[Release] Jarls BGT TweakPack

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Jarls BGT TweakPack bietet verschiedene Möglichkeiten, die Bioware-NPCs anzupassen (Kits, Porträts, Werte- und Soundset-Angleichung in BG1/BG2). Darüberhinaus sind ein Item-Addon mit neuen Waffentypen, ein BG1-Soundpatch und viele weitere kleine Änderungen enthalten.

Download: BGT TweakPack

--
So, endlich habe ich mein TweakPack für BGT fertiggestellt und nun soll es veröffentlicht werden :)
Ursprünglich war mein wichtigstes Anliegen, die Npcs, die in beiden BG-Teilen auftauchen, Minsk und Jaheira usw., anzugleichen und ihnen ihr BG2-Soundset zuzuweisen. Mit der Zeit kamen aber immer weitere Ideen dazu und auch jetzt schweben mir schon wieder neue Sachen im Kopf rum :)

Einige Dinge, die geändert werden, sind auch schon in anderen Tweaks enthalten, ich habe sie dennoch der Vollständigkeit halber aufgenommen, also nicht wundern ;)

Das TweakPack kann ohne Schwierigkeiten post-install.bat installiert werden, allerdings muss ein neues Spiel begonnen werden, damit alle Änderungen wirksam werden.


Soweit erstmal. Ich hoffe, Ihr empfindet das Paket oder Teile davon als nützlich für eure BWP-Installation und freue mich schon auf Feedback ;)

Gruß Jarl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hört sich vom Lesen her schon mal stimmig an.
Gratulation zum Release. :)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Gratulation :up:
Klingt alles seht stimmig und interessant

Nur noch eine bitte für zukünftige Releases. Ich finde es nützlich wenn alternative Portraits in einzelnen Komponenten angeboten werden. Ich hab mir gerade die neuen Portraits angesehen und obwohl mir das neue Faldorn Portrait sehr gut gefällt und das Shaar-Teel Portrait absolut iO ist, so ist für mich persönlich die Komponente schonmal nichts ... da ich die NWN Portraits einfach nicht im Spiel haben möchte ;-) (Die besagten haben mir einfach nie zugesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Im Mod-Wiki habe ich deinen Mod auch schon angelegt und ich hatte dazu auch deine Readme verwendet. Ich hoffe das geht in Ordnung so. Hier der ModWiki Eintrag:
[modwiki]Jarls_BGT_Tweak_Pack[/modwiki]

Da dein Mod aktueller ist und auch Sachen aus BG2 Tweaks enthält, gehe ich erst Mal davon aus, das es am Besten wäre, dein Mod nach BG2 Tweaks installieren zu lassen.

Nun zu meinen Fragen/Anmerkungen, denn wie du es erwähnst, sind gleichwertige oder ähnliche Komponenten auch in anderen Mods enthalten:

#0 NPC TWEAK
- Minsk, Jaheira, Edwin und Viconia erhalten ihre jeweiligen Porträts, Farben, und Soundsets aus BG2.
In [modwiki=Dark_Side_of_the_Sword_Coast]Dark Side of the Sword Coast[/modwiki] gibt es auch Soundanpassungen. Wie kompatibel sind diese mit deinen Änderungen bzw. hast du beides zusammen schon installiert/getestet?

- Imoen erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2, aber ihre Farben aus BG1.
Hier gilt natürlich das Gleiche wie oben zusätzlich aber noch, ob du die Kompatibilität mit "BG2 Tweaks - Ändere Imoens Avatar zu einer Magierin" getestet hast?

#2 NPC KIT ÄNDERUNGEN
- Cernd wird vom Gestaltwandler zum Totemdruiden geändert.
Weißt du zufällig, ob deine Änderung mit den Verbesserungen für Cernd aus [modwiki=NPC_Tweak]NPC Tweaks[/modwiki] kompatibel ist?

#6 VERTEILUNG EXOTISCHER WAFFEN VERBESSERN
- fügt einige wenige Katana, Wakizashi, Ninja-To in BG1 ein.
Das machen auch andere Mods z.B. BG2 Tweaks. Wo liegt hier der Unterschied zu deiner Veriante?

