[NWN2] Kamerasteuerung

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Die Kamerasteuerung ist ja abnorm ungenau. Ein Stups gegen die Maus, und die Kamera schwenkt um 33°. Wie soll man da sein Ziel anvisieren?

Kann man die Einstellungen irgendwo ändern, damit man die Kamera auch in kleineren Schritten drehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Menin Aeide

Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
67
Du suchst dir die nwn2player.ini über User->MyDocuments im NWN2 Ordner. Dort kannst du manuell die Eigenschaften/Empfindlichkeiten der Maus einstellen. Ich habs, da ich selbst keine Ahnung davon habe, was brauchbare Werte wären, per Try&Error versucht [vorher Kopie der ini anlegen und umbenennen oder in einem anderen Ordner speichern] und war nach ca. zehn Minuten Experimentieren vollauf zufrieden.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Man kann das auch einfach in den Optionen machen. Für jede der drei Kamerapersktigen gibt es dort jeweils 4 Regler.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ein Regler in den Optionen (hab meine Kamera so eingestellt wie bei NWN1) hat bis heute keinerlei Auswirkungen bei mir, wenn ich was an der Mausempfindlichkeit ändern will muss ich das über die ini machen.
 
Oben