bg1re - bst - ACBre: sähe ich jetzt kein Problem in der Reihenfolge? Aufgrund crossmod wird die Reihenfolge bg1re - bst ab v1 von bst empfohlen sein, nur schonmal als Hinweis. Das wird aber so sein, dass die Mods (auch JAP) kompatibel sein werden. Wär ja gelacht.Wenn ich es nach unten verschiebe, zu bg1re funktioniert das nicht, weil ich ja ACBre davor installieren muss
REPLACE_ACTION_TEXT TENYA2
~EscapeArea\(Destroy\)?([0-9]*)~
~NoAction()~
SET_WEIGHT TENYA2 11 #0
REPLACE_STATE_TRIGGER TENYA2 11 ~Global("JA#TENYA_QUEST","GLOBAL",3)~
EXTEND_BOTTOM TENYA2 11
IF ~GlobalLT("BOYBODY","GLOBAL",1)~ THEN GOTO 0
END
ALTER_TRANS TENYA2
BEGIN 11 END
BEGIN END
BEGIN
"JOURNAL" ~#%tenya_state28_journal%~
END
// BGT
ADD_STATE_TRIGGER TENYA2 0 ~GlobalLT("BOYBODY","GLOBAL",1)~ UNLESS ~GlobalLT("BOYBODY","GLOBAL",1)~
REPLACE_STATE_TRIGGER TENYA2 6 ~GlobalLT("BOYBODY","GLOBAL",1)~ //hier jetzt replace
ADD_TRANS_TRIGGER TENYA2 0
~Global("HelpTremain","GLOBAL",1)~ DO 0 1 2 3 4 //nur die im Original vorhandenen patchen
ADD_TRANS_TRIGGER TENYA2 6
~Global("HelpTremain","GLOBAL",1)~ DO 0 1 2 3
ADD_TRANS_ACTION TENYA2
BEGIN 3 5 7 10 END
BEGIN 0 END
~SetGlobal("JA#UMBERL_HOST","%BaldursGateDocks_WaterQueensHouse%",1)~
// BGT (like in BEE/EET)
ALTER_TRANS TENYA2
BEGIN 0 END
BEGIN 2 END
BEGIN
"EPILOGUE" ~GOTO 4~
END
// BGT (like in BEE/EET)
ALTER_TRANS TENYA2
BEGIN 0 END
BEGIN 3 END
BEGIN
"EPILOGUE" ~GOTO 3~
END
EXTEND_BOTTOM TENYA2 0
IF ~!Global("HelpTremain","GLOBAL",1)~ THEN REPLY #%tenya2_state00_response2% GOTO JA#TENYA_08
IF ~~ THEN REPLY @0 EXIT
END
EXTEND_BOTTOM TENYA2 6
IF ~~ THEN REPLY @1 GOTO JA#TENYA_X0
END
APPEND TENYA2
//hier fallen die redundanten weg
IF ~~ THEN JA#TENYA_X0
SAY @2
COPY_TRANS_LATE TENYA2 10
END
IF WEIGHT #-2 ~Global("JA#TENYA_QUEST","GLOBAL",1)~ THEN JA#TENYA_00
SAY @3 = @4 = @5
IF ~~ THEN REPLY @6 GOTO JA#TENYA_02
IF ~~ THEN REPLY @7 GOTO JA#TENYA_03
IF ~~ THEN REPLY @8 GOTO JA#TENYA_01
END
IF ~~ THEN JA#TENYA_01
SAY @9
IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()~ EXIT
END
IF ~~ THEN JA#TENYA_02
SAY @10 = @11
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("JA#TENYA_QUEST","GLOBAL",2)~ UNSOLVED_JOURNAL @1022 EXIT
END
IF ~~ THEN JA#TENYA_03
SAY @12
IF ~~ THEN REPLY @13 GOTO JA#TENYA_02
IF ~~ THEN REPLY @14 GOTO JA#TENYA_04
END
IF ~~ THEN JA#TENYA_04
SAY @15
IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()~ EXIT
END
IF WEIGHT #-1 ~Global("JA#TENYA_QUEST","GLOBAL",2)~ THEN JA#TENYA_05
SAY @16
IF ~!Dead("JA#TLOS1")~ THEN REPLY @17 GOTO JA#TENYA_09
IF ~Dead("JA#TLOS1")~ THEN REPLY @18 GOTO JA#TENYA_07
IF ~Dead("JA#TLOS1")~ THEN REPLY @19 GOTO JA#TENYA_07
IF ~~ THEN REPLY @20 EXIT
END
IF ~~ THEN JA#TENYA_07
SAY @21
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(@1022) SetGlobal("JA#TENYA_QUEST","GLOBAL",3) AddExperienceParty(1000) GiveItemCreate("JA#TENYA",LastTalkedToBy,1,0,0)~ SOLVED_JOURNAL @22 EXIT