#7 SOUND PATCH
- fügt Sounds für Waffenprojektile (Pfeile, Kugeln, Gewitterbolzen, Wurfdolche und -äxte) hinzu.
- ersetzt einige Sounds für Waffen durch qualitativ bessere aus Neverwinter Nights.
- ersetzt nervige deutsche Stimmen aus BG1 (keine NPC-Stimmen).
- gibt einigen Personen aus BG1 neue, einzigartige Stimmen.
Das würde ich in zwei Komponenten aufsplitten. Einmal in Item-Sounds und einmal in NSC-Sounds. Dann könnten wir die Item-Sounds in jeder Sprach-Version installieren lassen und die NSC-Sounds nur bei einer Deutschen Version. Ansonsten kann die Komponente bei den Englischen Spielversionen nicht installiert werden oder man hat Deutsche Sounds in einem Englischen Spiel.

#10 XANS ZAUBERBUCH VERBESSERUNG
- zusätzliche Zauber für Xan.
[modwiki=Spell_Revisions]Spell Revisions[/modwiki] ändert auch die Zuweisungen der Zauber in den Kategorien. Weißt du vielleicht, ob durch Spell Revisions Xan schon besser ausgeglichen wird? Sind deine Zauber eigene erstellte Zauber oder welche von BG, die du ihm erlaubt hast?

Gruß Leomar
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Okay, vielen Dank erstmal für das Feedback :)

@Yago: In der nächsten Version werden sich dann die vier Porträts einzeln installieren lassen, aber da du NWN-Porträts nicht magst, kannst du ja eh die ganze Komponente weglassen. Achso, vielleicht nochmal zur Info, ich habe die NWN-Porträts nicht nur einfach übernommen, sondern hinsichtlich des Bildausschnitts, der Farbtiefe und - balance und teilweise des Hintergrunds an BG2 angepasst.


@Leomar: Danke, dass du schon den Wiki-Eintrag erstellt hast. Ich werde mal versuchen, die Fragen zu beantworten...

In Dark Side of the Sword Coast gibt es auch Soundanpassungen. Wie kompatibel sind diese mit deinen Änderungen bzw. hast du beides zusammen schon installiert/getestet?
Ich habe es noch nicht getestet, nach meinem Moddingverständnis :shine: dürfte es aber keine Probleme bereiten, mein Tweak drüber zu installieren...
Übrigens: Ich habe einige Sounds für die BG1-Imoen, die sich auf ihre Folter durch Irenicus beziehen, durch andere passende ersetzt... Außerdem habe ich für die INITIAL_MEETINGs (Begrüßungssounds) in BG1 jeweils neue Sounds zurechtgeschnitten...

Hier gilt natürlich das Gleiche wie oben zusätzlich aber noch, ob du die Kompatibilität mit "BG2 Tweaks - Ändere Imoens Avatar zu einer Magierin" getestet hast?
[...]
Weißt du zufällig, ob deine Änderung mit den Verbesserungen für Cernd aus NPC Tweaks kompatibel ist?

ist beides kompatibel :)

Zitat:
#6 VERTEILUNG EXOTISCHER WAFFEN VERBESSERN
- fügt einige wenige Katana, Wakizashi, Ninja-To in BG1 ein.
Das machen auch andere Mods z.B. BG2 Tweaks. Wo liegt hier der Unterschied zu deiner Veriante?
meine Komponente ist nicht so umfangreich, wie die von Bg2Tweaks, es ging mir darum an für mich angebrachten Stellen exotische Waffen einzuführen (ist nur eine Handvoll...). Kann denke ich parallel installiert sein ohne, dass es nun zuviele exotische Waffen im BG1-Teil gibt. Wichtiger war für mich der Teil der Komponente, der die Massen an exotischen Waffen im BG2-Teil reduziert ;)

Den Sound-Patch in 2 Teile zu splitten ist ne gute Idee. Das werde ich machen :)

Spell Revisions ändert auch die Zuweisungen der Zauber in den Kategorien. Weißt du vielleicht, ob durch Spell Revisions Xan schon besser ausgeglichen wird? Sind deine Zauber eigene erstellte Zauber oder welche von BG, die du ihm erlaubt hast?

