[SoU] J'Nah absolut unmöglich

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Hallo!

Schatten von Undernzit macht bislang einen riesigen Spaß, nur verzweifele ich seit geraumer Zeit an J'Nah der Hexenmeisterin (die, die sich mit dem Drachen streitet).
Mein Charakter ist halb Kämpfer, halb Waldläufer (Stufe 3+2). Das Problem ist folgendes: J'Nah deckt sich trotz des Pulvers mit einem Schutzzauber ein, mein +1 Bogen (mit normalen Pfeilen) will sie nicht mehr verwunden.
Als Begleiter habe ich mir schließlich Hexenmeister Xanos mitgenommen und ihn sich selbst noch mit allen Sprüchen stärken lassen. Sobald es los geht lasse ich hinter der Hexe noch einen Erdelementar erscheinen. Ich selbst bin noch mit dem Trank, der kurz immun gegen Elementarschaden immun macht, geschützt.

Und selbst, wenn ich die Schwierigkeit von sonst "Hardcode D&D" auf die niedrigste runterstelle, ist mir damit nicht geholfen, sobald sie ihren Schutzzauber gewirkt hat, ist Feierabend. Selbst mit "Schnellem Schießen" und einem kloppenden Erdelementar kann ich ihre Konzentration nicht stören, Xanos scheint den Schutz auch nicht brechen zu können.

Wo ist meine Imoen mit dem Stab des Zauberschlags wenn ich sie brauche? :hae:

Mir gehen wirklich die Ideen aus, was könnte ich hier noch tun, ich schaffe es nicht, sie am Zaubern zu hindern, und den Zauber zu brechen klappt auch nicht. Was ist das eigentlich für ein Schutzzauber?

mfg

// Anhang:
Das macht so echt keinen Spaß mehr, mittlerweile habe ich Cheats ausgekramt, aber noch nichtmal im Gottmodus komme ich da weiter, im Nahkampf betäubt mich ihr Schild und meine Waffen richten eh nichts an. Da ich beim Händler aus irgendwelchen metaphysischen Gründen magische Pfeile nur im 99er-Pack kaufen kann, fällt das auch aus finanziellen Gründen flach. Ich will sie einfach nur noch tot sehen! :mad:
Wie stelle ich das an? :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich glaub hab mich einfach in einem anderen Raum versteckt bis der Zauber vorbei war und nebenbei ihre Gehilfen angelockt.

Edit:
Da gibts doch noch so Gnolle oder ähnliches, die helfen dir beim Kampf wenn du sie nicht gemetzelt hast.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Ja, die Gnolle leisten auch sehr ordentliche Arbeit, aber ihre Kettenblitze strecken die letztendlich auch im Dreierpack nieder und J'nah ist natürlich immung gegen ihre Waffen :(

mfg
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
An eine Immunität kann ich mich nicht erinnern, wenn dann hält sie wesentlich kürzer als der Feuerschild oder was das auch ist.
Aber wie gesagt, was bei mir geholfen hat war ein Nebenraum aus dem ich ab und zu mal einen Blick geworfen hab um den nächsten Zauber zu starten.

Gibt der Drache eigentlich was für den Kampf her wenn du ihn lieb fragst? J'Nah konnte einen ja zum Drachentöter-Frostriesen machen...
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Was gibt er her? Was man von ihm erbeuten kann, sollte man ihn töten?
Das weiss ich nicht, ich musste ihm zwar horrende 500 Goldmünzen für das Maskenartefakt bezahlen, aber im Grunde hatte er irgendwie Stil. Gewalt führt doch zu nichts :shine: ...

//Anhang: Ach so ja, er gibt einem ein auf J'Nah abgestimmtes Pulver, dass ihre Zauberfähigkeit vernichten oder zumindest stark schwächen soll. Ihre Lebensenergie wird dadurch schonmal ziemlich gedrückt, ihre Resistenzen sinken bzw werden meine ich auch entfernt, aber zaubern tut sie trotzdem weiter. Ich verstehe das einfach nicht. Das ganze Spiel war auf "Hardcore" eigentlich genau richtig, und jetzt schaffe ich noch nicht einmal auf "Einfach" diese blöde Hexe, bei Herausforderung steht glaub ich sogar nur "Sehr schwierig" ...

mfg


//Anhang:
Endlich!!

Des "Rätsels" Lösung war kein taktischer Kniff sondern der Schwierigkeitsgrad: Als ich ihn wieder auf "Hardcore" angehoben habe, fing der Erdelementar auf einmal an, so ordentlich auszuteilen, wie ich ihn aus Baldur's Gate noch in Erinnerung hatte. Mit seiner Hilfe wurden alle Gegner blitzschnell zusammengeknüppelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben