Können Vampire Kinder zeugen?

Registriert
18.01.2003
Beiträge
48
Lacht bitte nicht bei der Überschrift und zwar ist es folgendes. Ich mach mit einer Freundin aus einem andern Forum so eine Art Rollenspiel im Chat. Sie ist ne Nonne und ich ein Ritter. Wir beide lieben uns da. Dummerweise wurde ich von einem Vampir gebissen und bin nun selber einer. Aber ich liebe sie (die Nonne) noch immer und sie mich auch. Ihr ist es egal das ich ein Vampir bin, sie gibt mir auch hin und wieder von ihrem Blut. Nun hatten wir schon ein paar liebesnächte. Paarmal als ich noch Mensch war und nun auch wo ich ein Vampir bin. jetzt hat sie mich gefragt , nachdem wir unser Spiel für den Abend beendet hatten ob auch Vampire kinderzeugen können. Da war ich etwas überfragt und meinte ich frag mal nach
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich finde zwar gerade die betreffende Stelle nicht im Regelwerk, aber das macht ja auch nichts.
Wenn mich denn nun meine Erinnerung nicht täuscht, hihi, können Vampire keine Kinder zeugen, im biologischen Sinn. Besonders, wenn man nun auch noch bedenkt, daß kein Sperma bei der Ejakulation fließen würde... da würde lut kommen...
Natürlich können sie sich Kinder schaffen indem sie den Kuß weitergeben... aber danach hast du ja nicht gefragt, hihi.
Ein Vampir ist ein toter Organismus, der zum (Un)Leben Blut braucht. Um es genau zu sagen... ein Vampir ist klinisch tot - sein Herz schlägt nicht, er atmet nicht, seine Haut ist kalt, er altert nicht -, und doch denkt, geht, plant und redet er... und er jagt und tötet.

Hoffe geholfen zu haben. :)

Ciao! Cordovan
 

Vincent D. Vanderol

Schmerzmagnet
Registriert
13.05.2003
Beiträge
332
Ich habe auch eine Frage und benütze mal ganz dreist diesen Thread hier...

Und zwar fange ich demnächst in einer P&P-Runde Vampire-The Masquerade an und werde einen Toreador spielen, der als Mensch geraucht hat. Eigentlich wollte ich das für sein Vampirdasein übernehmen (er ist nicht süchtig oder so, er findets nur stylish :rolleyes: und nutzte es als Dekoration). Jetzt sagt die Spielleiterin, die wohl gerade das Grundregelwerk auswendig lernt^^, daß Vampire ja eine instinktive Abneigung/Furcht vor Feuer haben und sie das deßhalb vielleicht nicht genehmigen wird bzw. mein Char bei jeder Fluppe ne Willenskraftprobe wird machen müssen.

Jetzt würd ich gerne wissen, ob das so korrekt ist oder ob sie mit der Erwägung nicht vielleicht doch ein wenig übertreibt? Gut, ich habe nicht annähernd so viel Regelwissen wie sie, aber Toreador gelten doch durch ihre Angepaßtheit an die Menschen als "Degenerierte" und ticken vielleicht etwas anders.
Obendrein ist die Glut einer Kippe ja nicht unbedingt als Feuer zu bezeichnen, aber ich will auch keinen großen Disput auftun, wenns nicht ohne weiteres geht, dann eben nicht!

Kann wer helfen?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Cordi: Hmm, ich bin mir da nicht so sicher mit dem Nicht-Könen. Immerhin können weibliche Vampire ja auch Kinder austragen mit diesem merkwürdigen Ritualdins. Ich könnte mir vorstellen, dass also auch ein männlicher Vampir zu etwas ähnlichem in der Lage ist und dadurch Zeugungsfähig wird. Allerdings ist das dann mit Sicherheit ein bewusster Akt undpassiert nicht zufällig.

