Übrigens verschwindet Aldeth nach der Enthüllung Sarevoks.
Hm, das hatte ich noch nicht gemerkt - das letzte Mal, wo ich soweit war, hatte ich diese Sache entdeckt, dass Aldeth nach dem Verhaftungs-Dialog auf Nimmerwiedersehen verschwindet, da ich ja schon im Kerker war.
@Callindor_
Ich wüsste nicht, dass erwähnt wurde, die Händlerliga würde mit dem Eisenthron Geschäfte machen - Sarevok wollte nur wichtige Persönlichkeiten dort und in den "Sieben Sonnen" durch Doppelgänger ersetzen.
Der Verrat von Aldeth geschieht nicht, weil er Geschäfte mit dem Eisenthron macht, sondern weil er die Gruppe tatsächlich für Mörder hält - von den Machenschaften des Eisenthrones weiss er nichts. Er möchte als aufrechter Bürger nur keine (vermeintlichen) Mörder decken. Deshalb bereitet er die Falle mit der Flammenden Faust vor.
Das Aldeth im Palast auftaucht ist keine schlechte Idee. Da er ein Kämpfer ist, könnte er sich dann auch am Kampf gegen die Doppelgänger beteiligen ...
Meintest Du, dass Aldeth nur dann oben spawnt und später runterkommt, wenn man mit dem Torwächter redet, um seine Einladung abzugeben? Einen Hinweis auf Aldeth könnte ich mir nicht erklären - der Torwächter weiss nicht, dass man ihn sucht und die Gruppe dürfte nicht wissen, dass er auch dort ist.
Edit:
Der Store ist nicht zwingend notwendig, könnte den Endkampf aber noch mit ein paar Tränken, Munition und Schriftrollen erleichtern.
Ich habe hier mal die ganzen Waren aufgelistet - außer den Sonderbehältern zum Importieren nach SoA und die Banknoten:
AX1H02 Streitaxt +1
AX1H05 Wurfbeil +2
AX1H03 Streitaxt +2
BLUN13 Flegel +1
BLUN05 Streitkolben +1
BLUN07 Morgenstern +1
DAGG24 Dolch +3
DART08 Blutroter Wurfpfeil +3
HALB03 Helebarde +2
HAMM08 Kriegshammer +2
HAMM06 Zwergenwerfer +3
SLNG04 Schleuder +2
SLNG10 Schleuder +3
SPER02 Speer +1
SPER05 Speer +2
STAF18 Kampfstecken +2
SW1H02 Bastardschwert +1
SW1H09 Kurzschwert +2
SW1H20 Krummsäbel
SW1H44 Katana +1
SW1H45 Malakar +2
SW2H02 Zweihändiges Schwert +1
XBOW02 Schwere Armbrust +1
XBOW05 Leichte Armbrust +1
XBOW07 Schwere Armbrust +3
BOW04 Langbogen +1
BOW02 Komposit-Langbogen +1
BOW06 Kurzbogen +1
BOW18 Kurzbogen +2
BOW17 Langbogen +2
AROW03 Todespfeil
AROW06 Pfeile der Detonation
BOLT03 Gewitterbolzen
BOLT05 Verwandlungsbolzen
BULL04 Sonnenstein-Schleuderkugel +1
BULL05 Schleuderkugel +1
CHAN08 Kettenhemd +2
LEAT11 Lederrüstung +2
LEAT07 Beschlagener Lederwams +2
PLAT10 Plattenpanzer +1
PLAT05 Feldharnisch +1
SHLD02 Kleiner Schild +1
SHLD04 Normaler Schild +1
SHLD06 Langschild +1
SHLD29 Mittlerer Schild +2
RING07 Schutzring +2
BRAC13 Abwehrarmreifen RK 5
BRAC02 Abwehrarmbänder RK 7
AMUL19 Amulett der Magieresistenz 5%
POTN02 Feuerschutztrank
POTN04 Trank der Frostriesenstärke
POTN09 Heldentrank
POTN10 Unsichtbarkeitstrank
POTN14 Schnelligkeitsöl
POTN17 Heilungselixier
POTN19 Wendigkeitstrank
POTN20 Gegengift
POTN22 Trank des Widerstands gegen Kälte
POTN27 Trank des Feuerodems
POTN31 Trank der Geschütztheit
POTN36 Trank der Meisterdiebeskunst
POTN39 Wahrnehmungstrank
POTN42 Regenerationstrank
POTN44 Trank der Stärke
POTN45 Trank der Freiheit
SCRL03 Schutzformel gegen Säure
SCRL04 Schutzformel gegen Kälte
SCRL05 Schutzformel gegen Elektrizität
SCRL06 Schutzformel gegen Feuer
SCRL07 Schutzformel gegen Magie
SCRL08 Schutzformel gegen Gifte
SCRL09 Schutzformel gegen Untote
SCRL15 Schutzformel gegen Versteinerung
SCRLA5 Melfs Magische Meteroriten
SCRL6U Bresche
SCRL6O Geheimes Wort
SCRL6M Verzauberte Waffe
SCRL1M Unauffindbarkeit
SCRL3G Stummer Zauber
RODS03 Zepter der Auferstehung