuten keinerlei Verletzungen mehr. Denn das verbesserte Bardenlied schützt auch vor normalen Waffen. Die Kämpfe sind jetzt lächerlich einfach. Jetzt verstehe ich langsam, was "lame" bedeutet...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Oben