[Spielinhalt] Kagains Quest

Forever Autumn

Junior Member
Registriert
03.06.2010
Beiträge
17
Ich habe Probleme die Quest "Der Sohn von Entar Silberschild" abzuschließen. Die Quest bekomme ich, wenn ich Kagain in Beregost in die Gruppe aufnehme.

Ich hab jetzt mal ein wenig gesucht. Im nativen BG1 sollte die Quest wohl beendet sein, sobald man "Die Kreuzung", das Gebiet über Beregost, betritt.

Jetzt hab ich allerdings die deutschen Mods des BigWorldProjekts drauf. Das beinhaltet, wenn mich nicht alles täuscht, die UnfinishedBusiness Mod, wonach diese Quest jetzt lösbar sein soll.

Aber wie? Wenn ich zur überfallenen Karawane gehe, passiert nichts. Ich hab hier und da gelesen, dass Kagain eigentlich an der Karawane irgendwas sagen sollte. Allerdings habe ich die NPC-Projekt-Mod nicht drauf und die beinhaltet wohl nochmal eine abgewandelte Variante dieser Quest. Daher weiß ich nicht, ob sich diese Hinweise darauf beziehen.

An andere Stelle hab ich wiederum gelesen, dass sich bei der Karawane Banditen aufhalten, die einen Gegenstand von Entar Silberschld dabei haben. Hier weiß ich auch wieder nicht auf welchen Mod sich diese Aussagen beziehen und Banditen find ich auf der ganzen "Kreuzung"-Karte nicht.

Über Hilfe wäre ich dankbar :)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Es gibt zwei Karawanenwägenüberreste auf der Kreuzungskarte, warst du auch bei den oberen, etwas schräg unter dem Oger mit dem verfluchten Geschlechtsumwandlungsgürtel?

Lich
 

Forever Autumn

Junior Member
Registriert
03.06.2010
Beiträge
17
Jetzt ja ;) - Aber da passiert auch nichts. Allerdings war ich hier schonmal ganz am Anfang, bevor ich Kagain dabei hatte. Vielleicht hab ich da auch irgendwelche Banditen getroffen und die Sachen dann verkauft oder liegengelassen ...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Bei der Banditenanführerin findest du die Schnalle vom Umhang vom Sohnemann. Die kannst du dann in nem Dialog mit Kagain aufbringen und dann später in Kap5 und Kap7 (bzw. 6 und 8 in BGT) der Mudda von dem Burschen in Baldurs Tor geben. Die steht, logischerweise, im Silberschild-Anwesen rum.
 

Forever Autumn

Junior Member
Registriert
03.06.2010
Beiträge
17
Ok, danke, dann werd ichs wohl tatsächlich einfach liegenegelassen haben, bevor ich die Quest hatte.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Ich hab mir gerade das erste Mal Kagain in die Gruppe geholt und steh jetzt ehrlich gesagt vor dem selben Problem wie mein Vorredner.
Ich hab beide Karawanenplätze besucht, bei einer ein paar Räuber umgehauen, von dem einer auch einen Namen hatte (Deke), aber eine Räuberanführerin hab ich da nicht getroffen und auch keine Schnalle gefunden.
Ich würde es aber bevorzugen dieses Quest noch irgendwie zu lösen, weil ich gelesen hab, Kagain haut nach 2 ingame Wochen ab, wenn man sein Quest nicht macht und das wär sehr ärgerlich.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Bei der Karawane unten gibt es 2 Kisten in die man reinsehen kann. Ist die Schnalle vielleicht dort?

Edit aus der Komplettlösung:
Im Süden der Karte sollte man Jase treffen. Er ist der einzige Überlebende des Überfalls auf eine Karawane. In Beregost trefft ihr auf Kagain der auf der Suche nach Jase ist, merkt euch also seinen Standort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Die Quest ist ohnehin seltsam. Ursprünglich gab es keine Lösung, die Sache mit den Räubern wurde erst nachträglich (vllt mit Unfinished Business für BG 1) eingefügt.
Vorher gab es nur die Möglichkeit, mit den Überlebenden zu sprechen. Regulär besucht man ja die Kreuzung vor Beregost, sodass man idR schon mit ihnen gesprochen hat. Und so weit ich mich erinnere verschwinden die angesprochenen NPC's, sodass sie sich nicht noch einmal mit Kagain wegen der Quest ansprechen lassen.

Bei Kagain bin ich mir nicht mal sicher, dass der einen wirklich wegen nicht Erfüllung der Suche verlässt.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
In den Kisten ist leider nichts dergleichen.

Ich erinnere mich wohl, dass ich mit einem Jungen gesprochen hab, aber das war, wie Callindor sagt, bevor ich das erste Mal Beregost betreten habe und der ist jetzt natürlich nicht mehr da.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
a) Es geht um die Karawane im Osten, dort sind/waren/sollten sein vier Räuber.
b) Hast du den Mod auch wirklich installiert? (Unfinished Business oder BG1 NPC Project)
c) Wenn du die Brosche zufällig mitgenommen und irgendwo abgelegt bzw. sie verkauft hattest, dann ist sie natürlich nicht da...
d) Wenig hilfreich, aber trotzdem: Überall suchen...
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
"~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v12 BWP Tweak" steht in meinem WeiDU.log, das wird wohl heißen, es sollte drauf sein.
Hm... es könnte natürlich schon sein, dass ich die schon mal in den Händen hatte, ich kann mich nur nicht daran erinnern...
Nun ja, wenn es sich auf jeden Fall in dem Kreuzungsgebiet abspielt, werd ich noch mal gründlich suchen.
Kann denn jemand bestätigen, dass Kagain die Gruppe doch nicht verlässt, wenn man sein Quest nicht macht? In dem Fall wärs mir auch nicht so wichtig, die olle Brosche noch zu finden. ^^

Edit: Nach einigen Reisen und Rasten hat Kagain gerade zu mir gesagt, dass er es satt hat, nach der Karawane ausschau zu halten und dass wir es einfach vergessen sollten und tun, wonach mir der Sinn steht. :D
Dann kann ichs auch von mir aus einfach so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Eine Brosche oder die Banditen konnte ich in meiner Version von Unfinished Business nicht finde finden. :confused:

Aber bei der richtigen Karawane hat Kagain reagiert, als wir nahe genug bei der Leiche des Jungen standen (man sieht hier die Leiche des Jungen, mit dem man vorher sprechen konnte, zwischen dem Wagen liegen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
BG1UB fügt keine Gegenstände ein. Kagain muss, wie Lumorus bereits schrieb, nah genug an der Leiche des Jungen dran sein, um zu reagieren.
Mehr fügt BG1UB nicht ein. Wer Beischmückungen haben will, muss BG1NPC installieren. :p
 

Gorath

Junior Member
Registriert
08.02.2012
Beiträge
7
Jupp, habe gerade die Leiche des Jungen bei der überfallenen Karawane im Osten gefunden. Wenn man mit Kagain nah genug an die Leiche herantritt, erkennt er den Jungen und sagt, dass er jetzt ziemlich in der Klemme und ein gesuchter Zwerg ist. :-) Da man selber nach den Räubern sucht, bleibt er jetzt bei einem.
 
Oben