White Agnus
Senior Member
- Registriert
- 05.09.2008
- Beiträge
- 5.088
So, wieder mal was neues von mir.
Hab schon vor längerer Zeit Jarl gefragt, ob ich an seinem Adventure Pack ein bischen basteln darf (und es auch für BG:EE und Tutu kompatibel machen darf. )
Hab schon vor Monaten damit angefangen und hab dann erstmal das ganze auf Eis gelegt (nachdem ich zwei Tage nach nem Animationslot für das Braune Hühnchen gesucht hatte... )
Vor ungefähr einem Monat hatte ich wieder Lust (und hab nen Slot gefunden), das Hühnchen bewegte sich aber nicht (da sieht man doch, wie wenig ich mich mit den Slots und was das anbelangt auskenne... )
Da ich ja gerade auch an MotSC sitze und ich schon dafür nen Slot suchen wollte, bekam ich einen Tip von Zed, wie ich doch das anders lösen könnte (also einen Moondog via Opcode #52 weiß zu färben), was ich natürlich gleich bei einem Hühnchen ausprobiert habe und so die extra Animation hinfällig macht...
Jetzt hat mich natürlich das Fieber gepackt und ich hab mich weiter hingesetzt (und die letzten zwei Tage fast durchgemoddet... )
Was wird sich in der neuen Version ändern:
- Kompatiblität mit Tutu und BG:EE hergestellt
- Aufteilung der internen Komponenten in eigene Ordnerstruktur (war für mich leichter zu debuggen, fällt beim Spielen aber nicht auf )
- Hinzufügen eigener Macros (fällt beim Spielen nicht auf)
- Areapatching durch mittlerweile in Weidu enthaltene Macros ersetzt (fällt beim Spielen nicht auf)
- Komponenten wurden aus dem Hauptpaket in eigene Komponente verschoben: "Svlast, der gefallene Paladin", "Nim Furlwing und seine Hunde", "Pilar & Gheldehar", "Keelor & Nasha", "Llindellyn, der Bogenschütze"
Diese Komponenten sind auch in NTotSC (und Nim mittlerweile auch in UB) enthalten und falls NTotSC (oder UB) installiert wurde, werden diese nicht installiert
- Neue Komponenten: Colquetles Familienmedalion (für BGT und Tutu, Ursprung ist BG:EE), Eine Möwe und das Meer (Olivia Quest, welche von den Texten schon in Vanilla BG1 gefunden werden kann, in NTotSC enthalten, aber meiner Meinung nach hier schöner gelöst, wird übersprungen falls NTotSC installiert wurde)
Was ist noch zu tun:
- Testen, Testen, Testen (BG:EE ist wahrscheinlich morgen zum Großteil durch)
- Neue Komponenten: Die "Ein besorgter Bauer" Quests, welche ich in HiddenAdventure angefangen habe, sollten ganz gut hier reinpassen
- Grafische Updates für BG:EE (die Description BAMs der Gegenstände fehlen zum Großteil noch und müssen erst aufgearbeitet werden)
- Beseitigen des Bugs wenn mehrere Personen ineinander stehen (Umswitchen auf Skript zum erstellen der NPCs oder löschen der NPCs die zuvor an den Stellen standen)
- Kompatiblität mit NPCProject prüfen
- Kompatiblität mit den Verbesserungen von Aldeth in BG:EE prüfen
Vorraussichtliches Veröffentlichungsdatum auf Github: 29.05.2015 (Hab ab 23.05 Urlaub, das könnte klappen... )
Wenn Ihr weiter lose Enden habt und Euch beteiligen wollt (aber kein Englisch sprecht und so nichts zu BG1UB beitragen könnt), gerne hier melden und wir schaun was wir machen können.
Hab schon vor längerer Zeit Jarl gefragt, ob ich an seinem Adventure Pack ein bischen basteln darf (und es auch für BG:EE und Tutu kompatibel machen darf. )
Hab schon vor Monaten damit angefangen und hab dann erstmal das ganze auf Eis gelegt (nachdem ich zwei Tage nach nem Animationslot für das Braune Hühnchen gesucht hatte... )
Vor ungefähr einem Monat hatte ich wieder Lust (und hab nen Slot gefunden), das Hühnchen bewegte sich aber nicht (da sieht man doch, wie wenig ich mich mit den Slots und was das anbelangt auskenne... )
Da ich ja gerade auch an MotSC sitze und ich schon dafür nen Slot suchen wollte, bekam ich einen Tip von Zed, wie ich doch das anders lösen könnte (also einen Moondog via Opcode #52 weiß zu färben), was ich natürlich gleich bei einem Hühnchen ausprobiert habe und so die extra Animation hinfällig macht...
Jetzt hat mich natürlich das Fieber gepackt und ich hab mich weiter hingesetzt (und die letzten zwei Tage fast durchgemoddet... )
Was wird sich in der neuen Version ändern:
- Kompatiblität mit Tutu und BG:EE hergestellt
- Aufteilung der internen Komponenten in eigene Ordnerstruktur (war für mich leichter zu debuggen, fällt beim Spielen aber nicht auf )
- Hinzufügen eigener Macros (fällt beim Spielen nicht auf)
- Areapatching durch mittlerweile in Weidu enthaltene Macros ersetzt (fällt beim Spielen nicht auf)
- Komponenten wurden aus dem Hauptpaket in eigene Komponente verschoben: "Svlast, der gefallene Paladin", "Nim Furlwing und seine Hunde", "Pilar & Gheldehar", "Keelor & Nasha", "Llindellyn, der Bogenschütze"
Diese Komponenten sind auch in NTotSC (und Nim mittlerweile auch in UB) enthalten und falls NTotSC (oder UB) installiert wurde, werden diese nicht installiert
- Neue Komponenten: Colquetles Familienmedalion (für BGT und Tutu, Ursprung ist BG:EE), Eine Möwe und das Meer (Olivia Quest, welche von den Texten schon in Vanilla BG1 gefunden werden kann, in NTotSC enthalten, aber meiner Meinung nach hier schöner gelöst, wird übersprungen falls NTotSC installiert wurde)
Was ist noch zu tun:
- Testen, Testen, Testen (BG:EE ist wahrscheinlich morgen zum Großteil durch)
- Neue Komponenten: Die "Ein besorgter Bauer" Quests, welche ich in HiddenAdventure angefangen habe, sollten ganz gut hier reinpassen
- Grafische Updates für BG:EE (die Description BAMs der Gegenstände fehlen zum Großteil noch und müssen erst aufgearbeitet werden)
- Beseitigen des Bugs wenn mehrere Personen ineinander stehen (Umswitchen auf Skript zum erstellen der NPCs oder löschen der NPCs die zuvor an den Stellen standen)
- Kompatiblität mit NPCProject prüfen
- Kompatiblität mit den Verbesserungen von Aldeth in BG:EE prüfen
Vorraussichtliches Veröffentlichungsdatum auf Github: 29.05.2015 (Hab ab 23.05 Urlaub, das könnte klappen... )
Wenn Ihr weiter lose Enden habt und Euch beteiligen wollt (aber kein Englisch sprecht und so nichts zu BG1UB beitragen könnt), gerne hier melden und wir schaun was wir machen können.