@Vince: Das ist schon richtig so. Schon eine kleine Flamme kann einem Vampir der WoD heftige Wunden beibringen. Und Brandwunden sind schwer heilbarer Schaden - also richtige Verletzungen, die man nur schwer und mit viel Blutaufwand wieder regenerieren kann.
Ich würde allerdings sagen, wenn der/die? Toreador eine Zigarettenspitze verwendet, sodass er/sie mit der Zigarette nicht direkt in Kontakt kommt, ist eine Willenskraftprobe nicht nötig. Schwieriger wird es da mit dem Anzünden. Dazu muss man zwangsläufig mit den Fingern sehr nahe an die Flamme ran.
Bei weiblichen Toris ginge das ja noch, die lassen sich dann einfach Feuer geben. Bei Männlichen ist das dann schon eher ein Assi-Charakter: "Ey, hasse ma Feuer?" ;)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
@ Vince: Ich würde mal sagen, dass der Toreador dann sehr vorsichtig mit der Kippe umgehen und sich zusätzlich noch so ein Mundstückdings anschaffen würde. Wär ja schlimm, wenn man im Unleben auf sowas verzichten müsste. ;) :D

edit: Es gibt auch Zigarettenanzünder, die nicht mit offenem Feuer arbeiten, auch das sollte kein Problem sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent D. Vanderol

Schmerzmagnet
Registriert
13.05.2003
Beiträge
332
Wenn das so ist, dann wird er halt ein Nichtraucher (es sei denn, er macht Bekanntschaft mit dem Sonnenlicht :D ), so eine Zigarettenspitze wollte ich ihm nicht antun...obwohl...er wirkt doch sehr androgyn...neee, dat wär dann doch zu tuckig!

Danke für die schnelle Hilfe! :)

PS: Mein Sig-Bild sieht in diesem Forum einfach grauenhaft aus^^
*zu Demonstrationszwecken Sig mal an läßt*
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Mal ganz ehrlich... blödsinn. Siehe dazu auch die folgende Schwäche:

Physische Schwäche für zwei Punkte: Sucht (S. 326 im Grundreglewerk).

Und so panisch ist die Angst bei Euch verweichlichten Camarillas? Ihr habt Angst vor so einem klitzekleinen Feuer, wie z.B. von einem Feuerzeug?Was seid ihr für Vampire? Muhahahahaha... Habt ihr etwa keinen Mut?

Mal im Ernst. Es braucht keine Runde um eine Zigarette anzuzünden. Da macht Vampir bei den ersten drei malen, wo er sich eine Zigarette anzündet, einen Wurf auf Willenskraft. Das wars dann aber auch.

@ Doc: Oh ja sicherlich ist mit Magie fast alles möglich... nur wer läßt sich schon mit einem Hexenmeister ein?
Und nein... es ist ohne irgendwelche Hilfe für einen Vampir nicht möglich ein Kind zu zeugen.

Ciao! Cordovan
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, ihc würde es wohl von der Willenskraft des Vampirs abhängig machen. Je Willenstärker, desto weniger macht ihm das etwas aus.
Am Anfang solltest du das ruhig auch ausspielen, dieses unbewusste Zigarette anzünden und das durchbrechen der kreatürlichen Angst der Vampire vor Feuer, die man anfangs noch mit Anstrengung niederkämpft und später nur noch mit einem Schulterzucken abtut.

Generell würde ich es aber mit dem Meister absprechen. :)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
*Cordi tätschel* Bist ein großer, starker Sabbatler! :D ;)

@ Vince: Toris sind doch aber nun mal...äh...[flüster]wie drück ich das bloß aus...[/flüster]...äh...ungewöhnlich, genau, ungewöhnlich! veranlagt. Was spricht da gegen ein Mundstück? :D

Jap. Rosa auf schwarz ist seltsam. :D
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*g* Ihr habt noch nie Vampira gelesen.
Lilith,Tochter einer Vampirin und eines menschlichen Mannes
Ergo Halbvampirin.

