[Spielinhalt] Kampf gegen Aec'Letec

Rondrian

Member
Registriert
18.04.2013
Beiträge
41
Nabend zusammen!

Ich habe ewig lange für den Kampf gegen diesen Endgegner in BG1 gebraucht und nach vielen Anläufen eher durch Zufall gewonnen.
Folgendes: Mir ist aufgefallen, dass Aec Letec häufig seinen Todesblick auf einen Char zaubert und trotzdem kein Symbol (Schlange, "Stirbt") auf dem Portrait angezeigt wird. Bug?

Dadurch sind mir andauernd 1 oder 2 Leute vollkommen unerwartet gestorben und in Düsterschrecken verwandelt worden. Das passiert dann meist kurz nachdem das Vieh schon tot ist und man seinen Sieg bejubeln will.
Auch der Todesschutz-Zauber (Lvl. 4, Druide) scheint überhaupt nichts zu bringen. Es ist einfach nur verdammt unfair. Wegen dem "Stille"-Zauber konnte ich meist auch kein "Magie bannen" anwenden. Ich habe am Ende immer einen Teil meiner eigenen Leute umgebracht, um zu verhindern, dass sie sich verwandeln. Das hat schließlich geholfen.

Ich wollte das nur mal los werden. Viele Grüße!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Gegen den Todesblick von Aec'Letec helfen Tränke der Spiegelaugen. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Wenn Du Ascalons Questpack installiert hast, könnte vielleicht auch das Spiegelschild helfen, dass Du nach dem Gnomenquest um den großen Karlini erhältst - das soll ja gegen Blickangriffe schützen.

Gegen die Basilisken von Mutamin war es jedenfalls Goldwert! :D

Edit: Wollte das Schild selbst mal ausprobieren, wenn ich gegen den Dämon antrete.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Gegen Mutamin und seine Basilisken helfen Skelette. Skelette können nicht versteinert werden, werden aber die ganze Zeit angegriffen. Hier haben Fernkämpfer den Vorteil, dass nur die Skelette dicht dran sind.

Gegen Aet Letec am Anfang viele Feuerbälle reinwerfen, damit seine Helfer schnell erledigt sind. So kann er nicht wiedergeboren werden. Was mir damals geholfen hatte, waren die Stäbe für Schlaf. Irgendwie hatte er seinen Wurf vermasselt und konnte sich nicht mehr bewegen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Um alles nicht so hektisch machen zu müssen hat sich Otilukes Elastische Kugel sehr gewährt (bspw. auch beim Schutz der Herzöge im Palast ...), die Magierin nach dem Dialog mit einem Dieb oder Lähmungsstab ausschalten, die Kugel auf den Dämon zaubern, solange der Zauber wirkt alle Kultanhänger mit Feuerball oder Detonationspfeil erledigen und dann außerhalb des Dämons hinstellen, speichern und die Abklingzeit des Zaubers abwarten.

Zum Schluss dann noch eine Todeswolke auf den Dämon zaubern und aus die Maus. Sollte dies (Dämon ersstickt in der Todeswolke sofort) wegen Mods nicht mehr gehen, dann eben mit roher Gewalt zusammenschlagen oder bei Vorhandensein dieser Levelzauber den Dämon versteinern oder auflösen. Derlei Zauber gibts bspw. durch NTotSC (Haeball in Larswood) oder diese Restenfurth-Mod.

Hmm, jetzt wo ich das sehe ... wieso kam der Thread hier wieder auf, der letzte Post war fast ein Jahr her ...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Vielleicht wollte sich Lumorus den Thread Necromancer des Monats sichern. :D
 

Rondrian

Member
Registriert
18.04.2013
Beiträge
41
Das war ursprünglich auch eher so gemeint wie: "Ich glaube das ist ein Bug, weil es so unfair ist."
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
...der letzte Post war fast ein Jahr her ...

Da hatte ich auch noch nicht die Idee, das Spiegelschild zu benutzen. ;)

Als ich die Beschreibung gelesen hatte, wollte ich es sofort an dem fiesen Tanari ausprobieren! Habe ihn deshalb mal per Konsole herbeigerufen - und es hat ganz gut geklappt!

Merke: Spiegelschild + etwas, das Handlungsfreiheit gewährt und dem Dämon wurden einige lästige Zähne gezogen! :fies:

Tja ja, alte Threads für neue Feindstrategien - da lohnt es sich, etwas Nekromant zu spielen. ;)
 
Oben