Kämpfer / Magier mehrklassig

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Fragen zu Mods gehören eigentlich in das Modifikationen Forum.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread ja weiter.
 

Geralt

Member
Registriert
05.07.2010
Beiträge
73
Bei Spellhold Studios solltest du dich nach Megamodkits umsehen.
Das Kit Dragonclaw ist ein Sorcerer mit einigen Kämpfer Fähigkeiten.

Es mag etwas ( sehr ) overpowert sein, aber Jarno Mikkola hat es nach meinen Wünschen gefertigt und ich bin hundertprozentig zufrieden=).
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Eigentlich mag ich es nicht zu cheaten. Ein Kämpfer>Hexenmeister wäre für mich kein Cheat, da es für mich einfach nur fehlt in dem Regelwerk. Bei NWN geht es ja auch.

Naja, ich habe nun nochmals von vorne angefangen, obwohl ich schon bei 1mio xp war. Aber ein Hexenmeister ist mir einfach lieber als ein Magier. Hatte eh mit Jan Jansen, Edwin und meiner Wenigkeit zu viele Magier dabei. So viele gute Rüstungen gibt es gar nicht. Mir fallen da nur das Elfenkettenhemd, welches man später auf Schutz gegen normale Waffen pimpen kann) und Viconias Robe ein.

Edwin ist aber einfach klasse, er hat eine 18er Intelligenz, er kann mehr Zauber einprägen als ein normaler Zauberer und bringt coole Sprüche.
Aber ich brauchte auch Jan Jansen, da ich sonst keinen Dieb kenne, der auch bei mir bleibt. Außerdem sehe ich dann mal, wie sich ein Dieb Magier so gibt.

Viconia war anfangs nur meine Geliebte, aber 2 Kleriker/Druiden braucht man eh. Daher ist sie eine von beiden. Ob Kämpfer oder Klerikier/Druide ist mir eh egal.

Anomen ist als Kämpfer(7)>Kleriker auch mit dabei, da er einfach die Vorteile von beiden hat. Einer meiner Lieblings NPC´s.

Meine Standardtruppe war sonst immer Arie, Jaheria, Keldorn, Minsk und Imoen.
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Wie ist das bei mehrklassigen Menschen mit den Fertigkeitspunkten.
Wenn ich zum Beispiel als Kämpfer 2 Fertigkeitspunke auf den Flegel lege und dann auf Kleriker umschule. Sollte ich dann auch einen Fertigkeitspunkt auf Flegel legen um am Ende 3 Punkte zu haben oder sollte ich das gerade nicht tun, da es Verschwendung wäre und der Punkt nach Übertreffung der Kämpfer-Stufe ins nichts verschwindet?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Der Punkt verschwindet nicht. Die Kämpferpunkte würden verschwinden. Da stackt nichts und nur das aktuellste gilt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Streng vermeiden, Punkte auf Waffen zu legen, die du schon als Kämpfer hattest.

Das ist btw besonders schwer bei Waldläufer/Kleriker. Ich glaube, man mußte JEDE Waffe mindestens einmal lernen. Am Ende darf man ja immer noch nur Kleriker Waffen benutzen. :D

Allerdings, sobald der Magier über dem Kämpfer ist, kann man weiter Punkte vergeben wie ein Kämpfer. Nur das der Magier nicht gerade überschäumend viele Punkte bekommt.
 
Oben