Hmm, es gibt bei Spell-Revisions die Komponente "Update Spellbooks of Joinable NPCs", die aber nicht Teil der Standard-Installation ist (?). Ich werde mir das nochmal ansehen und mir was überlegen. Mit der Hauptkomponente von Spell-Rev gibts jedenfalls keine Konflikte.

Gruß Jarl
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

So, auch hier nochmal:

Gratulation, Jarl, zu Deinem Tweak Pack, und danke, dass wir es hier hosten dürfen. :)

Ich habe diesen Thread hier auf der Download Seite als "Related Discussion" eingetragen sowie im Beschreibungstext auf den Eintrag im ModWiki verwiesen.

Wenn ich noch was für Dich tun kann, sag Bescheid. :):up:
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Herzlichen Glückwunsch. da sind einge sehr interessante Komponenten dabei, v.a. die Kits und die Bilder der beiden Damen gefallen mir (und die Modifikateion von Mulahey, das passt dann einfach besser). Das Bild von Xan wiederum habe ich erst für einen Ork gehalten... Vielleicht würde ich das auch für meinen PC nehmen, wenn ich einen Halb-Ork spielen würde.;) Bei Coran gefallen mir die blauen Fingernägel nicht, das ist etwas zu exzentrisch / wirkt zu weiblich, im Vergleich zu allen Bioware-Porträts und vielen Mod-Porträts der BGT. Wäre also wirklich schön, wenn man da einzeln wählen könnte.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Vielen Dank, Darian :)

Ja bin gerade dabei das umzusetzen, dass man die Kits und Porträts jeweils einzeln auswählen kann.

@Fennek: Aber das original Coranporträt ist doch vom Stil ähnlich - auch dort wirkt er ein wenig exzentrisch - jedenfalls für mich... außerdem ist er doch ein echter Weiberheld und die Frauen Faeruns stehen auf lackierte Fingernägel :D

Halbork? Das ist doch eindeutig ein düster blickender Elfenmagier und damit ideal für Xan :p
Habe den BG1-Teil mit Xan samt dieses Porträts durchgespielt und es passte für mich persönlich super ins Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Danke für deine Antworten. :)

Ja bin gerade dabei das umzusetzen, dass man die Kits und Porträts jeweils einzeln auswählen kann.
Gerade bei Tweak Packs sind die Spieler sehr eigen, was sie haben möchten und was nicht (dazu zähle ich natürlich auch). :D
Daher alles in seperate Komponenten zu packen ist niemals schlecht. Z.B. wie bei der ersten Komponente, wäre folgende Aufteilung nicht verkehrt:

- Minsk, Jaheira, Edwin und Viconia erhalten ihre jeweiligen Porträts, Farben, und Soundsets aus BG2.
- Imoen erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2, aber ihre Farben aus BG1.

Das gehört alles zusammen und kann ruhig mit einer Komponente installiert werden. Bei den anderen wäre es wahrscheinlich besser, sie als eigenständige Komponenten anzulegen:

- Corans Geschicklichkeit wird regelgerecht auf 19 reduziert.
- Kagains Konstitution wird regelgerecht auf 19 reduziert.
- Korgans Gesinnung Neutral-Böse statt Chaotisch-Böse.
- Viconias Hautfarbe wird geändert und sieht jetzt blauer aus.
- Xans Avatarfarben werden gemäß seiner Rolle als Graumantel der Evereska angepasst.
- Bei einigen Diebescharakteren werden die Diebesfähigkeiten entsprechend ihrer Herkunft / Vorgeschichte neu gewichtet.


Auch die folgende Komponente würde besser als eine separate Komponente funktionieren, da es kein allgemeiner Fix ist und nicht jeder damit einverstanden sein könnte:

06 [Allgmeine Fixes]
-Ruf wird beim Verlassen von Kerzenburg auf 9 gesetzt.



08 [Item Addon]
Fügt BGT folgende Waffentypen hinzu: Beil, Zweihändige Axt, Wurfhammer, Komposit-Kurzbogen und Blitzpfeile.
Wie sieht das hier zwecks Kompatibilität mit anderen Mods aus? Z.B. mit Item Revisions? Bei neuen Waffentypen sind wir immer vorsichtig. Man könnte sich zwar in den Waffentypen Spezialisieren, aber wenn es kaum Waffen dafür in BG gibt, steht man meistens nicht so gut da, da man die Punkte für andere Waffentypen besser hätte gebrauchen können. Oder ist deine Komponente eigentlich nur eine Erweiterung von "Underrepresented Items"?