END
IF ~~ THEN JA#TENYA_08
SAY @32
IF ~~ THEN EXIT
END
IF ~~ THEN JA#TENYA_09
SAY @33
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(@1022) SetGlobal("JA#TENYA_QUEST","GLOBAL",10) SetGlobal("JA#UMBERL_HOST","%BaldursGateDocks_WaterQueensHouse%",1) Enemy()~ EXIT
END
END // APPEND TENYA2
Ich glaube eher, das liegt daran, dass laut Reihenfolge von @Ychap und Totor bg1re noch vor dem BG1-NSC-Projecht installiert werden sollte. Ich kann hier nur vermuten, dass das NSC-Project auch Dinge aus BG1re berücksichtigt.Warum muss JAP vor bg1re installiert werden?
Hier wüsste ich auch nicht, nach was ich genau suchen müsste. Die Quest mit Tenya und den Fischern war schon Original-Content und mir fällt nicht ein, was JAP daran geändert hat.Tenya and the fishermen~ sehe ich spontan keine Überschneidungen - das heißt nicht, dass es kompatibel sein muss, es ist nur nicht auf den ersten Blick eine Inkompatibilität ersichtlich. Ich habe mir es aber nicht genauer angesehen.
Daran hatte ich auch schon gedacht - das würde auch Sinn machen.Meine Vermutung ist, dass die Komponente ~Tenya's quest in Temple of Umberlee~ von JAP mit der Mod komptibel ist insofern, als dass alles klappen sollte, wenn Tenya nicht in der Gruppe ist, man die Inhalte von JAP aber nicht spielen kann, wenn sie in der Gruppe ist.
Hm, ich denke, man könnte auch dieses Problem umgehen:Ach verdammt. Ich habe jetzt einen Anwendungsfall, warum es eigentlich besser wäre, BST nach bg1re zu installieren
Ok. alles klar.Ich hatte die Tenyamod nicht installiert. Ich hatte nur JAP und geschaut, wie sich die Dialoge und Skripte bzgl. Tenya und Umberleetempel ändern.
Jein - durch das Anfügen weiterer Antwortoptionen in die Tenya2.dlg, die JAP momentan noch erweitert, wären momentan die neuen Antwortoptionen von BST noch nicht überall zu sehen. Das kann aber leicht umgangen werden, indem meine oben vogeschlagenen Änderungen in JAP verwendet werden.BST hat ja keinen Einfluss auf JAP - außer, dass JAP eigentlich geschickt über einen Tavernengast sogar Werbung für einen Besuch beim Seeturm macht!
Ja, das solte gehen!JAP - bg1re - BST - BG1-NSC-Project
COPY_TRANS RAMAZI 16/18
benutzt, ist es besser JAP vor bg1re zu installieren.COPY_TRANS
ist es übrigens deutlich einfacher, zwei Mods miteinander kompatibel zu machen.)Hihi stimmt.den zweiten Namen finde ich eigentlich völlig in Ordnung?![]()
Du wirst lachen, das ist mir tatsächlich mal passiert - aber da hatte ich es schon mit Grey und Brandock gemerkt. Leider weiss ich deren neue Namen nicht mehr.Wenn Du keinen bestehenden Save genutzt hast (für eine neue Installation), dann vermute ich ohne nachgesehen zu haben, dass die cres eventuell bestehende (BGII)Strings verwenden, die in BG:EE dann nicht stimmen, das wäre die einfachste Lösung für falsche Namen von Modcharakteren.