Hat allerdings auch rein gar nichts mit WoD zu tun ;)
 

Vincent D. Vanderol

Schmerzmagnet
Registriert
13.05.2003
Beiträge
332
Cordovan: Das mit Sucht kenn ich, das wollt ich ihm aber net verpassen, weil er dann ja auch bevorzugt Raucher beißen geht und dat find ick wieder net so doll...dafür hat er ne prima Höhenangst (Phobie)!
Aber ich werd das mal meiner Meisterin an den Kopf werfen, vielleicht läßt sie sich ja erwärmen...wenn ichs gut und witzig darstelle, dann bestimmt XD. Und Willenskraft/Mut wollte ich eh ordentlich aufmotzen...und Geschick...wenn er schon so einen miesen Stärkewert hat, daß er schon vonnem stärkeren Windstoß blaue Flecken bekommt, nagut, einen Kringel mehr hat er doch schon...^^

Lena: NEI-EN! Torero hin oder her, außerdem sieht er schon so weibisch aus. :D Die Malkavianerin, die in ihrem Klavier pennt, sollte er IMO an Seltsamheit auch nicht toppen...

Blue: Außerdem gibt es im Aberglauben auch den Dampir, welcher ein Kind des Vampirs ist, ein Halbblut sozusagen...*einen Vampirismus-Workshop besucht hat*
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Eine Malki in `nem Klavier....*rofl*
Giovanna würde sie mögen denk ich.

Wo bitte gibbet denn so einen Workshop? *lol*
 

Thurgen

Member
Registriert
01.06.2002
Beiträge
69
Vampire können Kinder bekommen, allerdings nur Vampire der 15. Generation und die Mutter oder der Vater muß ein Mensch sein. Die Kindern von denen werden Dhampire gennant und gelten von den Vampire Regeln als Wiedergänger.
Nachzulesen ist das in dem Buch "Die Zeit des dünnen Blutes"
 

Vincent D. Vanderol

Schmerzmagnet
Registriert
13.05.2003
Beiträge
332
Blue: Der Workshop war eine der vielen netten Veranstaltungen auf der/dem NordCon... :D Besser war aber der Vortrag über den perfekten Erzschurken von Hadmar von...äh...Nachnamen vergessen, schreibt aber wohl DSA-Kampagnen...

Thurgen: Wie kommt man denn in die 15. Generation? Ich dachte, man fängt in der 13. an und kann die Zahl allerhöchstens kleiner machen...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Vince: Hadmar von Wieser. :)

15. Generation ist, soweit ich weiß, ein wählbarer Nachteil bei der Charerschaffung. So wie niedrigere Generation ein Vorteil ist.
 

Thurgen

Member
Registriert
01.06.2002
Beiträge
69
Die 15. Generation ist die letzt mögliche Generation. Danach ist das Blut so schwach das der Vampir den Kuss nicht mehr weiter geben kann
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich kann es mir vorstellen ein böser Vampir greift Vinces Tori an:

Böser Vampir: Ich reiß dich in Stücke, du degenerierte Kröte !!!!

Tori: Fang *wirft ihm die angezündete Zigarette zu*

Böser Vampir: AArrrrgrrrhhhh!!! *verbrennt*

:D

EDIT: Er könnte die Zigarette rein theoretisch als Waffe benutzen oder?
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ähm, ich würde mal behaupten, für sowas ist die nicht stabil genug. Sie einfach nur auf den Gegner zu werfen á la: Nimm dies, Du Schüft! dürfte nicht viel Schaden machen.
Aber hey...es sieht bestimmt verdammt ääähh...besonders...ja genau, besonders aus! :D
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Aber zumindest würde es dem Gegner einen Schock fürs (Un-)Leben verpassen. :D

Wie heißt es doch so schön: "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit", das gilt wohl auch für Vampire. ;) :D
 
Oben