Kämpfer / Magier mehrklassig

Magier

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Warum kann man manchmal als Kämpfer Mehrklassik Magier auswählen und wann nicht?

Ich glaube, dass das von den Attributen abhängt... aber ich weiß nicht welchen... also Intelligänz muss mal sehr gut sein...

Mfg. Magier
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
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Ich denke mal du meinst Dualclass (umschulen)?

Jeder Char hat ein Hauptattribut, beim Kämpfer ist das Stärke, beim Magier Intelligenz, beim Kleriker Weisheit, und beim Dieb Geschicklichkeit.

Zum umschulen muss der Charakter einen Wert von 15 auf seinem Hauptattribut haben, und einen Wert von 17 beim Hauptattribut der Klasse, zu der er umschulen will.

Ein Kämpfer, der also zum Magier umschulen will, braucht eine Stärke von 15 und eine Intelligenz von 17.
Ein Magier, der zum Krieger umschulen will braucht eine Intelligenz von 15 und eine Stärke von 17.

Ach ja, und man muss mindestens Level 2 erreicht haben.:D

Und:Willkommen im Forum!;)
 
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Executor

Paladin
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Und du solltest ein Mensch sein

Als Elfe usw. gehts nicht
 

Polarion

Sonnenpriester
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Man muss aber auch mindestens iirc 17 in allen Sekundärattributen haben (z.B: Charisma bei einem Druiden).
 

Magier

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Ja und man muss ein lvl über dem anderen dingsbums (z.b: Kämpfer) sein damit man den zb: Magier dann ordentlich verwenden kann... also das dann auch die Funktionen de s Kämpfers Funktionieren!

Mfg. Magier
 

Erian

Anla'Shok
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@Lord Polarion
Sekundärattribut gibt es mW nicht, bei einem Druiden gelten WIS und CHA als Primärattribut. (Ok, ist ne Frage der Formulierung, aber zwischen beiden gibt es afaik keinen Unterschied.) Will ein Druide umschulen, muss er in beiden 15 haben, will man zum Druiden umschulen, muss man in beiden 17 haben.
 

Brabe

Thread Necromancer
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Das mit den 15 in der Haupteigenschaft vergesse ich immer.

Ich werde einen Kämpfer/Magier erstellen mit lvl 8/31. Oder sollte man beim Kämpfer höher gehen? Dann würde ich auf lvl10/30 gehen wollen, jedoch sind 500.000 (1 Mio damit der Kämpfer wieder frei wird) doch eine Menge an Punkten und so lange wollte ich nicht warten. Es sei denn ihr habt doch noch was wichtiges für mich. Eigentlich ist der Kämpfer nur dafür da für Kangaxx und seinesgleichen.
 

Chemicus

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Naja Magier erreichen doch Lvl 10 relativ schnell das müsstest du ja bei knapp 250000 Erfahrungspunkten schon erreicht haben. 375000 Punkte für Stufe 11

mfg
 

Brabe

Thread Necromancer
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Eigentlich auch wiederum war. Aber was habe ich denn davon, wenn er Level 10 anstelle von Level 8 ist?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Iirc bekommt der Kämpfer auf den Stufen 7, 9, 13 jeweils einen halben Angriff hinzu, ansonsten nur ETW0.. ;)
 

Arkain

Taffer
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7 und 13.

13/28 ist beim Umschulen die beste Option, da man als Magier im ungemoddeten Spiel nach 28 sowieso nichts mehr kriegt. Außer vielleicht nen Waffenpunkt auf 30. Hui.
 

Durin

Schlachtenwüter
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Bis 9 würde ich wegen der dicken W10 Trefferpunktewürfel auf jeden Fall gehen und ich hatte eigendlich auch gedacht, dass da noch ein halber Angriff kommt. - naja, etw0 und ein Waffenpunkt sicher. 9 Ist also gut, 13 ist langfristiger besser, aber nicht viel.

(Toll, so ein alter thread. ;))
 

Brabe

Thread Necromancer
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Ich habe gelernt immer erst die Suchfunktion zu benutzen.

Ok, dann werde ich wohl oder übel bis Level 13 gehen :D
 

Geralt

Member
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Ne Frage zum Thema:

Hat wer das Spiel eigentlich mit einem Kämpfer(Kensai, Berserker)--> Magier und mit einem Kämpfer/Magier durchgespielt?
Ob zusammen oder hintereinander spielt keine Rolle.

Wer war der stärkster Char am Anfang, Mitte und Ende?

( Natürlich TdB miteinbezogen)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Das ist einfach: der echt kombinierte (der Ausländer) ist für mich immer der stärkere, auch im Endgame - mag sein, daß das an der Gewöhnung liegt, aber dann liegt's eben an irgendwas.. ;)

Beim Umschüler nervt die tumbe Wartezeit ernorm, und mit jedem Zaubergrad ändert sich die Strategie.. - um dann gaaanz am Ende der Rocker zu sein, aber bis dahin hat er mich schon viel zu sehr genervt.. :rolleyes:

*vier Umschüler und 10+ Kombinierte gespielt hat*

:)
 

Brabe

Thread Necromancer
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Die Umschulungszeit ist mir eigentlich egal. Aber es ist schon klar, dass man in SoA nur ca 3.3Mio XP bekommt bei einer 6er Mannschaft. Daher spiele ich auch immer nur mit 5 und hole mir meine Halbschwester dazu als 6tes Mitglied. Ich habe das Spiel auch schon mal alleine durchgespielt, aber das war nicht ganz so lustig. Da machte es bei The Fall mehr Spaß, da es da keine Gruppen XP gab und man sehr weit aufsteigen konnte als Single Gruppe.
Was mich am F/M stört sind die wenigen Punkte auf Waffenverteilungen. Da ist ein lvl 7 F->M schon wesentlich besser bedient, bzw dann würde ich einen D/M nehmen, da dieser alles benutzen kann im späteren Verlauf.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
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Nö, stimmt nicht. Wenn du alle Nebenquests in Kapitel 2/3 machst, erreichst du im Unterreich zu Beginn mit einer 6er Gruppe die 3 Millionen-Grenze. Bis zum Ende von SoA mit Wachender Festung kommst du locker auf 4.5 Millionen XP.

Und die Waffenpunkte bringen dir nicht wirklich was.
 

Brabe

Thread Necromancer
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Ich habe nun doch bei 10 gewechselt, da mir es einfach sonst zu lange dauert. Damit bekomme ich dann halt den 10->30 hin und das sollte mir reichen. Man kommt auch ganz schnell auf Level 8 dank der gesparten Scroll items.
 

Arkain

Taffer
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Das ist natürlich ein überzeugendes Argument, besonders, weil die gleich viele Punkte kriegen.
 
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