Kamera Führung gerade nach dem zerstörten Dorf oft fehlerhaft

Wolfenring

Junior Member
Registriert
06.11.2022
Beiträge
14
Mir ist aufgefallen das gerade ab dem zerstörten Dorf die Kamera Führung sehr oft hängen bleibt ,man teilweise nicht mehr rein oder raus zoomen kann oder überhaupt bewegen kann , muss dann auf einen anderen Charakter wechseln mit doppelklick damit man wieder zurück wechselt auf den Charakter wo gerade die Kamera stehen geblieben ist damit es wieder funktioniert . Ist echt lästig ich hoffe das wird noch besser , gerade in Häusern oder Höhlen Gehört das Zoom verhalten automatisch angepasst denke nämlich das proplem kommt davon . Wenn man von oben über eine Brücke schwenkt ist das echt schlimm wie die Kamera irritiert rum wackelt und zoomt , sollte heutzutage eigentlich machbar sein .

das ich hier kritik äußere sollte aber nicht heißen das ich dem Spiel in irgendeiner weiße schlechtes will im gegenteil , Hammer Game hoffe auf viele Abenteuer, ich liebe es .
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
211
Jo die Kamera ist manchmal totaler Bockmist. Die critical hits in beengtem Raum beschert mir immer einen fetten Würfel auf dem Bildschirm, anstelle mir die Crit Ani beim Gegner anzuzeigen, was ich ja eigentlich sehen will, wie er umgenatzt wird. Schlimm ist ist auch Gegner auf erhöhten Positionen anvisieren zu wollen und es geht nicht, weil die Kamera beim zoomen rumspackt...

Ich (Lotus Noctus) habe schon gesehen, dass du es im offiziellen Larian Forum gemeldet hast. Dort bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Aber wie Niara dort schrieb, sind das schon länger bekannte Probleme mit der Kamera, die bis jetzt nicht wirklich in Patches behoben wurden. ;-)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Das ist glaube ich ein Problem der Engine und nicht so einfach zu beheben. In den Divinity OS Spielen hat man das auch hin und wieder. Da die Grafik aber insgesamt nicht so aufwändig ist, fällt es da nicht so ins Gewicht.
 

Wolfenring

Junior Member
Registriert
06.11.2022
Beiträge
14
Um so schlimmer wenn das in divinity sin 2 auch schon so war und da immer noch So ist , grenzt dann ja schon an nicht machbaren . Das mit der Kamera hatte ich ganz am Anfang der early access auch und gemeldet habe ich das auch wie viele andere,schon wie Du sagtest ich hätte gehofft das man das nach der langen Zeit endlich mal behoben hätte , und 2 Jahre sind nun wirklich nicht kurz , da machen andere ja ne neue Engine . Corona ist da auch keine Ausrede den den Fehler da zu finden da benötigt man nicht unbedingt 4 Mann in einem Raum . Sowie ich das sehe bleibt uns das erhalten , was ich nur nicht verstehe wenn das in divinity sin 2 schon ein proplem war wieso zieht man diesen Fehler dann wieder mit in ein brandneues Spiel , wobei brandneu auch relativ übertrieben ist , für mich spielt es sich wie divinity sin 3 mit Baldurs Gate Story tausend Jahre danach :-) um so trauriger das sie so lange brauchen , es Gibt spielehersteller die machen sowas ohne tausende early Access Tester und da funktioniert es genau so schnell irgendwie hat das für mich einen sehr faden beigeschmack , gut ist was anderes .Wer das Spiel im Grunde nicht so gut und hätte es mehr Konkurrenz wer ich nicht auf den early access Zug aufgesprungen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
In Divinity OS2 ist es mir nur selten passiert. Aber in Teil 1 gibt es einige Stellen, wo es sehr deutlich auffällt.
Ich hoffe, dass einige Dinge noch verbessert werden. Im Dezember soll ja ein größerer Patch kommen. Vielleicht ist dann auch der Multiplayer so stabil, wie in den Vorgängern.
 

Wolfenring

Junior Member
Registriert
06.11.2022
Beiträge
14
Multiplayer habe ich noch nicht propiert, ja bin gespannt auf den Patch schön langsam dürfen sie echt in die Gänge kommen , so gut das Spiel ist , für mich haben sie bisher nicht das abgeliefert was ich mir erhofft habe , für 2 Jahre early access nicht gut ganz ehrlich .
 
Oben