Jelis kleine Anfänger Fragen

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Nach langer Zeit der Missachtung habe ich mir Vampire nun doch zugelegt. Wer kann bei 6,99€ schon widerstehen? :)

Jedoch habe ich nun ein paar Fragen...


1. Ich habe unterm Kloster ein Christu Kreuz, eine Statue und einen unbekannten Blutflakon gefunden. Alle 3 sind unbekannt. Meine Frage nun, was mache ich damit?

2. Ich bin nun beim Golem angekommen. Wie genau besiege ich ihn nun? Irgendwie klappt es nie :(

Wäre schön wenn ihr mir armen "Welpen" helfen könntet :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Zu 1. Entweder du lässt sie dir von der Hexe im Goldenen Gässchen identifizieren oder du machst das selbst - dafür gibt es eine Disziplin, allerdings fällt mir grad der Name nicht ein. Meistens findet man aber gerade für das Identifizieren Unmengen an Schriftrollen. Einfach mal rumprobieren. Dürfte irgendwas mit Auspex sein. :)

Zu 2. Die normale Taktik. Immer feste druff - irgendwann gibt er nach.
Für die Leute die es nicht hinbekommen (mich :D): Am Golem vorbei rennen und durch die Tür zum Friedhof. Dort gleich wieder rumdrehen und warten bis der Golem in der Tür steht, die man dann sofort zumacht. Wenn alles glatt läuft hängt der Golem in der Tür und man kann ihn zusammenknüppeln, ohne das er sich sonderlich wehrt. :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

*schaut* :eek:
*reibt sich die Augen*
*schaut* :eek:

Du bist es wirklich! :D Sieht man dich auch mal wieder, Jeli! :)

Die Disziplin mit der du identifizieren kannst ist Auspex. Da ist es im Spiel die Unterdisziplin "Geistige Berührung". Allerdings wirst du am Anfang auf die Schriftrollen zurückgreifen müssen, da die Diszi nicht wirklich notwendig ist und man am Anfang mehr auf Stärke, Geschwindigkeit und Tierklauen legen sollte.
Wie sagen die Brujah immer: *doing* "Stärke und Geschwindigkeit! Ich liebe es!" :D

Den Golem mit eben dieser Mixtur bekämpfen. Klappt in den meisten Fällen irgendwann. Er ist halt für den Anfang ein recht harter Gegner. Ich mach diesen Kampf meistens mit Wilhelm, da dieser zu dem Zeitpunkt noch der stärkere Kämpfer ist.

Ciao! Cordovan
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Na ich fand diese Vampirin in ihrer Höhle damals viiiiel schlimmer. Den Golem hab ich immer relativ leicht in Stücke geschlagen.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Die Vampirin in den Silberminen ist doch ganz einfach... nach ein paar Weihwasserflaschen raffts sie dahin... :D Da bekommst du noch nicht einmal einen Kratzer durch ihre Hand ab. :D;)

Ciao! Cordovan
 
Oben