Hmm, es gibt bei Spell-Revisions die Komponente "Update Spellbooks of Joinable NPCs", die aber nicht Teil der Standard-Installation ist (?). Ich werde mir das nochmal ansehen und mir was überlegen. Mit der Hauptkomponente von Spell-Rev gibts jedenfalls keine Konflikte.
Nein es geht allein um die Hauptkomponente. Was ich meine ist, das die Mod-Autoren auch Zauberbereiche, die sehr wenige Zauber enthalten, mit weiteren versehen oder anders umgeschichtet haben. Es kann also sein, das ohne deine Komponente und mit Spell Revisions Xan gar nicht mehr so wenig Zauber hat.

Hast du eigene Zauber für Xan erstellt oder hast du welche aus anderen Kategorien für Xan zur Verfügung gestellt?


Gruß Leomar
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Hey Leomar!

ja okay, dann werde ich das NPC Tweak auch nochmal aufdröseln und daraus einzelne Komponenten machen.

Zum "Item Addon":

Mein Item-Addon fügt normale (nicht-magische) Versionen der genannten Waffentypen (2Handaxt, Beil, Kompositkurzbogen, Wurfhammer) zu quasi jedem Bg1/Bg2-Vanilla Waffen-Store hinzu. Eine geringe Anzahl an magischen Versionen werden ebenfalls im ganzen BGT-Spiel verteilt.

Die neuen Waffentypen greifen ja auf schon vorhandene Waffenfähigkeiten zurück:

- Beil: Fähigkeit "Axt"
- 2Handaxt: Fähigkeit: "Axt" + "2Hand-Kampfstil"
- Komposit-Kurzbogen: Fähigkeit "Kurzbogen"
- Wurfhammer: Fähigkeit "Kriegshammer"

Daher habe ich auch nur sehr wenige magische Versionen der neuen Waffentypen verteilt, da z.b. ein Char mit Spezialisierung "Axt" ja sowieso schon die bisherigen einhändigen Äxte führen kann.

Auf das Balancing dürften sich meine neuen Waffen kaum auswirken, da 2Handäxte und Kompositkurzbögen schonmal eine Mindeststärke von 16 benötigen. Das Beil ist eigentlich nur eine schwächere Streitaxt (1W6), hat aber einen besseren Speedfactor (im frühen Spiel mit "Kampfstil mit 2 Waffen" sehr nützlich).
Die Wurfhämmer sind für "Fähigkeit Kriegshammer" das, was Wurfbeile für "Fähigkeit Axt" sind...

Weimars "Underrepr Items" fügt ja nur einen Händler in Athkatla hinzu, der hochmagische Versionen dieser Typen anbietet. Mit meiner Komponente kann man sich schon in Kerzenburg eine 2Handaxt kaufen und loslegen ;)
Weimars Mod kann natürlich ohne Probleme parallel installiert sein...

Zur Xan-Komponente: Ich füge lediglich einige Zauber zu Xans Zauberbuch hinzu, die (auch nach Spell-Rev) seiner Zauberschule entsprechen - einfach weil er im Orginal nur 2 Zauber im Buch hat und beide wenig effektiv sind. Daran ändert auch die Hauptkomponente von Spell-Rev nichts.
Edit: Ich werde in die Installation eine Schleife einbinden, die überprüft, ob Xan wirklich nur die 2 Zauber des Originals hat...

Was "Item Rev" betrifft, würde ich vorsichtshalber erstmal sagen, dass man mein Tweak danach installieren sollte, aber ich werde mir das nochmal genauer ansehen...


Gruß Jarl
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
So, sobald ich die nötigen Rechte habe, werde ich eine neue Version online stellen ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm... gibts einen Haufen dieser Änderungen nicht schon in anderen Tweak-Packs? :confused:
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Naja, in Komponente 0 habe ich der Vollständigkeit halber einige Sache drin, die es auch schon an anderer Stelle gibt:
- Viconias Hautfarbe wird geändert und sieht jetzt blauer aus.
- Corans Geschicklichkeit wird regelgerecht auf 19 reduziert.
- Kagains Konstitution wird regelgerecht auf 19 reduziert.
- Korgans Gesinnung Neutral-Böse statt Chaotisch-Böse.

