[Release] Jarls Tweak Pack v2.0.0

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 10. Juni 2018.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Ich bin gerade dabei, das Tweakpack neu zu struturieren, BG:EE und EET-Kompatibilität herzustellen und neue Tweaks einzufügen. Ich würde mich sehr über Tester freuen!

    Hier der Link zur Version 2.0.0:
    Download Jarls Tweakpack v2.0.0

    ACHTUNG: Es handelt sich noch um eine Betaversion. Einbinden in eine Megamod-Installation nur unter der Bereitschaft zu Fleiß und Tränen!

    Lasst mich wissen, wenn Ihr Probleme mit der Mod habt.

    Die aktuelle Liesmich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  2. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Bei Jarl fällt mir direkt ein, kann man bei seinen Mods die Abhängigkeiten zu Paketen auflösen? Das wäre super!
     
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht sehr gut aus, Jastey :up:

    Hm, gehört Larloch's Minor Drain zu einer Mod? Nach einem Vanilla-Zauber klingt es irgendwie nicht ...

    Oh, da fällt mir etwas ein: Könntest Du bitte nachsehen, ob die Hintertür zu Gellanas Tempel funktioniert? Bei mir funktioniert es leider nicht.
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    @Lumorus Die Hintertür habe ich bereits gefixt, das Feld war zu weit außerhalb des begehbaren Bereiches, daher sind die NPC nicht bis zum Transition-punkt gekommen.

    @Dachrisma Ich hoffe immer noch, dass White Agnus mit seiner BG:EE Version des Adventure Packs zurückkommt. Ich werde diese Mod jedenfalls nicht mehr in Einzelkomponenten auflösen, dazu ist sie zu kompakt gecoded.

    Aber wir sind hier ja beim Tweakpack, und den werde ich demnächst in neuer Version hochladen. Und dann mit mehr einzelnen Auswahlmöglichkeiten!
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Achso: Larloch's Minor Drain habe ich in meinem ungemoddeten BG:EE als auch BGT (EET habe ich nicht nachgeschaut). Scheint ein Originalzauber zu sein, ich weiß nur den deutschen Namen nicht.
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    So, die 2.0.0 ist hier erhältlich:

    Download Jarls Tweakpack v2.0.0

    Bitte beim Verwenden in einer Megamod-Installation bedenken, dass es noch eine Betaversion ist. Die Komponenten der Gruppe I. Porträt und Soundset aus BG2 for BG1 NPCs - (BGT und EET) müssten soweit auch auf der EET funktionieren (EDIT: @Kinruk ), allerdings gibt es dort ohne White Agnus' Sprachpatch keine deutsche Soundausgabe.
    Ansonsten wäre ich über Bugreports sehr froh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Der Hintereingang zu Gellanas Tempel funktioniert einwandfrei! :up:
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Freut mich! Verwendest Du auch ein paar der Gesinnungs-Tweaks?
     
  9. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sogar alle! :D;)
    Ich wollte dazu noch etwas schreiben, wenn ich in den Minen bin und Xan in der Gruppe habe - bisher war es auch noch zu früh, um die Gehöfte nördlich des Freundlichen Arms zu besuchen. Da würde ich mir dann auch das mit Tenya anschauen.
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Vielen Dank schonmal! Sollte keine Aufforderung zur Eile sein, ich wollte es nur wissen. :)
     
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, so habe ich es auch nicht aufgefasst. ;)
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich habe gerade ein Problem bei Xan entdeckt: Sobald man den Charakterbogen von ihm aufruft, stürzt das Spiel mit der Meldung "An Assertion failed in CRuleTables.cpp at line Number 926" ab.
    Seine Mondklinge kann er ohne Probleme ausrüsten - das klappt!

    EDIT: Ich habe mal im Shadowkeeper nachgeschaut - dass Gesinnungsfeld ist grau gefärbt und leer.

    EDIT: Im Infinity Explorer steht bei Xans Gesinnung nur die Zahl 23
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Oje, ja, das liegt daran, dass man die Zahl in Hex angeben muss und nicht dezimal. :o Betraf nur Xan, da ich für die anderen die Vorlage von berelindes Tweakmod verwendet hatte.

    Der Download im ersten Post ist mit Fix aktualisiert (auch wenn die Paketnummer sich nicht geändert hat, das aktuelle Datum steht in der tp2 hinter der Versionsnummer).

    Ich hoffe, Du kannst das über IEKeeper für Deinen Safe korrigieren.
     
  14. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Viel besser als das - ich hatte noch das Autosave, ehe ich Mulaheys Höhle betreten habe! Ich habe also probiert, die Xan-Komponente mit der neuen Version zu re-installieren ... und es hat geklappt! :D:D


    Das Problem kann man nun als gelöst abhaken, danke! :)
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Klasse, vielen Dank!
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine Erfolgsmeldung - Garrick kann den Ohrring von Tenya (Tales of a Troubadour) auch auf Chaotisch Gut ausrüsten :up:

    Dummerweise gibt es auch eine schlechte (oder auch gute?) Nachricht - ich musste Garrick erst per ShadowKeeper die Weisheit erhöhen, damit er den Ohrring ausrüsten kann - daran dürfte es auch vorher gescheitert sein ... Um den Ohrring ausrüsten zu können, muss Garrick mindestens Weisheit 13 haben! Dummerweise hat er normalerweise nur Weisheit 9. Da diese Kleinigkeit nicht in der Beschreibung des Ohrrings stand (nur, dass er die Weisheit um 1 mindert) hatte ich verschiedene Spielstände mit modifizierter Weisheit ausprobiert.
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Also in meinem BGT und auch BG:EE hat Garrick standardmäßig Weisheit 14! Ich glaube, da mixt noch eine andere Mod mit rum?
    Schön zu wissen, dass das mit dem Ohrring geklappt hat!
     
  18. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in meinem ungemoddeten BG1 ist es genauso mit Weisheit 14! Also ist es wohl wirklich ein Mod ...
    Hm, und ich glaube, ich habe so einen Verdacht - Rogue Rebalancing enthält auch Komponenten für Barden-Anpassungen.
    Level-1-NSC könnte ich auch vermuten ...
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Falls Du das rauskriegst, könnte man das weiterleiten. Allerdings scheint Garrick momentan keine Updates mehr zu kriegen...
     
  20. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schade mit Garrick ... ich dachte, es sei auch geplant gewesen, dass es im BG2-Teil weiter gehen sollte ...

    Ich habe zwar immer noch keine richtige Spur, aber einen neuen Verdacht - anscheinend war es gut, dass ich Level-1-NSC in die engere Wahl genommen habe: Die Komponente
    "Balanced BG1 NPC attributes" (Komponenten 50 und 51) scheint ziemlich vielversprechend zu sein ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden