[Bug] Kagain kann nicht in der Gruppe sein

Astrum

Junior Member
Registriert
02.06.2013
Beiträge
27
Wenn ich versuche Kagain in die Gruppe aufzunehmen, taucht sein Portrait für ca. 0,5s in der Leiste auf und dann verschwindet er wieder aus der Gruppe und wird neutral, wie auch unansprechbar. Bei STRG + Q genau das gleiche...
Weiß jemand, was das sein könnte?
Change-log:
[WeiDU.exe] WeiDU version 23107
This is a non-stable version. Unless you're sure about what you're doing, consider downgrading.
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/KAGAIN11.CRETB#"SPACE"TDD/backup/1/KAGAIN11.CRE
override/KAGAIN11.CRETB#"SPACE"tp\backup/1/KAGAIN11.CRE
OVERRIDE/KAGAIN11.CRETB#"SPACE"scsii/backup/4050/KAGAIN11.CRE
override/KAGAIN11.creTB#"SPACE"bgttweak/backup/2400/KAGAIN11.cre
override/KAGAIN11.CRETB#"SPACE"bg2_tweaks/backup/4110/KAGAIN11.CRE
override/kagain11.creTB#"SPACE"infinityanimations/backup/8030/kagain11.cre
override/KAGAIN11.CRE
override/KAGAIN11.CRE



Mods affecting KAGAIN11.CRE:
00000: ~SETUP-TDD.TP2~ 3 1 // TDD Klassen Charaktere: v1.14
00001: ~TP/SETUP-TP.TP2~ 0 1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt,
installiert diese Komponente danach): v3.4
00002: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 3 4050 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben.: v21
00003: ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ 3 2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 11 (5 Feb 12)
00004: ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ 3 4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v11
00005: ~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ 0 8030 // BG1 Animations for NPCs -> Most relevant creatures: v5
00006: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
00007: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Das könnte auch ein verbuggter Skriptblock in Kagains Skript sein, der unkontrolliert seinen Austritt auslöst. Ich weiß jetzt aber nicht, wie Kagains Skript heißt, damit Du da einen Changelog drauf machen kannst. Im Grunde wäre evtl. der Stutterbug-Tester die Möglichkeit der Wahl, einen solchen Skriptvorgang zu entlarven. Dazu müsste man aber alle Skripte nehmen, die für Kagain in Frage kommen, also sein eigenes und baldur.bcs, z.B.
 

Astrum

Junior Member
Registriert
02.06.2013
Beiträge
27
Bei mir verhält sich die setup-st.exe aber wie ne ganz normale Setup.exe. Bietet nur Installieren, Uninstallieren etc. an. Hab 'test shuttering' jetzt erst einmal installiert, aber beim erneuten Aufruf kommen halt nur die üblichen setup-optionen. Was mache ich falsch? :confused:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Der Stutter-Debugger ist auch streng genommen eine "Mod", die man - entsprechend konfiguriert - ins Spiel installiert.

Was sie ermöglicht, ist, beim Spielen zu erkennen, welcher Skriptblock den Fehler verursacht. Dieser wird dann im Textfenster von BGII angezeigt (z.B. "Kagain: kagain.bcs 35" oder so).

Außerdem nummeriert es die Skriptblöcke durch, so dass man dann in der entsprechenden bcs-Datei den entsprechenden finden kann.

Aufgrund Deiner Frage habe ich den Eindruck, dass Du Dir die Erklärungen nicht genau durchgelesen hast. Das wäre zu empfehlen.

ich kann heute Abend mal schauen, welche Skripte man sinnvollerweise anpassen sollte.
 

Astrum

Junior Member
Registriert
02.06.2013
Beiträge
27
Tut mir leid, aber ich habe alle *.bcs Dateien, welche irgendetwas mit Kogain ,laut NI, zu tun haben durchprobiert. Jedes mal wieder Shuttertest uninstalliert und erneut erfolgreich installiert - die Dialog.tlk bzw. dialogf.tlk mit der nächsten .bcs Datei gepatcht- und einen Speicherstand geladen und Kagain angequatscht. Wie immer stand da nur Kagain hat xxxx EP für die Aufgabe erhalten. Sonst nichts ungewöhnliches, geschweige denn irgendetwas, was dem in der Beschreibung ähnlich kommt...

Edit: Ich habe das gleiche mal woanders ausprobiert und dann kam auch in nem Kampf eine Baldurs.bcs Meldung.... also eigentlich muesste es funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Du kannst alle in Frage kommenden Skriptdateien in einer Installation patchen.

Ich habe selbst mal ziemlich lange gebraucht, um die entsprechende Zeile im Textfenster zu finden, da sie bereits sehr viel höher gerutscht war, als ich dachte.

Nicht, dass ich dir das unterstelle, aber es lohnt sich, aufmerksam das Textfenster hochzuscrollen.

Vielleicht ist es ja auch kein Skript, aber mir fällt keine andere Möglichkeit für ein solches verhalten ein. Evtl. war das verursachende noch nicht dabei. Welche hast Du ausprobiert?
 

Astrum

Junior Member
Registriert
02.06.2013
Beiträge
27
Also ich habe alle, die mir angezeigt wurden installiert:
BACKUP ~stutter_test/backup~
AUTHOR ~blah~

BEGIN ~Test stuttering~
COPY_EXISTING ~AMNSCENE.bcs~ ~override~
COPY_EXISTING ~AR0020.bcs~ ~override~
COPY_EXISTING ~AR6753.bcs~ ~override~
COPY_EXISTING ~AR6900.bcs~ ~override~
COPY_EXISTING ~ARAM00.bcs~ ~override~
COPY_EXISTING ~BALDUR.bcs~ ~override~
COPY_EXISTING ~KAGAIN.bcs~ ~override~
COPY_EXISTING ~YESLICK.bcs~ ~override~
COPY_EXISTING ~SBTKAG.bcs~ ~override~
~Baldur.bcs~ ~override~
SET x = 0 - 1
DECOMPILE_BCS_TO_BAF
REPLACE_EVALUATE ~\(RESPONSE #[0-9]+\)~ BEGIN
x += 1
END "\1
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,~Running block %x% of %SOURCE_RES%.BCS~))"
COMPILE_BAF_TO_BCS
Die Installation hat auch geklappt. Trotzdem wurde mir vor, nach und während des Dialogs nichts angezeigt...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Welchen Dialog meinst Du? Wichtig wäre der Moment, wo er wieder aus der Gruppe "fliegt", nach dem er gerade aufgenommen wurde. Ich hatte Deinen ersten Post so verstanden, dass das einfach so geschieht.
 

Astrum

Junior Member
Registriert
02.06.2013
Beiträge
27
Ich spreche ihn an, er sagt er will mitkommen und dann nach 0,5s fliegt er automatisch wieder raus
 

Astrum

Junior Member
Registriert
02.06.2013
Beiträge
27
Warte mal, ich hab ne Idee, habe eben Xzar getroffen nach dem Harfnerquest - da ist das gleiche passiert... er meinte ihm gefällt meine Vorgehensweise nicht (Ruf 20) ich guck mal ob es mit niedrigem Ruf auch bei Kagain jetzt klappt.
 

Astrum

Junior Member
Registriert
02.06.2013
Beiträge
27
Verdammte Axt! Es war der Ruf.... was man für Fehler erschaffen kann :D
Trotzdem Danke!!!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Normalerweise dauert das auch länger als ne halbe Sekunde. Da popelt bestimmt irgendein Script dazwischen und sorgt dafür, dass er sofort wieder abziescht.
 
Oben