Alle anderen Änderungen gibt es so meiner Meinung nach noch nicht bzw. unterscheiden sich in bestimmten Punkten von ähnlichen Tweaks.

Gruß Jarl

PS: Was ist eigentlich aus den Edelstein-Grafiken geworden? :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Oh, die sind erstmal jetzt so im Spiel wie se sind. Machen sich wohl auch ganz gut, zumindest gabs bisher keine Klagen. :D
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Okay, hier meine überarbeitete Version 1.1:

Die NPC-Kits und alternativen Porträts lassen sich jetzt einzeln auswählen und der Soundpatch wurde in zwei Teile gesplittet.
Außerdem ist bei den Kits noch die Möglichkeit hinzugekommen, Ajantis das "Ritter"-Kit zuzuweisen. Ein/zwei kleinere Fehler habe ich auch noch behoben ;)


Download: BGT TweakPack 1.1

LISTE DER KOMPONENTEN UND ÄNDERUNGEN v.1.1:
-------------------------------------
00 [NPC TWEAK]

- Minsk, Jaheira, Edwin und Viconia erhalten ihre jeweiligen Porträts, Farben, und Soundsets aus BG2.
- Imoen erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2, aber ihre Farben aus BG1.
- Viconias Hautfarbe wird geändert und sieht jetzt blauer aus.
- Xans Avatarfarben werden gemäß seiner Rolle als Graumantel der Evereska angepasst.


01 [KAGAINS KONSTITUTION AUF 19]

- Kagains Konstitution wird regelgerecht auf 19 reduziert.


02 [CORANS GESCHICKLICHKEIT AUF 19]

- Corans Geschicklichkeit wird regelgerecht auf 19 reduziert.


03 [DIEBESFÄHIGKEITEN NEU GEWICHTEN]

- bei einigen Diebescharakteren werden die Diebesfähigkeiten entsprechend
ihrer Herkunft / Vorgeschichte neu gewichtet.


04 [KORGANS GESINNUNG]

- Korgans Gesinnung Neutral-Böse statt Chaotisch-Böse.


05 [JAHEIRAS GESINNUNG]

- Jaheiras Gesinnung Neutral-Gut statt Neutral.


[MINSKS GESINNUNG]

06 (1) Minsks Gesinnung auf Chaotisch-Gut (BG2 - empfohlen!)

07 (2) Minsks Gesinnung auf Neutral-Gut (BG1)



[NPC STATS ANGLEICHEN]

08 (1) BG1-Stats für NPCs verwenden.

09 (2) BG2-Stats für NPCs verwenden.



10 [KIT: FALDORN ALS RÄCHER]

- Faldorn erhält das Druiden Kit "Rächer" (Schattendruidin).


11 [KIT: KIVAN ALS BOGENSCHÜTZE]

- Kivan erhält das Waldläufer Kit "Bogenschütze".


12 [KIT: SAFANA ALS SÄBELRASSLER]

- Safana erhält das Diebes Kit "Säbelrassler".


13 [KIT: AJANTIS ALS RITTER]

- Ajantis erhält das Paladin Kit "Ritter".


14 [KIT: CERND ALS TOTEMDRUIDE]

- Cernd wird vom "Gestaltwandler" zum "Totemdruiden" geändert.


15 [ALTERNATIVES PORTRAIT FÜR CORAN]

- Coran erhält ein neues Porträt, das ihn deutlicher als Elfen erkennen lässt.
(die Avatarfarben werden entsprechend angepasst)


16 [ALTERNATIVES PORTRAIT FÜR XAN]
- Xan erhält ein neues Porträt, das ihn deutlicher als Elfen erkennen lässt.
(die Avatarfarben werden entsprechend angepasst)


17 [ALTERNATIVES PORTRAIT FÜR SHAR-TEEL]
- Shar-Teel erhält ein neues Porträt.
(die Avatarfarben werden entsprechend angepasst)


