Mir ist etwas in Baldurs Gate aufgefallen, nachdem ich des (angeblichen) Mordes an den Führern des Eisenthrones gesucht werde - die erweiterte Händlerliga beinhaltet auch einen Verrat von Aldeth:
Sein Bote spricht die Gruppe in der Nähe de Diebesgilde an und bietet an, sie zu Aldeth zu bringen. Stimmt man zu, landet man bei Aldeth in der Händlerliga. Während dem Gespräch entpuppt sich Aldeth als Verräter und liefert die Gruppe den Soldaten der flammenden Faust aus - dann kommt der Dialog mit Angelo ... normalerweise.
ABER ... in meinem Fall hatte ich den Dialog mit Angelo schon hinter mir uns war bereits ausgebrochen. Wenn man sich nun zu Aldeth bringen lässt, kommt es zum selben Dialog - allerdings erscheinen die Soldaten nur kurz und verschwinden dann ... zusammen mit Aldeth.
Dieser sollte nach dem Ausbruch in der Händlerliga sein, wo man ihn entweder verschonen oder für seinen Verrat bestrafen kann - er ist aber dann nicht da, wenn man nicht durch ihn verhaftet wurde.
Wenn die Händlerliga-Bank aus Bdash oder NEJ installiert ist, ist es nicht mehr möglich, mit ihm zu handeln ... auch reagiert er beim Treffen so, als sei die Gruppe noch nicht verhaftet worden.
Edit: weil das Questpack in der Hauptkomponente einige Elemente enthält, die schon in anderen Mods enthalten sind und einige NScs doppelt eingefügt werden, wollte ich noch fragen, ob du dir vielleicht vorstellen könntest, sie als seperate Komponenten vor die NSC-Porträt-Komponente einzufügen:
- Keelor & Nasha - werden auch durch Northern Tales of Swordcoast eingefügt
- Sylast, der Gefallene Paladin - wird auch durch Northern Tales of Swordcoast - und mittlerweile auch durch Bg1 ub eingefügt.
Pilar und Gheldehar - werden ebenfalls durch Northern Tales of Swordcoast installiert
- Llyndellyn der Bogenschütze kommt auch durch Northern Tales of Swordcoast wieder ins Spiel
- Nim Furlwing und ihre Jagdhunde werden sowohl durch Northern Tales of Swordcoast und BG1 ub eingefügt.
- Mal-Kalen, der geist aus Ulcaster kann mittlerweile auch durch Bg1 ub installiert werden
- die friedliche Lösung zwischen Aldeth und den Druiden, die Jarl auf meine Bitte hin entworfen hat, kommt unter Unständen der Jaheira-Quest aus BG1 NSC-Project in die Quere
Jarls Questpack finde ich eine wirklich gute Ergänzung und unverzichtbaren Bestandteil für BGT ( vll zukünftig auch für EET?) und fände es sehr schade, wenn die Mod nicht installiert werden kann, weil sie sich nicht mit anderen Mods / Komponenten nicht ...
Ich selbst verwende momentan eine Version, an der ich - erfolgreich - etwas an der Tp2 herumexperimentiert habe, um die doppelten Elemente zu entfernen.