[Release] Jarls Tweak Pack v2.0.0

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Gute Nachrichten - ich habe es herausgefunden:

Es ist tatsächlich die von mir vermutete Level-1-NSC-Komponente, die Garricks Weisheit gesenkt hat ... und wer weiss, was noch bei anderen NSC geändert hat ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ah, gut zu wissen. Die Frage ist, warum die Komponente die Weisheit so weit herabsetzt. Werden die Punkte für ein anderes Attribut ge-/verbraucht? Ich dachte, Barden würden ebenfalls von hoher Weisheit profitieren.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Habe letztens erst wegen der Attribute nachgeschaut, bei Barden ist die Weisheit nur für Sagenkunde gut. Aber die Info habe ich aus dem Netz, ist also nicht gesichert.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Falls Du das rauskriegst, könnte man das weiterleiten. Allerdings scheint Garrick momentan keine Updates mehr zu kriegen...
Noch eine kleine Sache zu dem Thema - ich hoffe, es ist okay, wenn ich diesen Thread dafür benutze:

In meinem jetziger Installation habe ich auch BG1-NSC in SoA am Start - die Komponente mit Garrick soll ja inkompatibel zu Garrick - ToaT sein. Der Garrick aus SoA wird hier in Gorrick umbenannt und sein Dialog geändert. Bedeutet das, dass Garrick - Tales of a Troubadour zwar noch keinen Inhalt in SoA hat, es aber möglich ist, ihn über diesen Mod zu übernehmen?
Ich habe mich mal getraut, beide Mods zu installieren ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Puh, das weiß ich leider nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Die Änderungen der Gesinnungen für Branwen, Xan, Garrick, Shar-Teel und Faldorn funktionieren ohne Probleme. Im BG1-Teil kann Xan auch mit seiner neuen Gesinnung seine Mondklinge ausrüsten.
Ich habe nun gemerkt, dass der Xan aus Xan NSC für BG1 auch wie gedacht eine rechtschaffen gute Gesinnung erhält - aber dieser kann dann seine Mondklinge nicht mehr ausrüsten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ich habe nun gemerkt, dass der Xan aus Xan NSC für BG1 auch wie gedacht eine rechtschaffen gute Gesinnung erhält - aber dieser kann dann seine Mondklinge nicht mehr ausrüsten.
Meinst Du hier Xan für BGII? Oder von welcher Mod sprichst Du?
Danke für die Meldungen!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Ja genau, ich meine die Xan NSC Mod für BGII.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ich steh imer noch auf dem Schlauch - also JTP verändert die Gesinnung vom BGII Mod-Xan und deswegen kann er seine Mondklinge aus BGII nicht mehr nutzen?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Ja, bei der Gesinnungs-Komponente für Xan hattest Du auch die Cre aus Xan NSC for BGII berücksichtigt.
Das Problem bei der Gesinnungsänderung war, dass Xan dann seine Mondklinge nicht mehr nutzen konnte - bei dem originalen Xan aus BG1 hattest Du es bereits so angepasst, dass er die Mondklinge trotz der neuen Gesinnung noch benutzen kann.
Nun habe ich erst gemerkt, dass der Xan aus der BG2-NSC-Mod erfolgreich berücksichtigt wurde, was die Gesinnung angeht, aber hier noch nicht wieder seine Mondklinge benutzen kann.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Danke für den Hinweis!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Mit der Komponente für die Flammenden Faust werden wie vorgesehen alle feindlichen Soldaten in den Straßen entfernt, sobald Sarevok im Palast entlarvt wurde - leider bleiben sowohl Dilos als auch Benji im HQ feindlich, wenn sie die Gruppe beim betreten der Faust für Eltans Befreiung angegriffen haben und auch die Soldner sind dann noch vorhanden.

EDIT: Ich habe zum Glück noch einen Spielstand, wo ich noch am Anfang von Baldurs Tor bin, also das in der Faust nochmal machen kann - diesmal lasse ich Benji nicht erst feindlich werden und schaue, ob er den vorgesehenen Text bringt, wenn der Palast erledigt wurde.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Super!
Waren Benji und Dilos noch nicht feindlich, bis Sarevok im Palast als Übeltäter entlarvt wurde, spielen beide den richtigen Dialog ab und bleiben freundlich, wenn man sie danach anspricht. :up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
leider bleiben sowohl Dilos als auch Benji im HQ feindlich, wenn sie die Gruppe beim betreten der Faust für Eltans Befreiung angegriffen haben und auch die Soldner sind dann noch vorhanden.
Guter Hinweis. Das erfordert etwas mehr Arbeit als nur Dialogänderungen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
@Jarl Mir fällt noch was ein: BST (Baldurans Seetower) nimmt auch Änderungen an der Searchmap des Hafenviertels vor. Dazu hat @Weigo eine kompatible Art des Searchmap-Patchings entwickelt. Wäre toll, wenn Dein Tweakpack auch dazu übergehen würde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
@Jarl zusätzlich zu den Änderungen und Fixes in der hier verlinkten v2.0.0 habe ich lokal noch eine weitere Version vorbereitet:

Dazu habe ich in der tp2 folgende Änderungen:
-meine Emailadresse bitte wieder rausnehmen - ich wollte verhindern, dass Du wegen meiner Änderungen belästigst wirst

-das Patchen von Xans cres habe ich geändert, ich habe aber keine Ahnung mehr, wieso:
statt beide male
WRITE_BYTE 0x27b 0x11
habe ich das jeweils geändert zu:
WRITE_BYTE 0x27b 0x17

-Komponente 153 "Move Dagger of Venom and Shadow Armor from Taerom's Shop to Silence's Shop" sollte nicht installiert werden, wenn Made In Heaven: Item Pack installiert ist:
BEGIN @161 DESIGNATED 153 /* Giftdolch und Schattenrüstung gibt es nicht mehr bei Taerom, sondern im "Geschäft der Stille" */
REQUIRE_PREDICATE NOT MOD_IS_INSTALLED ~Setup-JA#BGT_AdvPack.tp2~ 0 @175 /* ~Skipping - is already installed via Jarl's Adventure Pack~ */
FORBID_FILE "mih_ip/run/tweak_item_shops_bg1.mih" @187 /* ~Skipping - is already installed via Made in Heaven: Item Pack~ */

-Für die Kompatibilität würde ich darum bitten, dass die von mir (?) eingefügten Textzeilen (von @Lumorus glaube ich) für Dilos und Benjy so mit Variablen versehen werden, dass sie nur einmal getriggert werden. Also in der Mod die flamingfist.d ändern zu:
/* Flaming Fist mercenaries in FF Headquarters won't attack after Scene in Duchal Palace */


REPLACE_STATE_TRIGGER BENJY 0 ~Global("DukeThanks","GLOBAL",0)~

APPEND BENJY

IF ~GlobalGT("DukeThanks","GLOBAL",0)
Global("JA#_TalkedDukeThanks","LOCALS",0)~ THEN add
SAY ~Kaum zu glauben, dass uns Angelo so zum Narren gehalten hat! Kaum war das Attentat im Herzogspalast abgewehrt, hat er sich beinahe panisch aus dem Staub gemacht, statt die Faust nach dem Verräter Sarevok suchen zu lassen!
Ich bedauere, dass wir nicht auf Herzog Eltans und Scars Urteilungsvermögen Euch gegenüber vertraut haben...~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("JA#_TalkedDukeThanks","LOCALS",1)~ EXIT
END

END

ADD_STATE_TRIGGER FLAMBG 0 ~GlobalLT("Chapter","GLOBAL",%tutu_chapter_7%)~

ADD_STATE_TRIGGER FLAMBG 5 ~Global("DukeThanks","GLOBAL",0)~

APPEND FLAMBG

IF ~Global("Chapter","GLOBAL",%tutu_chapter_7%) GlobalGT("DukeThanks","GLOBAL",0)
Global("JA#_TalkedDukeThanks","LOCALS",0)~ THEN add
SAY ~Ich verstehe gar nichts mehr! Erst befielt uns Angelo, Euch wegen Hochverrats zu suchen und zu verhaften, dann entpuppt Ihr Euch als Helden, die unsere Großherzöge vor einer tückischen Intrige retten ... Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Kommandant der Flammenden Faust korrupt sein sollte! Andererseits war das Verhalten von Angelo oft mehr als beunruhigend – auch seine Untätigkeit nach dem Mord an Scar...~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("JA#_TalkedDukeThanks","LOCALS",1)~ EXIT
END

END

-des weiteren würde ich bitten, dass das Ändern der Search Map des Hafenviertels für die Kompatibilität mit der Seeturm-Mod zu @Weigo 's Patch-Funktion geändert wird.
 
Oben