18 [ALTERNATIVES PORTRAIT FÜR FALDORN]
- Faldorn erhält ein neues Porträt.
(die Avatarfarben werden entsprechend angepasst)


19 [ALLGMEINE FIXES]

- neue Searchmap und Wallgroups für Nashkel (Friedhof kann jetzt betreten werden).
- Mulahey ist nun im Spiel auch wirklich ein Halbork.
- Eldoths Giftpfeile und Perdues Kurzschwert erhalten eigene Itemicons.
- einige BG2 Waffen mit mehrfach vergebenen Itemicons erhalten eigene Icons.
- Die Skelette bei der Hohen Hecke haben keine Schädel mehr im Gepäck;
ein Schädel für die Melicamp-Quest befindet sich im Tal der Gräber.


20 [RUF NACH KERZENBURG AUF 9]

- Ruf wird beim Verlassen von Kerzenburg auf 9 gesetzt.


21 [SOUNDPATCH PART I - GAMESOUNDS]

- fügt Sounds für Waffenprojektile (Pfeile, Kugeln, Gewitterbolzen, Wurfdolche und -äxte) hinzu.
- ersetzt einige Sounds für Waffen durch qualitativ bessere aus Neverwinter Nights.


22 [SOUNDPATCH PART II - PERSONEN]

- ersetzt nervige deutsche Stimmen aus BG1 (keine NPC-Stimmen).
- gibt einigen Personen aus BG1 neue, einzigartige Stimmen.


23 [ITEM ADDON]

- fügt BGT folgende Waffentypen hinzu: Beil, Zweihändige Axt, Wurfhammer, Komposit-Kurzbogen und Blitzpfeile.
(normale und magische Versionen sind in allen Teilen der Trilogie zu finden)


24 [SPEZIELLE NPC ITEMS FUER BIOWARE NPCS]

- einige NPCs erhalten eigene Items, die nur sie benutzen können.


25 [VERTEILUNG EXOTISCHER WAFFEN VERBESSERN]

- reduziert Katana, Wakizashi und Ninja-to (normal und +1) in BG2.
- fügt einige wenige Katana, Wakizashi, Ninja-To in BG1 ein.


26 [MONTARON VERBESSERUNG]

- Montarons Waffenpunkte von "Schleuder: **" auf "Armbrust: **" geändert.
in höheren Stufen außerdem statt "Axt: *" auf "Kampf mit 2 Waffen: *".


27 [XANS ZAUBERBUCH VERBESSERUNG]

- zusätzliche Zauber für Xan.

Gruß Jarl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn du jetzt den Spoiler noch getaggt hättest... :shine:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Die Jaheira-Komponente ist leider nicht komplett. In ihrem derzeitigen Zustand kann die durch diese Komponente geänderte Jaheira nämlich nicht ihre Harfnernadel benutzen.

Man sollte noch folgende Zeilen (9696-9701) aus BG2-Tweaks einfügen:
COPY_EXISTING ~misc5x.itm~ ~override~ // harper pin
READ_BYTE 0x1e "use1"
READ_BYTE 0x21 "use2"
WRITE_BYTE 0x1e (("%use1%" BOR 0b00001000) BAND 0b11111011) // adds GE-Neutral flag, removes good flag
WRITE_BYTE 0x21 ("%use2%" BOR 0b10000000) // adds half-orc flag
BUT_ONLY_IF_IT_CHANGES

Lich
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Jarl,
herzlichen Glückwunsch zum Release des Mods. :)
Und so wie ich das mitbekommen habe, hattest du auch vor ein paar Tagen Geburtstag, deswegen auch dafür herzliche Glückwünsche nachträglich von mir... ;)

Ich will dich aber nicht nur beglückwünschen, sondern auch meckern:
In der Mail, die ich damals geschrieben habe, hab ich gemeckert, dass du AROW14.itm als Eldoths Pfeile ausgibst...
Dass hast du aber nicht geändert und so läuft jeder, der AROW14.itm im Gepäck hat mit Eldoths Pfeilen rum... :P

Ausserdem besitzt Eldoth die Pfeile gar nicht, soll er die erst finden oder wie hast du dir das vorgestellt? :shine:
 
Oben